Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Indexzertifkat ohne alle Werte

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
302 Ansichten
Troppo
Beigetreten: 25.09.2008
Elite Grinder

Hey,

Ich habe eine kurze Frage.
Gibt es Indexzertifikate bei denen ich selber ein paar Werte aus dem Index streichen kann?
Beispielsweise ein Zertifikat das den Dax nachbildet aber ohne die Deutsche Bank, BASF und BMW?
Danke für eure Hilfe!

Troppo

3 Antworten

neee
dann ist es ja kein indexzertifikat mehr wenn du aktien des zugehörigen index streichst

einzige möglichkeit die ich sehe du investierst einzeln in die aktien, mit zertifikaten

Troppo Themenstarter
Troppo
Beigetreten: 25.09.2008
Elite Grinder

Dann müsste ich selbständig die Gewichte anpassen und hätte sehr hohe Orderkosten. Sicher, dass es keinen anderen Weg gibt?

LG

DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Es gibt verschiedene Strategie Zertifikate. Also z.b. Dividendenstrategie Low 5 oder ähnliches. Den Index nachzubauen ohne einzelne Aktien ist mir nicht bekannt. Zumindest wenn du davon ausgehst, dass du sozusagen selbst auswählen kannst, welche Werte du halten möchtest. Wenn man so etwas anbietet, sind die Kosten für das Zerti sicher gleich groß, als wenn du die einzelnen Werte kaufst. Wer sollte ausser dir noch in das Zertifikat investieren? Warum sollte sich eine Bank / Gesellschaft die Arbeit machen, wenn nur du das kaufst?

Teilen: