Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] GEZ umgehen?

10 Beiträge
8 Benutzer
5 Reactions
696 Ansichten
mrschex
Beigetreten: 12.06.2012
Legacy Member

Hallo,
ich habe jezt schon zweimal Post vom ZDF/ARD bekommen, die wollen meine Kontodaten bzw den Rundfunkbeitrag :rage: :rage: :rage:
Ich bin Student und will für Sachen die ich nicht mal konsumiere nicht 18€ im Monat ausgeben. (Bekomme kein Bafög)
Ich befürchte ignorieren wird da nicht helfen. Gibt es sonst irgendwelche Wege das zu dodgen?

falls das Thema hier nicht richtig aufgehoben ist, bitte verschieben

9 Antworten
easy1312
Beigetreten: 20.10.2014
PokerStrategist

Ich bekomme Briefe von denen mit 4 stelligen Forderungen. Na Und ? Die GEZ ist rechtswidrig, das weiß inzwischen jeder (!). Solche Verträge dürfen nach deutschem Recht nicht auf dritte (sprich: wir, die Bürger) umgewälzt werden.

Bierwampe
Beigetreten: 08.04.2013
PokerStrategist

Original von mrschex
...und will für Sachen die ich nicht mal konsumiere nicht 18€ im Monat ausgeben...

Hörst du kein Radio?

easy1312
PokerStrategist

easy1312
PokerStrategist

2Girls1TAG
Beigetreten: 21.01.2012
Elite Grinder

Bei mir dasselbe. Bin auch Student und keine Lust zu zahlen. Hab jetzt schon 4 Briefe oder so bekommen aber nie geantwortet. Wollen 110€ oder so.
Also am besten einfach abwarten und nie antworten?
lg

Siedepunkt
Beigetreten: 08.10.2008
Oldschool Grinder

Original von easy1312
Ich bekomme Briefe von denen mit 4 stelligen Forderungen. Na Und ? Die GEZ ist rechtswidrig, das weiß inzwischen jeder (!). Solche Verträge dürfen nach deutschem Recht nicht auf dritte (sprich: wir, die Bürger) umgewälzt werden.

Sehr unseriöser Beitrag. Der Verfasser zeigt, dass er keine Kenntnisse von der rechtlichen Materie hat. Ignorieren hilft nur solange, bis kein Beitragsbescheid vorliegt. Sobald dieser vorliegt, kommst du um eine Zahlung nicht herum, es sei denn, du bestreitest den Instanzenzug bis zum Bundesverwaltungsgericht.

Zander99
Beigetreten: 28.11.2008
Oldschool Grinder
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Hast du auch seriöse beiträge dazu easy? ;)

DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

closed, siehe Post von Zander99.

Teilen: