Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Inflation Ausgleichen 2022

3 Beiträge
3 Benutzer
10 Reactions
964 Ansichten
simonmach1ne
Beigetreten: 05.11.2010
Legacy Member

Moin Leute

hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit „Tagesgeld - Alternativen“

Ich habe 6 Monate Bondora mit 3k€ laufen gehabt und war sehr sehr zufrieden 👍

Wegen dem Krieg in der Ukraine bin ich allerdings bei P2P Plattformen die im Baltischen Raum sind vorerst raus.

Wo ich mich die Woche angemeldet habe war:

Crypto.com (Lending only)
Nexo.io (€ Lending 12% auf €uro)

Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht?

Bin auch mit einem YouTube Kanal Thema Poker und Finanzen am Start (Aktien Depot Video kommt bald)

Antwort
Zitat
2 Antworten
Franes23
Beigetreten: 02.07.2006
PokerStrategist

Vielleicht ist dieser ETF ja auch interessant für dich: LYX0U6

"Der Index spiegelt die Performance einer Long-Position in deutschen und französischen Staatsanleihen mit Inflationsschutz und einer Short-Position in deutschen und französischen Staatsanleihen mit angrenzender Fälligkeit wieder. Der Renditeunterschied zwischen diesen Anleihen wird gemeinhin als Breakeven-Inflationsrate bezeichnet und gilt als Maß für die Inflationserwartungen des Marktes über einen bestimmten Zeitraum."
Quelle

Bin da selber leider nicht investiert, weil ich es ehrlich gesagt nicht komplett verstehe (ka, was angrenzende Fälligkeit bedeutet). Wenn es wer für einen Anleihen-Noob erklären kann, nur zu.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

Wozu dient Dir denn das Tagesgeld? In meinem Fall dient es mir als einen Notgroschen (ca 3* Gehalt), der auch wirklich nur für absolute Notfälle dient (z.B Arbeitslosigkeit oder Umzug, der einmalig aufgefangen werden muss), aber mit dem ich 0,0 Risiko eingehe, sondern der einfach nur da ist, um einen das gute Gefühl einer Rücklage zu geben. Alles darüberhinaus baller ich stupide via monatlichen Sparplan in einen All World ETF, bzw. geht genauso gut ein 70/30 (World/EM) cut.

Antwort
Zitat
Teilen: