Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kredit 10.000,- Euro

14 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
2,013 Ansichten

Suche einen Kredit i.H.v. 10.000,- Euro, Laufzeit 60 Monate mit den besten Konditionen.

Habe mir jetzt mal die Targobank rausgesucht und die Creditplus.

Targobank hat eine Rate von 207,- Euro, abhängig von meinem Einkommen.
Creditplus hat eine Rate von 186,- Euro.

Was mir sehr wichtig ist, ist ein Sondertilgungsrecht.
Werde vorraussichtlich schon 2-3 Jahre früher komplett tilgen können.
Bei der Targobank problemlos möglich...Sondertilgungen bis zu 80% des Kreditsaldos.
Welche Tilgungsrate bei der Creditplus möglich ist, bekomme ich noch zugeschickt...Falls nur 2-5% jährlich möglich sind, ist es völlig uninteressant für meine Situation.

Ich bin Beamter, weiß nicht wie relevant das ist, jedoch würde ich gerne wissen ob noch jemand ein seriöses Kreditunternehmen kennt mich vergleichbaren/besseren Konditionen.

Antwort
Zitat
13 Antworten

swk bank ist gut

http://www.swkbank.de

da hat der rohkredit gerade ne rate von 161.-
dann kommen noch 10.- für todesfall restschuld versicherung dazu

habe da auch gerade einen genommen innerhalb 1 woche war das geld drauf

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

die todesfallversicherung ist aber freiwillig nehm ich an...

bei mir steht 183 euro rate bei 60 monaten

Antwort
Zitat

Original von petrelemetre
die todesfallversicherung ist aber freiwillig nehm ich an...

bei mir steht 183 euro rate bei 60 monaten

achso
ja hatte 72 monate drinen

nee die wollen sich absichern und liessen nicht mit sich reden
lediglich eine komplette gegen todesfall und verdienstausfall konnte ich denen abschwatzen, die hätten zusammen wohl 18 euro mehr gekostet.

hab gesagt das ich meine rate auch wenn ich arbeitslos oder krank werde bezhalen kann

Antwort
Zitat
BugRoger
Beigetreten: 03.02.2008
Oldschool Grinder

Ich bin auch Beamter und habe mir mal bei der ING Diba diesen Rahmenkredit geholt. Ist quasi wie ein großer extra Dispo. Kreditrahmen habe ich damals gleich 17500€ bekommen (vor 5 Jahren). Der Zinssatz steht da aktuell bei 6,95% eff.
Das ist zwar sicher ne ganze Ecke teurer als nen Ratenkredit, dafür aber maximal flexibel. Die buchen monatlich glaub ich nur die anfallenden Zinsen ab und die Kreditsumme kannst du dann tilgen wie du magst. Falls du also recht schnell größere Beträge extra tilgen möchtest, dann wäre das vielleicht auch noch ne Alternative...

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

Hat die SWK denn nen Sondertilgungsrecht?

Antwort
Zitat

Original von Praepman
Hat die SWK denn nen Sondertilgungsrecht?

jupp kannst jederzeit mehr bezahlen oder auch komplett zurückzahlen

Antwort
Zitat
Allinzimmi
Beigetreten: 27.09.2007
Oldschool Grinder

Mal nen Tip an alle die einen Kredit suchen oder bei
ihrer Bank Gebühren bezahlen für Überweisungen usw.

Wechselt zur Sparda Bank da absolut Null Gebühren anfallen, sehr kulant
und super günstige Kredit Gebühren.

Und Jahr für Jahr immer wieder zur besten Bak des Jahres gewählt !

Antwort
Zitat

Original von Allinzimmi
und super günstige Kredit Gebühren.

ist aber ne ganze ecke teuerer als die swk-bank

Antwort
Zitat
Allinzimmi
Oldschool Grinder

? 10k = 5,01 effektiv bei der swk

und

sparda = 4,06 effektiv bei der sparda west

beides bei 72 Monaten Laufzeit

Teurer ???

Antwort
Zitat

Original von Allinzimmi
? 10k = 5,01 effektiv bei der swk

und

sparda = 4,06 effektiv bei der sparda west

beides bei 72 Monaten Laufzeit

Teurer ???

meinste ich zieh um weil der kredit da nen bisschen billiger ist
sparda berlin gleicher kredit 5,91%

also 10k 60 monate bei 72 monaten kostet der da sogar 6,9%, also fast 3% mehr als bei der west

und ich glaube nicht das die sparda west mir einen kredit gibt wenn ich nicht auch ein konto bei denen habe oder ein berliner sparda konto habe

Antwort
Zitat
Allinzimmi
Oldschool Grinder

naja wenn du meinst mir isses Wurst wenn man nen Kredit braucht hat man auch genug Geld !

ich kann nur sagen Konto kostet nix und Kredit ist billig egal ob du in Berlin oder Düsseldorf wohnst isses egal wo man sein Konto hat !

sollte nur ein Tip sein !

meine wenigkeit wohnt in NRW und hab mein Konto in Hessen !

Gruß

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Du kannst bei fast jeder Bank Sondertilgungen durchführen. Bitte achte aber im Kleingedruckten darauf, dass du keine Strafzinsen oder ähnlichen Quatsch dann entrichten musst. Habe mich mal fast selber in die Nesseln gelegt damit und letztlich den Ing DiBa Kredite genommen, dort kannst du so viel sondertilgen wie du willst :)

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Von der Targo würde ich abraten. Die lassen kaum mit sich reden, falls mal etwas passiert. Ein Kredit ist ein Vertrag, zahlst du eine Rate nicht zurück, wirst du vertragsbrüchig. Die Bank kann dir dann den Kreditvertrag kündigen und die ganze Summe auf einmal zurückfordern. Und das, wo du die eine Rate sowieso schon nicht zahlen konntest. Die ortsansässige Sparkasse, bei der du schon seit 20 Jahren Kunde bist, ist sicher etwas teurer. Wenn du aber - warum auch immer - 3 Monate nicht zahlen kannst, kann dir dein Kundenberater da garantiert unter die Arme greifen und was für dich regeln. Das wird die Targo nicht tun. Und im Endeffekt redet man ja nur über ein paar Hundert Euro in 5-6 Jahren. Das ist ehrlich gesagt gar nichts.

Antwort
Zitat
Teilen: