Hi Leute meine Ma braucht oben genannte Verischerungen leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus habt ihr vlt ein paar Tipps für mich was gut und günstig ist?
danke schonmal
Ich hijacke den Thread mal und würde gerne wissen wo ich ne Aufstellung mit der Klägerquote bei privaten Haftpflichtversicherungen finde.
Über check24 komme ich zu vielen scheinbar guten und günstigen (10 Mio Versicherungssumme, keine Selbstbeteiligung, Ausfalldeckung vorhanden, inkl. Schlüsselschaden 50-100k)
Was ich als Laie noch wichtig finde ist die Klägerquote
Vllt weiß jemand Rat
Auch wenn der Thread alt ist, verschiebe ich den Thread aufgrund von Dominik7s push mal jetzt ins passende Forum.
ich habe vor kurzem die https://www.bavariadirekt.de/index.php?haftpflicht abgeschlossen mit 150€ Selbstbeteiligung = 34€ im Jahr => wird billiger wenn man sie 1 jahr lang nicht in anspruch nehmen muss
gehören mit zur Sparkassengruppe
Edit: ja, hast recht, war jahresbeitrag 35€ wegen 150€ Selbstbeteiligung halt...
Jap, die war beim Vergleich auch recht weit oben.
Ich hoffe jedoch dass du keine 34 € im Monat bezahlst sondern im Jahr ^^ (wobei das n bisschen wenig wäre und mich stutzig machen würde, ich komm da bei check24 auf 52,75 € im Jahr bei der von dir genannten V.)
Mein Favorit ist atm die VHV, vllt weiß ja jemand was über die Klagequote.
Klagequote ist doch bei der privaten Haftpflicht uninteressant. Wichtiger ist doch, was für einen Umfang deine Ma braucht.
Was sich gar nicht lohnt ist ein Selbstbehalt! Der Differenzbeitrag ist meistens nur sehr gering.
Bei der Hausratversicherung entscheidet oft die Versicherungssumme über den Versicherungsbeitrag. Viele sind der Meinung, dass die qm Zahl mulitpliziert werden muss mit 650€ (Versichererwert für eine "Normalausstattung"), das ist aber nicht richtig. Richtig versichert ist der tatsächliche Wert des Hausrats, also alles was man im Laufe des Lebens an Hab und Gut erworben hat.
Welche Vorteile hat man mit den 650€/qm ? -> Unterversicherungsverzichtsklausel, die besagt, dass wenn man einen Teilschaden (z.B. nur das Wohnzimmer) hat, verzichtet der Versicherer auf eine Prüfung durch einen Gutachter, ob man mit der gewählten Versicherungssumme unterversichert ist. Im Falle einer kompletten Vernichtung/Zerstörung des Hausrats kann jeder von einer Gutachterprüfung ausgehen auch mit Klausel.
Direkte Empfehlungen für bestimmte Gesellschaften möcht ich nicht geben, eher einen Hinweis was nicht gewählt werden sollte: Keinen Billigversicherer (spart Nerven und viel Zeitaufwand im Schadensfall), keine Selbstbeteiligungen (Ersparnis lohnt sich meist nicht, da ca. 7-10 Jahre nichts passiert darf um diesen Beitragsvorteil zu haben) & nicht über Versicherungsvergleichsportale (nur Gesellschaften mit denen Verdient werden kann, tauchen dort auch auf, check&Co sind auch keine Wohltätigkeitsfirmen) besser ist über Erfahrung/Empfehlung aus Freundes /- Bekanntenkreisen.
Viel Erfolg
gibt doch von der ergo jetzt glaube ich auch ne versicherung
da versicherst du das was du versichern willst.
wenn du nur deine stereoanlage und nicht den fernseher versichern willst dann kannst du das machen.
bei alles versicherungen bist du häufig unterversichert und die wird nur ein teil bezahlt