Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

handyvertrag läuft ohne unterschrift!?

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,414 Ansichten
niker19
Beigetreten: 28.12.2006
Elite Grinder

moin
weiss nich obs daas richtig unterforum is aber egal.

ich hab vor fast zwei wochen einen handyvertrag bei sparhandy abgeschlossen.
so weit so gut. hab dann gewartet bis der postbote kommt und ich was unterschreiben soll damit der vertrag anfängt. der is aber immer noch nicht angekommen. dafür aber die erste rechnung der telekom!

dann heute bei sparhandy angerufen und gefragt was da los ist.
erzählt der mir was von ja das handy war nicht auf lager und meinte das stand bei der bestellung auch da(kp obs stimmt).

naja hab immer noch keine sim karte oder handy aber bezahl schon 10 tage an die telekom. wie geht sowas den?
ist es überhaupt rechtens ohne eine unterschrift den vertrag schon laufen zu lassen?

Antwort
Zitat
2 Antworten
MastaMorten
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

nein so richtig rechtens ist das afaik nicht, aber bei sparhandy seit einiger Zeit gängige Praxis bei der Vetragsabwicklung.
Sie sparen sich dadurch eben den Recht hohen Aufwand.
Du kannst natürlich versuchen rechtlich dagegen vorzugehen, aber das dürfte wohl etwas aufwendiger werden. sparhandy ist nur der vermittler und du müsstest bei der telekom kündigen und nachweisen, dass du den Vetrag nicht unterschrieben hast.

Ich würde aber zuerst mal mit sparhandy sprechen, und versuchen eine andere Lösung zu finden. Den Vertrag willst du ja eigentlich behalten, nur eben mit Handy nutzen, wenn ich das richtig verstehe. Evtl. kannst du eine Gutschrift aushandeln.

Gibt im telefon-treff Forum einen Thread, indem dieses Vorgehen seitens sparhandy diskutiert wurde: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=35ac0505f7bce1dcd36d4b93e948dbfa&postid=5162953#post5162953
Schau dir mal die letzten Seiten an.

Den Vetrag kannst du dir übrigens über die sparhandy seite runterladen fwiw

Antwort
Zitat
niker19 Themenstarter
niker19
Beigetreten: 28.12.2006
Elite Grinder

ok danke.
der laden ist ja echt ein witz!
ok weniger uafwand ist schon klar aber einfach vertrag laufen lassen und noch nicht mal die sim karte los schicken ist schon richtig frech.
und mega unfreundlich ist die hotline auch noch _mad:

Antwort
Zitat
Teilen: