Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Krankenversicherung als Student

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
913 Ansichten
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

Hallo,

Ich studiere jetzt seit geraumer Zeit und habe noch einige Jahre vor mir. Ich habe mich zu Studienbeginn dazu entschieden mich von der gesetzlichen KKV befreien zu lassen, das heißt dass ich dann Privatversicherungsbeiträge zahlen müsste, die ja bekanntlich WEIT über den gesetzlichen Beiträgen liegen.

Allerdings schaut es so aus, als könnt ich das nicht schultern. Ich kann auch keinerlei Hilfe von meinem Elternhaus in Anspruch nehmen.

Gibt es irgend einen Weg aus der Sache raus zu kommen? Also zu einer gesetzlichen KKV zu wechseln?

mfg

Antwort
Zitat
12 Antworten
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Hallo Schorscheee,

ich habe den Thread mal hierher verschoben, da er im Forum Wirtschaft und Finanzen besser passt und hier auch einige Mitglieder gut im Versicherungsbereich Bescheid wissen. Viel Erfolg bei der Lösung deines Problems.

Gruß,
michimanni

Antwort
Zitat
Sascha2911
Beigetreten: 05.10.2007
PokerStrategist

Könntest du hier mal deine Situation etwas genauer erläutern?
Wieso liegen die Beiträge PKV weit über der GKV?
Kenne ich bei StudiTarifen so nicht?!

Antwort
Zitat

letztens beim versicherungs typ von der debeka machte ich auch die bermerkung das die pkv wenn man student ist teurer ist, er erwiderte allerdings das die debeka nen stundententarif für 70€ oder sowas im angebot hat und das ähnlich viel ist wie man in der gesetzlichen zahlt
und wenn die debeka das hat hat es wahrscheinlich auch jede andere private, einfach mal bei den versicherungen anfragen ;)

Antwort
Zitat
Sascha2911
Beigetreten: 05.10.2007
PokerStrategist

Jede nicht.... aber ich habe heute mal gerechnet.... gibt da schon einige, bei denen man mit berechnung der SB auf ca. 100 €/monat kommt... wenn man nicht bis wenig beim arzt ist kommt man dann auch in den bereich der GKV...