Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] GEZ

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
756 Ansichten

Hey,

also ich habe vor ca. 3 Tagen einen Brief von der GEZ bekommen. Ich bin zur Zeit Zivi, weiß daher nicht ob ich da GEZ-Gebühren zahlen muss oder nicht.

Ich wohne auch noch zu Hause und nutze die Geräte meiner Eltern.

Habt ihr evtl Tipps bzw Antworten auf mein "Problem"?

Mfg

8 Antworten
deathwulf
Beigetreten: 21.07.2007

das gilt für diesen und jeden weiteren brief. ab in den papierkorb.

eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007

zur zeit muss man noch gebühren für geräte und nicht für personen bezahlen.

also solange du zu hause wohnst sollte das kein problem darstellen.

Soulcatcher
Beigetreten: 21.08.2006

Einfach in die Tonne werfen, wenn du nicht zahlen möchtest, wo von ich einfach mal ausgehe!
Wenn ich mich recht erinnere musst du im Zivi nix zahlen, sicher bin ich mir aber nicht. Zur Not google doch einfach mal.
Wenn du aber jetzt was angibst und später aus dem Zivi raus gehst bist du halt registriert, so was merken die sich genau.
Zu Hause wohnen macht keinen Unterschied sobald du ein Gerät zum Empfang besitzt.

Shandout
Beigetreten: 19.05.2010

Solange Deine Eltern erzählen, dass das Gerät ihnen gehört, zahlst Du genau gar nichts. Du kannst das Schreiben also nicht nur in die Tonne kloppen, sondern sogar ein "reines" Gewissen dabei haben.

Du bist verpflichtet deine Geräte bei denen anzumelden, wenn du welche hast. Sie können dir aber auch nicht nachweisen, dass du welche hast. Du musst sie auch nicht in deine Wohnung lassen(egal was die sagen), oder nachweisen das du keine hast. So ist die Rechtslage.

Also ignorierst du die Briefe einfach (als hättest du keine) und lässt keinen von der GEZ in dein Haus oder Wohnung.

so einfach ist das:)

Terraner86
Beigetreten: 29.11.2006

wie schaut es eigentlich mit studenten aus die nicht mehr zu hause wohnen?^^
hab vor 4-5 tagen auch ein brief bekommen und die wollen das ich was angebe :(

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ok danke ;)

hab ja nix. bis dann

edit: kann zu ;)

KanonenBerra
Beigetreten: 25.02.2007

Mal was allgemeines:

Ich habe vor 7 jahren meinen ersten Brief bekommen, immer gekonnt ignoriert. Ich hab noch nicht einmal - weder als Student, wo ich den ganzen Tag zuhause war, noch als Arbeitnehmer, wo ich den ganzen Tag nicht zu hause bin - Besuch bekommen.

Nach dem dritten Brief hören Sie auch auf..

Teilen: