Bisher hab ich eigentlich mein Auto immer beim örtlichen Versicherungsmann abgeschlossen und auch weniger darauf geachtet, ob das nun ein besonders gutes oder schlechtes Angebot ist.
Nachdem nun wieder die Beitragsrechnung ins Haus geflattert ist, habe ich mich doch mal kundig gemacht und online ein paar Versicherungen verglichen. Und siehe da, z.T. liegen die Beitragssummen bei unter der Hälfte!
Es handelt sich um einen relativ alten Gold IV-Variant (BJ 2002) mit dem ich auch nur etwa 10k km pro Jahr fahre. Mein Arbeitsweg ist seit einiger Zeit recht kurz
Nun muss man ja immer diese beiden Nummer für die Typbezeichnung eingeben. Da steht allerdings bei mir im 2. Feld "00000000" und irgendwie kann ich das nicht eingeben, meist kommt ein Fehler "Nummer nicht gültig" oder ähnliches. Gehe ich auf "Fahrzeugsuche" dann komm ich schon an das richtige Fabrikat.
Nun wundert es mich natürlich, daß meine alte Versicherung ~610€ kostet und z.B. bei der Sparkassen-direkt Versicherung nicht mal 300€. Ist da irgendwas im Busch oder Valuebettet mich die alte Versicherung einfach nur so hart?