Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hot Stocks

532 Beiträge
79 Benutzer
1719 Reactions
51.9 K Ansichten
seniorin
Beigetreten: 14.02.2011
PokerStrategist

Schneeballsystem Dokus immer ein Highlight, auch wenn diesmal nur die Hälfte verstanden

Antwort
Zitat
PokerNap
Beigetreten: 31.07.2006
PokerStrategist

Hat sich jemand von euch mal mit Novonix beschäftigt? Bin gestern über diesen Artikel gestolpert:

https://www.onvista.de/news/diese-e-auto-aktie-steigt-noch-rasanter-als-die-tesla-aktie-435647793

Antwort
Zitat
svenson15
Beigetreten: 23.06.2007
Oldschool Grinder

Original von sonicbird
jemand auf dem CCIV Dampfer unterwegs? Meint ihr, der Merger mit Lucid wird demnächst kommen?

https://www.reddit.com/r/CCIV/comments/lhxe3l/in_case_youre_wondering_why_cciv_is_currently_up/

Spineway hat nen Spread von 25%. :yaoming:

Merger ist nun bestätigt und der Kurs gerade mal nachbörslich von 60$ auf 40$ gedroppt... Aktien werden an institutionelle Anleger wohl für 15$ ausgegeben :f_frown:

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/tesla-konkurrent-aus-kalifornien-lucid-motors-geht-an-die-boerse-und-ist-direkt-24-milliarden-dollar-wert/26941412.html

Antwort
Zitat
airmaxxx86
Beigetreten: 08.01.2009
Oldschool Grinder

Hallo,
folgendes Schmankerl habe ich für euch

Latin Resources ltd., Wkn: A1C35K

Ist ein australisches Unternehmen zur Erkundung von Mineralien. hatten zuletzt sehr gute Bohrergebnisse bei einem australischen Projekt. Weitere Veröffentlichungen aus dieser Erkundung folgen noch und daher wird Kurs weiter steigen.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Original von airmaxxx86
Hallo,

Ist ein australisches Unternehmen zur Erkundung von Mineralien. hatten zuletzt sehr gute Bohrergebnisse bei einem australischen Projekt. Weitere Veröffentlichungen aus dieser Erkundung folgen noch und daher wird Kurs weiter steigen.

Die Aktie steht -99% vom ATH... Ein paar mehr Infos als "gute Bohrergebnisse" wären da nicht verkehrt ;)

Edit: der erste ist schon aufgesprungen, scheinen wohl doch keine Mehrinformationen nötig

Antwort
Zitat
Nabtul Themenstarter
Nabtul
Beigetreten: 05.08.2005
Oldschool Grinder

Sowas muss vor den 25% up for the day kommen!!! :f_biggrin:

Bin direkt mal rein mit n bisschen Geld. Schon verrückt, wieviele Australische Förderunternehmen hier die Runde machen.

Antwort
Zitat
McClanemd
Beigetreten: 09.09.2007
PokerStrategist

Original von Heinz021

Original von airmaxxx86
Hallo,

Die Aktie steht -99% vom ATH... Ein paar mehr Infos als "gute Bohrergebnisse" wären da nicht verkehrt ;)

Edit: der erste ist schon aufgesprungen, scheinen wohl doch keine Mehrinformationen nötig

Sicher? Wann war das ATH denn? Bin nur hvds, aber bei TR reicht die Statistik (ggf. nur) bis 2017 zurück. Da befindet sie sich aktuell auf dem absoluten ATH.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

diese ganzen Bohrungsfirmen finde ich alle irgendwie merkwürdig und sind für mich total undurchsichtig

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Original von McClanemd

Sicher? Wann war das ATH denn? Bin nur hvds, aber bei TR reicht die Statistik (ggf. nur) bis 2017 zurück. Da befindet sie sich aktuell auf dem absoluten ATH.

März 2012: 4,9€
laut Tradegate auf wallstreetonline

Antwort
Zitat
McClanemd
Beigetreten: 09.09.2007
PokerStrategist

Thx.

Antwort
Zitat
airmaxxx86
Oldschool Grinder

Bin dort jetzt saftig im Plus :megusta:

Edit: Man vermutet dort wo die Bohrungen stattgefunden haben, noch Lithium und Gold Reserven.

Antwort
Zitat
usernl
Beigetreten: 18.08.2012
PokerStrategist

Vor vielen Jahren habe ich auch Geld in gehypte kanadische Bohrunternehmen gesteckt. Lief super, bis es plötzlich hieß tut uns relativ leid wir haben doch kein Gold in den Probebohrungen gefunden. In einem anderen Fall musste die Mine wegen irgendwelcher Umweltauflagen geschlossen werden.

Ich will damit nur sagen dass solche Investments extrem riskant sind, viel Glück euch.

Antwort
Zitat
Mizzzzz
Beigetreten: 20.08.2019
PokerStrategist

Original von usernl
Vor vielen Jahren habe ich auch Geld in gehypte kanadische Bohrunternehmen gesteckt. Lief super, bis es plötzlich hieß tut uns relativ leid wir haben doch kein Gold in den Probebohrungen gefunden. In einem anderen Fall musste die Mine wegen irgendwelcher Umweltauflagen geschlossen werden.

Ich will damit nur sagen dass solche Investments extrem riskant sind, viel Glück euch.

Morgens rein, abends raus;
das sollte das Risiko kalkulierbar halten.

Antwort
Zitat
Nabtul Themenstarter
Nabtul
Beigetreten: 05.08.2005
Oldschool Grinder

Original von Mizzzzz

Original von usernl

Morgens rein, abends raus;
das sollte das Risiko kalkulierbar halten.

Für mich ist es auch nur eine kleine Position im gamble portfolio und ich bin nicht auf 1000% über X Monate aus.

Dennoch interessant, andere stories zu hören, um den potentiellen hype etwas zu erden

Antwort
Zitat
airmaxxx86
Oldschool Grinder

Original von usernl

Also die Aussage ist aber auch sehr pauschalisierend. Das kann einem bei so ziemlich jeder Aktie in anderen Sektoren ebenfalls passieren! Z. B. Wirecard als extremes Beispiel.
Hinzu kommt, dass heute völlig andere Randbedingungen vorliegen. "Vor vielen jahren"/=heute.
Wonach wurde denn bei den Bohrungen damals gesucht?
Darüber hinaus sollte man sein Portfolio auch stets diversifizieren um die Risiken entsprechend managen zu können.

Antwort
Zitat
Yaki
Beigetreten: 17.10.2007
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

fetten respekt, dass du das immer hochlädst!

Wie arbeitet ihr mit diesem Report, welche Strategien leitet ihr daraus ab?

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Wenn du das Gegenteil von dem machst, was deraktionär empfiehlt, verdienst du richtig Kohle.

Antwort
Zitat
Heinz021
BlackMember

Original von HijackerStar
Wenn du das Gegenteil von dem machst, was deraktionär empfiehlt, verdienst du richtig Kohle.

So hart würde ich das nicht ausdrucken.
Fraglich ist aber, dass sie ihre Performance mit dem DAX vergleichen, was natürlich Blödsinn ist (schaut aber besser aus). Bei ihren Branchenwetten sollten sie sich eher mit einem Tech Index wie dem Nasdaq vergleichen. Da ists dann mit ihren 247% vs 200% nicht mehr so imposant.

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Abgesehen davon, dass ich finde jeder sollte das Buch von Peter Lynch gelesen haben, werde ich ich mir von den Tipps wohl mal "Ciena" genauer anschauen.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/bis-zu-900-prozent-kurschance-boersenlegende-peter-lynch-verraet-seine-tenbagger-methode_id_13012029.html

Antwort
Zitat
Teilen: