Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Heute Bankarbeitstag ?

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,259 Ansichten

Guten Morgen, sagt mal Leute...Ist heute ein normaler Bankarbeitstag ??
Hier in Deutschland ist ja Feiertag aber wird in den Banken gearbeitet, kommen Überweisungen heute an und gehen auch raus ?

Antwort
Zitat
8 Antworten

Nein

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

ja klar.bin gerade in ner bank.alles voll

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Die Frage war ernst gemeint, das Banken nicht offen sind ist mir schon klar...

ABER ! Durch das neue Sepa Verfahren müssten Buchungen doch heute normal durchgeführt werden nicht wie an Wochenenden, da ja nur hier in Deutschland Feiertag ist, oder sehe ich das falsch ??

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Ich habe heute zumindest die tägliche Email mit meinem aktuellen Kontostand bekommen. Sonntags bekomme ich die nie. Könnte also schon sein dass die Systeme laufen.

Antwort
Zitat
Schnipsi
Beigetreten: 31.03.2006
PokerStrategist

Innerhalb des SEPA-Raumes ist heute tatsächlich auch in DE ein normaler Wertstellungstag.

SEPA-"Feiertage" - und damit keine Wertstellungstage für SEPA-Überweisungen sind nur die folgenden Tage:
Neujahr (1.1.)
Karfreitag
Ostermontag
Maifeiertag (1.5.)
Weihnachtsfeiertage (25.12. + 26.12.)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Meine ich doch ;)
Seh ich das richtig das mittlerweile jede Überweisung eine Sepa Überweisung ist ?
Heißt wenn ich meinem Nachbar z.B. gestern 5 Euro online überwiesen habe sollten die heute bei ihm eintreffen

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Hey jofix1,

ich habe deinen Thread mal ins richtige Forum verschoben. Achte bitte darauf, dass du Threads in den dafür vorgesehen Foren erstellst, danke für dein Verständnis.

@topic: Schnipsi hat Recht.

Gruß,
michimanni

Antwort
Zitat
Schnipsi
Beigetreten: 31.03.2006
PokerStrategist

"Jede Überweisung ist eine SEPA-Überweisung" ==> das ist nicht korrekt.

Zahlungen in Euro von einem Konto in einem SEPA-Land auf ein Konto in ein SEPA-Land sind "SEPA-Überweisungen".

D.h. Fremdwährungszahlungen sind niemals SEPA-Zahlungen.

SEPA-Länder: gesamte EU, Island, Liechtenstein, Schweiz, Norwegen, Monaco, San Marino.

d.h. auch EUR-Zahlungen nach Tschechien sind SEPA-Zahlungen, obwohl Tschechien die CZK als Landeswährung hat.

Antwort
Zitat
Teilen: