Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Firmensitz im Ausland

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
3,135 Ansichten

Hi,

wie bekomme ich am günstigsten einen Firmensitz im ausland inklusive Jahresabschluss etc.
Also es soll eine Postkasten Firma sein, ich werd nichts mieten oder so.
Ich möchte nur wegen Themengebiet: Poker aus dem Deutschen Rechtsrahmen rauskommen.
zb eine Homepage+Forum bei dem es um stakings geht.
Das wäre in Deutschlang ja extrem in der grauzone wenn nicht sogar schon verboten.

Antwort
Zitat
8 Antworten
JipsLive
Beigetreten: 06.09.2006
PokerStrategist

Gibt Anwälte, die können dir vernünftige Auskünfte geben

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

gibt eine millarde anbieter die dir den eintrag billig machen. Das problem bleibt aber das der eigentliche firmensitz in deutschland ist das du der unternehmer bist, daher kann dich das finanzamt jederzeit "eindeutschen".

also den auftritt mal lieber anonym bzw. komplett im ausland regist.

gruss,
cmb

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von CMB
gibt eine millarde anbieter die dir den eintrag billig machen. Das problem bleibt aber das der eigentliche firmensitz in deutschland ist das du der unternehmer bist, daher kann dich das finanzamt jederzeit "eindeutschen".

also den auftritt mal lieber anonym bzw. komplett im ausland regist.

gruss,
cmb

Das heisst ich brauche nen Wohnsitz und Firmensitz dort?
Oder reicht ein Firmensitz mit Treuhand Verwalter. (was ja oft steuerberater im ausland machen)
geht nicht nicht um FA sonder auch im strafrecht

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Oldschool Grinder

Es zaehlt der Ort der tatsaechlichen Taetigkeit. Wenn Du das selber machst und Du bist in Deutschland ist die Firma deutsch, Punkt.
Wenn Du als Grafikdesigner Deine Firma in Dubai in der Dubai Media City im Gemeinschaftsbuero anmeldest und auf dem Papier 5 Inder einstellst die die Arbeit machen, DANN ist der Sitz Dubai. Dein pers. Einkommen unterliegt normal dem Doppelbesteuerungseinkommen, Bilanzierung ist getrennt. Das gleiche gilt fuer Bangkok, wo ja viele Web/Design/Architektur/Medien etc. Firmen "deutsche" Arbeit erledigen.
Problem: Rechnungen an Deine Kunden kommen aus dem Ausland. Juristisch (inkl. FA) bist Du jetzt aber Auslaender.

Gruss,
CMB

p.s. Fazit: Die alte Idee mit der "Breifkastenfirma" im Ausland funktioniert so nicht. Wenn die Firma tatsaechlich im Ausland ist ist es hingegen kein Thema, jetzt ist die Frage halt nur wie kommt man an die Kohle.

pp.s. Falls es sich um ein ernstes Projekt handeln sollte kannst mich im comtool adden, ich habe sowas schon gemacht, und zwar in vielen Varianten.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von CMB
...

p.s. Fazit: Die alte Idee mit der "Breifkastenfirma" im Ausland funktioniert so nicht. Wenn die Firma tatsaechlich im Ausland ist ist es hingegen kein Thema, jetzt ist die Frage halt nur wie kommt man an die Kohle.

@Wie kommt man an die Kohle: Nunja wenn das Konto im Ausland ist, kann ich mir doch Chef was nach Deutschland buchen. Das ist sicher zu versteuern und da müsste ich dann wohl sicherheitshalber einen Steuerberater haben.Bei mir ist es derzeit so: Ich reche mit Einkünften von monatlich 200 bis 1000$. 80% würde auf moneybookers landen und da kann ich ja in gewissem Rahmen per MB-Card ran.

pp.s. Falls es sich um ein ernstes Projekt handeln sollte kannst mich im comtool adden, ich habe sowas schon gemacht, und zwar in vielen Varianten.

Ja, ich kanns Dir dann auch gleich schon zeigen.

Danke für die ausführliche Antwort.

andere Idee: Man findet eine "befreundete" Firma z.B. In Gibraltar und übergibt alles rechtliche an diese Firma + eine Provision. Das ist aber wohl nicht erlaubt bzw wenn die Firma mit den Gewinnen stifften geht, steh ich ohne Kohle vom projekt da.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Oldschool Grinder

Wenn Du Dir per MB Karte am atm Kohle holst ist es halt wie gespielt Steuerhinterziehung, egal wie das jur. Konstrukt der Firma ist. Rest per comtool.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
ronnie7277
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

mach halt ne Firma in Luxemburg auf, da Deutsch bei uns eine ofizielle Amtssprache ist sollte es auch all noetigen Antragsformulare auf Deutsch geben, zusätzlich kannst du dann von den steuerlichen Vorteilen in Luxemburg profitieren und meines Wissen ist Onlinepoker in Luxemburg auch nicht verboten

hier mal ein Bsp was die Gründung einer GMBH dich kosten würde
http://de.wikipedia.org/wiki/Soci%C3%A9t%C3%A9_%C3%A0_responsabilit%C3%A9_limit%C3%A9e_%28Luxemburg%29

Hier werden dann noch mehr Fragen beantwortet
http://www.guichet.public.lu/en/entreprises/index.html

Hier mal eine interessante Analyse von Price Waterhouse Coopers über Firmengründung in Luxemburg, ist zwar von 2006 hat sich glaube ich noch nicht allzuviel verändert http://www.pwc.lu/en_LU/lu/doing-business-in-luxembourg/docs/pwc-luxloc-de.pdf

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Es ist ien Startup Unternehmen. Kein Eigenkapital. Just Gewerbeanmeldung seit 1998 vorhanden. (da für Internet Services)
Reaktiviert quasi

Antwort
Zitat
Teilen: