Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Grundschuld verkaufen?!

12 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,008 Ansichten
keerow
Beigetreten: 03.04.2010
Poker Player

Ich habe mir folgendes Video angeschaut und frage mich was in Deutschland falsch läuft. :f_o:

Habt ihr da schonmal von gehört? Kann man sich sicher davor schützen?

GIbts dazu Gerichtsurteile? Hab Angst um meine Häuschen _o:

Wer erlaubt so eine Scheiße?

Warum hat noch niemand eine Petition dagegen formuliert?

Antwort
Zitat
11 Antworten

Kann das Video gerade nicht sehen da ich nur per UMTS on bin, glaube aber ich weiß worum es geht und sage mal ganz einfach dass wenn du deinen Verplichtungen nachkommst, also die Kredite bedienst, der kaeufer der Grundschuld sich weiterhin an den bestehenden Vertrag halten muss.

Antwort
Zitat
IBeatGTA
Beigetreten: 07.05.2009
PokerStrategist

Nö, war 'ne Gesetzeslücke.
Risikobegrenzungsgesetz

Antwort
Zitat
eplc
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder
CaddyFFM
Beigetreten: 15.02.2007
PokerStrategist

Nach 20 Sekunden merkt man wie seriös plusminus damals in diesen Dingen recherchiert hat...

"Immer pünktlich bezahlt" oder noch besser "regelmäßig" und dann direkt danach von Umschuldung und Vergleich reden...

In einem anderen Bericht von damals kamen auch so tolle Sätze wie "höchstens mal eins zwei raten rückständig" :f_love:

Antwort
Zitat
Pokersaft
Beigetreten: 02.03.2006
Oldschool Grinder

Original von CaddyFFM
Nach 20 Sekunden merkt man wie seriös plusminus damals in diesen Dingen recherchiert hat...

"Immer pünktlich bezahlt" oder noch besser "regelmäßig" und dann direkt danach von Umschuldung und Vergleich reden...

In einem anderen Bericht von damals kamen auch so tolle Sätze wie "höchstens mal eins zwei raten rückständig" :f_love:

this ###

hier kommt es so rüber, als ob die "Heuschrecke" einfach jederzeit ohne irgendeinen Grund die Grundschuld einfordern könnte ...

Antwort
Zitat

Ist das eig. Common Sense, das der Leute das als "ihr Haus" betrachten, solang sie's abbezahlen?

In meiner Welt gehören mir Dinge, die ich noch nicht vollständig erworben habe, auch noch nicht vollständig. Steh ich mit so 'ner Auffassung alleine da?

Antwort
Zitat
benn1337
Beigetreten: 03.10.2006
Elite Grinder

ja

Antwort
Zitat
allizdoR
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

Original von Pokerboydd
Ist das eig. Common Sense, das der Leute das als "ihr Haus" betrachten, solang sie's abbezahlen?

In meiner Welt gehören mir Dinge, die ich noch nicht vollständig erworben habe, auch noch nicht vollständig. Steh ich mit so 'ner Auffassung alleine da?

Darüber sollte jeder einmal nachdenken, ganz besonders die Autofahrer und Häuslebauer unter uns.

Antwort
Zitat
jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Es gibt halt verschiedene Sichtweisen und Auffassungen.

Im rechtlichen Sinne gibt es den Begriff "gehören" mKn nicht.
Da geht es um Eigentum und Besitz.
Beim Haus steht er als Eigentümer im Grundbuch.
Er hat das vollständige und alleinige Besitzrecht.
Letzeres ist auch bei Leasing gegeben.

Im Sprachgebrauch rennt auch keiner rum und sagt: "Das Auto gehört mir zu 78,46 %."

Für sich selbst sollte man allerdings mit der wohl gemeinten Werthaltigkeit realistisch umgehen.

Antwort
Zitat
eplc
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Ging es hier nicht um Grundschulden?

Und was da einige Banken damals veranstaltet haben, war wirklich eine Sauerei.

Antwort
Zitat
CaddyFFM
Beigetreten: 15.02.2007
PokerStrategist

Original von eplc
Ging es hier nicht um Grundschulden?

Und was da einige Banken damals veranstaltet haben, war wirklich eine Sauerei.

Was genau? Notleidende Forderungen verkaufen und sich im Fernsehen aufgrund Bankgeheimnis nicht zu Einzelfällen äußern auch wenn bullshit erzählt wurde? Ist heute noch genauso...

Stell dich als Bankkunde ins TV und erzähle du hast keine Rückstände und wurdest trotzdem gekünditt. Die Bank kann und wird nie dazu Stellung nehmen auch wenn es falsch ist. Das wurde von +- als Eingeständnis gewertet...

PS. Will Einzelfälle von Verkäufen an Heuschrecken nicht ausschließen aber die gingen 100pro vor Gericht wenn es tatsächlich so war. Die Mehrheit war es nicht...

Antwort
Zitat
Teilen: