Schneeballsystem Dokus immer ein Highlight, auch wenn diesmal nur die Hälfte verstanden
Hat sich jemand von euch mal mit Novonix beschäftigt? Bin gestern über diesen Artikel gestolpert:
https://www.onvista.de/news/diese-e-auto-aktie-steigt-noch-rasanter-als-die-tesla-aktie-435647793
Original von sonicbird
jemand auf dem CCIV Dampfer unterwegs? Meint ihr, der Merger mit Lucid wird demnächst kommen?https://www.reddit.com/r/CCIV/comments/lhxe3l/in_case_youre_wondering_why_cciv_is_currently_up/
Spineway hat nen Spread von 25%.
![]()
Merger ist nun bestätigt und der Kurs gerade mal nachbörslich von 60$ auf 40$ gedroppt... Aktien werden an institutionelle Anleger wohl für 15$ ausgegeben
Hallo,
folgendes Schmankerl habe ich für euch
Latin Resources ltd., Wkn: A1C35K
Ist ein australisches Unternehmen zur Erkundung von Mineralien. hatten zuletzt sehr gute Bohrergebnisse bei einem australischen Projekt. Weitere Veröffentlichungen aus dieser Erkundung folgen noch und daher wird Kurs weiter steigen.
Original von airmaxxx86
Hallo,
folgendes Schmankerl habe ich für euchLatin Resources ltd., Wkn: A1C35K
Ist ein australisches Unternehmen zur Erkundung von Mineralien. hatten zuletzt sehr gute Bohrergebnisse bei einem australischen Projekt. Weitere Veröffentlichungen aus dieser Erkundung folgen noch und daher wird Kurs weiter steigen.
Die Aktie steht -99% vom ATH... Ein paar mehr Infos als "gute Bohrergebnisse" wären da nicht verkehrt
Edit: der erste ist schon aufgesprungen, scheinen wohl doch keine Mehrinformationen nötig ♦
Sowas muss vor den 25% up for the day kommen!!!
Bin direkt mal rein mit n bisschen Geld. Schon verrückt, wieviele Australische Förderunternehmen hier die Runde machen.
Original von Heinz021
Original von airmaxxx86
Hallo,
folgendes Schmankerl habe ich für euchLatin Resources ltd., Wkn: A1C35K
Die Aktie steht -99% vom ATH... Ein paar mehr Infos als "gute Bohrergebnisse" wären da nicht verkehrt
![]()
Edit: der erste ist schon aufgesprungen, scheinen wohl doch keine Mehrinformationen nötig ♦
Sicher? Wann war das ATH denn? Bin nur hvds, aber bei TR reicht die Statistik (ggf. nur) bis 2017 zurück. Da befindet sie sich aktuell auf dem absoluten ATH.
diese ganzen Bohrungsfirmen finde ich alle irgendwie merkwürdig und sind für mich total undurchsichtig
Original von McClanemd
Sicher? Wann war das ATH denn? Bin nur hvds, aber bei TR reicht die Statistik (ggf. nur) bis 2017 zurück. Da befindet sie sich aktuell auf dem absoluten ATH.
März 2012: 4,9€
laut Tradegate auf wallstreetonline
Bin dort jetzt saftig im Plus
Edit: Man vermutet dort wo die Bohrungen stattgefunden haben, noch Lithium und Gold Reserven.
Vor vielen Jahren habe ich auch Geld in gehypte kanadische Bohrunternehmen gesteckt. Lief super, bis es plötzlich hieß tut uns relativ leid wir haben doch kein Gold in den Probebohrungen gefunden. In einem anderen Fall musste die Mine wegen irgendwelcher Umweltauflagen geschlossen werden.
Ich will damit nur sagen dass solche Investments extrem riskant sind, viel Glück euch.
Original von usernl
Vor vielen Jahren habe ich auch Geld in gehypte kanadische Bohrunternehmen gesteckt. Lief super, bis es plötzlich hieß tut uns relativ leid wir haben doch kein Gold in den Probebohrungen gefunden. In einem anderen Fall musste die Mine wegen irgendwelcher Umweltauflagen geschlossen werden.Ich will damit nur sagen dass solche Investments extrem riskant sind, viel Glück euch.
Morgens rein, abends raus;
das sollte das Risiko kalkulierbar halten.
Original von Mizzzzz
Original von usernl
Vor vielen Jahren habe ich auch Geld in gehypte kanadische Bohrunternehmen gesteckt. Lief super, bis es plötzlich hieß tut uns relativ leid wir haben doch kein Gold in den Probebohrungen gefunden. In einem anderen Fall musste die Mine wegen irgendwelcher Umweltauflagen geschlossen werden.Ich will damit nur sagen dass solche Investments extrem riskant sind, viel Glück euch.
Morgens rein, abends raus;
das sollte das Risiko kalkulierbar halten.
Für mich ist es auch nur eine kleine Position im gamble portfolio und ich bin nicht auf 1000% über X Monate aus.
Dennoch interessant, andere stories zu hören, um den potentiellen hype etwas zu erden
Original von usernl
Also die Aussage ist aber auch sehr pauschalisierend. Das kann einem bei so ziemlich jeder Aktie in anderen Sektoren ebenfalls passieren! Z. B. Wirecard als extremes Beispiel.
Hinzu kommt, dass heute völlig andere Randbedingungen vorliegen. "Vor vielen jahren"/=heute.
Wonach wurde denn bei den Bohrungen damals gesucht?
Darüber hinaus sollte man sein Portfolio auch stets diversifizieren um die Risiken entsprechend managen zu können.
fetten respekt, dass du das immer hochlädst!
Wie arbeitet ihr mit diesem Report, welche Strategien leitet ihr daraus ab?
Wenn du das Gegenteil von dem machst, was deraktionär empfiehlt, verdienst du richtig Kohle.
Original von HijackerStar
Wenn du das Gegenteil von dem machst, was deraktionär empfiehlt, verdienst du richtig Kohle.
So hart würde ich das nicht ausdrucken.
Fraglich ist aber, dass sie ihre Performance mit dem DAX vergleichen, was natürlich Blödsinn ist (schaut aber besser aus). Bei ihren Branchenwetten sollten sie sich eher mit einem Tech Index wie dem Nasdaq vergleichen. Da ists dann mit ihren 247% vs 200% nicht mehr so imposant.
Abgesehen davon, dass ich finde jeder sollte das Buch von Peter Lynch gelesen haben, werde ich ich mir von den Tipps wohl mal "Ciena" genauer anschauen.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/bis-zu-900-prozent-kurschance-boersenlegende-peter-lynch-verraet-seine-tenbagger-methode_id_13012029.html