Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Hanseatische Vermögen / Advice Member Club

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
3,549 Ansichten
JipsLive
Beigetreten: 06.09.2006
PokerStrategist

Hallo zusammen,

ein guter bekannter ist durch Zufall mit dem "Gründer" von o.g. Firma zusammen gekommen und hat sich über dessen Geschäft unterhalten. Nun möchte er meine Meinung dazu. Ich hab es mir angeschaut und bin mir nicht ganz sicher was es damit auf sich hat.

http://www.advice-member-club.de/ (Hier wohl nur Versicherungen)
http://www.hanseatische-vermoegen24.de/ (Hier auch Finanzberatung)

Erste Gedanke war direkt: Schneballsystem. Abzocke.
Nach etwas genauerer Betrachtung bin ich mir nun nicht mehr so sicher.
Nach meine Verständnis läuft es wie folgt:

1. Man tritt diesem Club bei (Man erwirbt über diesen Makler Versicherungen von Standard Versicherungsunternehmen, wohl mit 10% Rabatt)

2. Man kann seine Beträge verringern, indem man jeweils auch "Kunden" wirbt.

3. Nach geschätzten 10 Kunden ist man "beitragsfrei" d.h. man hat soviel Provision erhalten (wohl 5% von der Abschlusssumme des geworbenen, dass diese sich gegen die Beiträge aufrechnen)

Bis hier hin war ich mir sicher dass es ein normales Schneeballsystem ist.
Abzocke halt.

4. Wirbt man weiter, macht man Profit.

5. Wirbt man niemanden, passiert nichts.

Ab Punkt 5 frage ich mich dann, wo das Problem liegt. Im Gegensatz zu normalen Schneeballsystemen hat man selbst ja kein Problem wenn man nicht unbedingt jemanden wirbt, nicht wahr? Übersehe ich etwas?

Wäre um Feedback dankbar, mir ist sehr daran gelegen dass mein guter bekannter und enger Freund nicht in irgendeinen Mist reinrutschen.

Danke,
Jips

8 Antworten
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Es ist ein Schneeballsystem. Selbst wenn du die die Möglichkeit hast, nicht zu werben. Allein dadurch, dass du die Möglichkeit hast und viele diese Möglichkeit nutzen werden, ist es nichts anderes als eine verkappte Form von MLM.

tiasam1
Beigetreten: 08.01.2010
PokerStrategist

Unternehmen mit massiven Deutschfehlern auf der Website nehme ich grundsätzlich nie ernst. Warum sollte man einem "Member Club" beitreten, um Versicherungen abzuschliessen?

edit by DrStrothmann: Ich habe den Post als Werbung für ein unseriöses System / Anbieter ausgelegt. Halte dich an unsere Grundprinzipien.

Dschaaan
Beigetreten: 07.06.2010
PokerStrategist

seems legit.

gezieltes Ausgraben eines 1/2 alten Threads um "Werbung" für ein möglicherweise unseriöses Schneeballsystem zu machen :rolleyes:

breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Sind halt alles Aasgeier

Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

tecis, afa, alles der gleiche mist :O

Original von Assgenie
edit by DrStrothmann: Ich habe den Post als Werbung für ein unseriöses System / Anbieter ausgelegt. Halte dich an unsere Grundprinzipien.

Also wenn du da nicht arbeitest dann weiß ich auch nicht

DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

close - OP hatte keine weiteren Fragen nach den letzten Post, die bereits 6 Monate her sind.

Sollte OP noch Fragen haben, bitte Info an mich, dann öffne ich gerne wieder.

Teilen: