Ich bin seit 10 Jahren bei Barclay und habe da ne Visa, die Mastercard haben die abgeschafft irgendwie, früher gabs mal eine zur Visa dazu, heute ne EC (Maestro), welche auch über das Kreditkartenkonto abgerechnet wird. Das ist ziemlich praktisch weil es genug Läden gibt, die keine KK akzeptieren, z.B. MediaMarkt und Saturn. Da is man mit der Maestro gut dabei, wenn man den neuen TV mal auf 2 Monate verteilen möchte.
Der Kack kost 19 im Jahr meine ich, die erstatten die aber sofort wenn man im Jahr mehr als 1K Umsatz macht. So schwer is das nicht. Zahle viel damit und überweise mir die Kohle gleich aufs KK- Konto, das sorgt natürlich für Umsatz.
Monatlich eingezogen wird der Saldo bei mir nicht, sondern nur ne Abrechnung geschickt, ich überweis dann selbst nach belieben, aber mindestens 25 Euro im Monat, das "fordern" die ein. Wobei das gar nicht die Zinsen deckt, wenn ich das Limit ausreizen würde, was eigentlich so gar keinen Sinn macht.^^
Ich bin da zufrieden und hatte nie Probleme, die Zinsen sind aber verhältnismäßig hoch dort, dafür gefallen mir die Abrechnungsmodalitäten, was es für mich aufwiegt. Gute Ergänzung zum Giro.