Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] High Yield Investment Program

27 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
2,766 Ansichten

Spielt jemand von euch mit online-HYIPs und hat schon +EV erwirtschaftet? Es gibt ja unterschiedliche Varianten:
low payouts: 1-2% daily
mid payouts: 2-4% daily
high payouts: > 4% daily
Je nachdem, wo man einsteigt, muss die Investition für einen Mindestzeitraum erfolgen (1 Tag bis 1/2 Jahr oder so ist die Zeitspanne, die es so gibt).

In dieser Anlagen-"Branche" sind natürlich viele Scammer unterwegs. Ich hatte soweit kein großes Glück mit den Anlagen auf den mid payouts - probiers mal mit den low payouts mit dem Rest der BR.

Hier gibts weitere Hinweise: www.talkgold.com

26 Antworten
The4thPhase
Beigetreten: 09.02.2006

A high-yield investment program (HYIP) is a type of Ponzi scheme, which is an investment scam that promises an unsustainably high return on investment by paying previous investors with the money invested by newcomers.
Quelle: Wikipedia

Warum macht man bei sowas mit?

Cadeyrn666
Beigetreten: 17.12.2007

kleiner tipp von mir

lass es... hab inzwischen 400dollar verdonkt in "sicheren" sachen die schon über ein jahr online waren...

kann dir aber eine seite sagen von nem menschen der erfolgreich ist. und unabhängig also nicht von den scam seiten bezahlt wird.

kriegste per pm wenn du mich anschreibst

IBeatGTA
Beigetreten: 07.05.2009

Original von The4thPhase

A high-yield investment program (HYIP) is a type of Ponzi scheme, which is an investment scam that promises an unsustainably high return on investment by paying previous investors with the money invested by newcomers.

Vielleicht wenn man:
(*) Pilot der ersten abhebenden Maschine ist,
(*) absolut skrupellos ist,
(*) Erfahrung im Untertauchen hat,
(*) sich zutraut, im Knast nicht als Braut zu fungieren.

The4thPhase

Original von groovechampion

Original von The4thPhase

Vielleicht wenn man:
(*) Pilot der ersten abhebenden Maschine ist,
(*) absolut skrupellos ist,
(*) Erfahrung im Untertauchen hat,
(*) sich zutraut, im Knast nicht als Braut zu fungieren.

Nein, das sind Vorausetzung um sowas an den Start zu bringen. Um bei sowas mitzumachen, also Leuten sein Geld zu geben, die quasi sagen, dass sie es klauen werden, muss wohl ganz was anderes schief gelaufen sein.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Cadeyrn666
kleiner tipp von mir

lass es... hab inzwischen 400dollar verdonkt in "sicheren" sachen die schon über ein jahr online waren...

kann dir aber eine seite sagen von nem menschen der erfolgreich ist. und unabhängig also nicht von den scam seiten bezahlt wird.

kriegste per pm wenn du mich anschreibst

Hi! Wie schickt man hier ne PM? Nur über das Community-Portal, oder? Geht bei mir aber irgendwie nicht :).

_Anonymous_

Original von The4thPhase

Naja, weil es scheinbar doch Leute gibt, die damit +EV runnen. Die "arbeiten" aber halt mit diesen HYIPs, d.h. suchen viele Stunden / Tag nach frischen neuen Investmentmöglichkeiten, um als einer der Ersten im Ponzi-Schema involviert zu sein, legen kurzfristig eine Investition an, und verschwinden nach dem ersten Payout sofort wieder.

Ich versuchs jetzt mal mit HYIP-Läden, die seit 2-3 Jahren aktiv sind. Hab auch nur 1300$ in dieses Zeug investiert. 750$ Waren meine Lernphase, 300$ meine Unglücksphase und 250$ werden wohl meine Ruinphase :).

The4thPhase

Bring doch einfach selbst sowas an den Start. Stelle ich mir irgendwie einfach vor als zu hoffen, dass man irgendwelche professionellen scammer abusen kann.

Sebra
Beigetreten: 01.08.2006

Und man wird nicht misstrauisch, wenn da 1-4+% täglich versprochen werden? Leute gibts...

_Anonymous_

Original von Sebra
Bring doch einfach selbst sowas an den Start. Stelle ich mir irgendwie einfach vor als zu hoffen, dass man irgendwelche professionellen scammer abusen kann.

Ist mir zu viel Aufwand, da grinde ich lieber.

Original von Sebra
Und man wird nicht misstrauisch, wenn da 1-4+% täglich versprochen werden? Leute gibts...

Anfangs schon, aber das sind in der Realität ja auch nicht 1000000% wenn du mal nen MTT shippst, sondern deutlich weniger. Von den 1-4% musst du evtl. noch 80% Scam abziehen, also haste halt 0.2 - 1% für Nichtstun im Schnitt. Ist immer noch sehr viel, aber einen Nicht-Scammer zu finden ist schon relativ schwer, da zeitintensiv. Man liest ja auch in Foren, dass es bei vielen klappt. Leider habe ich erst zu spät bemerkt, dass diese ganzen "I got paid" - Poster und "Report"-Seiten (fast) alle unter einem Hut stecken.

IBeatGTA
Beigetreten: 07.05.2009

Original von fishbone00
Ich versuchs jetzt mal mit HYIP-Läden, die seit 2-3 Jahren aktiv sind.

Dürfte das nicht die falsche Strategie sein? Nach 2-3 Jahren dürfte die Pyramide ja schon ziemlich aufgeschichtet sein. Und dass da Tüten-weise Idioten nachrücken wird wohl zunehmend unwahrscheinlicher. (OK, dieser Fred beweist das Gegenteil)

_Anonymous_

Original von fishbone00

Dürfte das nicht die falsche Strategie sein? Nach 2-3 Jahren dürfte die Pyramide ja schon ziemlich aufgeschichtet sein. Und dass da Tüten-weise Idioten nachrücken wird wohl zunehmend unwahrscheinlicher. (OK, dieser Fred beweist das Gegenteil)

Nein, weil nicht jedes HYIP-System, wie in Wikipedia beschrieben, automatisch ein Ponzi-Schema ist. Bei den Typen, wo ich jetzt investiert habe, gibt es auch einige, die das 100fache von meinem Einsatz reinlegen (und das wohlgemerkt für 1/2 Jahr). Wenn es sich anders herausstellen wird, gebe ich hier Bescheid :). Dann ist meine BR endgültig verschrottet und ich habe mit diesen HYIP-Geschäften hoffentlich nichts mehr zu tun. Sollte sich allerdings herausstellen, dass ich meine Start-BR wieder zurückbekomme, umso besser :).

Cadeyrn666
Beigetreten: 17.12.2007

das mit dem pm wurde wohl wieder abegschafft? war lange nimma online haben nachwuchs gekriegt und war deswegen auch nimma poker spielen.

wenn du noch interesse hast schreib mir auf meine spam email addy:D

@web.de">agad-morpheus@web.de

eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007

Hi,

Um PMs schreiben zu können, muss man glaub ich "befreundet" sein.

Eagle

hört sich irgendwie unseriös an. würde mein geld da nicht verprassen wollen.

silverfinger
Beigetreten: 10.09.2007

"Gute" FOREX oder Rohstoff Trader erwirtschaften durchaus solche "Gewinne".

Allerdings sind die zu investierenden Summen für die Allermeisten nicht erreichbar.
Dazu kommt noch das dass Risiko auch bei guten Leuten extrem hoch ist oder die Leute nicht so gut sind wie Sie vorgeben zu sein.

Bedenklich ist in dem Zusammenhang dass Wahren, auch Lebensmitteln, von diesen Personen künstlich, durch immenses Finanzielles Potenzial, verteuert werden.
Immerhin ist es möglich durch steigende und fallende Kurse Gewinne zu erwirtschaften. Ohne dass ein tatsächlicher Bedarf hinter diesen Wetten steckt.

Teuer kann es dann für Menschen werden die diese Produkte dann zu den künstlich erzeugten Preis tatsächlich kaufen müssen.
Egal ob Öl, Mais, Reis, Weizen...
Trader und Investoren können somit eine Mitverantwortlich für Hungertote sein.

Sebra
Beigetreten: 01.08.2006

Original von silverfinger

Ziemlich dämliches Argument.. genauso könnte man sagen, dass Pokerspieler schuld sind wenn Papi sich einen Strick nimmt, weil er gerade das Familienvermögen verzockt hat.

wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006

Original von fishbone00

lol..nice, hab eine uni-arbeit darüber geschrieben

eben nicht - meistens wird argumentiert, dass es wie lotto spielen ist und mit "nur" €30 einsatz nichts verloren ist.

meistens schreiben die emittenten auch in foren mit - und wenn sich einer anmeldet und "berichtet", dass er eine auszahlung bekommen hat, jubelt alles drauf los.

zweifler werden niederargumentiert und selbst die bezahlung, die meist über anonyme sachen wie egold abgewickelt wird, macht niemanden stutzig.

dann gibts auch noch die masche, dass nur noch 30000 papiere verkauft werden, bevor ausgezahlt wird - um dann nochmal 50000 aus service am kunden aufzulegen (bestehende kunden haben natürlich vorkaufsrecht und wären blöd, wenn sie nicht geld nachschießen)

alles im allen sowas von dämlich und mit hausverstand leicht zu durchschauen.

naja, lehrgeld macht manchmal auch klüger =)

Rebo
Beigetreten: 29.12.2006

Original von Sebra

Original von silverfinger

Ziemlich dämliches Argument.. genauso könnte man sagen, dass Pokerspieler schuld sind wenn Papi sich einen Strick nimmt, weil er gerade das Familienvermögen verzockt hat.

schwachsinniger vergleich
der papi hat sich dazu entschieden zu pokern
die afrikaner haben sich nicht dazu entschieden, dass aus ihrem essen bioethanol gemacht wird

jeder, der irgendwo sein geld bei banken lagert, ist somit auch indirekt für hungertote verantwortlich. jeder, der sein essen hier wegwirft statt es zu spenden genauso wie jeder, der für billigpreise waren aus asiatischen ländern kauft, mitverantwortlich ist für ausbeutung und umweltveschmutzung.
wir profitieren alle von der armut dieser länder. wenn man so argumentiert und konsequent leben möchte, darf man leider gar nichts mehr machen ;)

Teilen: