Hi,
wo würdet ihr nach Investoren suchen, wenn es um Größenbeträge von etwa 300k Euro geht? Gibt es spezielle Foren, Internetseiten oder Veranstaltungen?
Danke für eure Hilfe!
Hi,
wo würdet ihr nach Investoren suchen, wenn es um Größenbeträge von etwa 300k Euro geht? Gibt es spezielle Foren, Internetseiten oder Veranstaltungen?
Danke für eure Hilfe!
Verstehe die Frage nicht so ganz. Du willst 300 k investieren, oder suchst Leute, die so viel bei dir investieren?
ich denke nicht, dass er an 300k fremdkapital denkt. eigenkapitalbeteiligungen gibts bei der bank nich. wie auch...die haben ja kaum welches ♦. 300k kredit bekommste auch nicht mal eben so.
wenn du n starkes businessmodell hast, könntest du vielleicht sogar hier im forum jemanden finden, der gern mit an board gehen würde.
Original von Bierb4ron
ich denke nicht, dass er an 300k fremdkapital denkt. eigenkapitalbeteiligungen gibts bei der bank nich. wie auch...die haben ja kaum welches ♦. 300k kredit bekommste auch nicht mal eben so.wenn du n starkes businessmodell hast, könntest du vielleicht sogar hier im forum jemanden finden, der gern mit an board gehen würde.
dazu sollte man aber nicht nur 2 zeilen schreiben ohne hintergrund... sowas ist halt das typische "ich will was von euch gebe aber keine info weil ich kb habe" denken.
Hängt halt ziemlich stark von deinem Business ab. Von Banken bis Business Angels oder auch Förderprogramme ist alles vertreten. https://www.fuer-gruender.de/kapital/
Danke für eure Antworten.
Ich habe nicht geschrieben um was es geht, aufgrund der Befürchtung, dass sich die Diskussion dann um das Geschäftsmodell dreht und nicht darum wie ich einen Investor finde.
Trotzdem schreibe ich jetzt für was ich einen brauche: Ich möchte mein Haus verkaufen, unter der Bedingung, dass ich noch für einen bestimmten Zeitraum in dem Haus wohnen darf und es in diesem Zeitraum für einen höheren Betrag zurückkaufen kann. Der Investor bekommt für sein Geld also entweder ein Haus oder bekommt sein Geld zurück plus Zinsen.
da wäre dann noch nett zu wissen, wo das haus steht, wie alt, zustand.
wie ist deine einkommensituation? kannst du dir die miete leisten? wie kannst du den wert des hauses + zinsen aufbringen?
klingt ertmal nach "ich brauch dringend geld und versilber erstmal das gerbte elternhaus". versteh das nicht als vorwurf oder unterstellung. ich sag nur, dass der eindruck entstehen könnte ohne weitere infos
wünsche auf jedenfall viel glück und erfolg
Falls jemand ernsthaft Interesse hat, kann er sich ja bei mir melden, dann kann ich mit ihm alle Details klären. Falls der Käufer sorgen hätte, dass ich die Miete nicht aufbringen kann, könnte man es auch so gestalten, dass er das Haus deutlich unter Marktwert bekommt, ich dafür aber für einen Zeitraum mietfrei wohnen darf und falls ich den Verkaufswert + Zinsen in dem Zeitraum nicht aufbringen könnte oder möchte, hat der Käufer das Haus, dann muss er sich also keine Sorgen über einen Ausfall machen.