Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kredit aufnehmen!

24 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
3,435 Ansichten

.

Antwort
Zitat
23 Antworten
Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006
Elite Grinder

Hast du es schon mit einem Bildungskredit von der KFW versucht?

Bei einer normalen Bank wirst du nichts kriegen.

Da gibt noch sowas wie Auxmoney aber da zahlst du einen Effektivzins von ca. 15%.

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007
Oldschool Grinder

Blöde Frage:
Wie kannst Du in einem Jahr 10k€ zurückzahlen ohne Einkommen?

Antwort
Zitat
starmarti1989
Beigetreten: 24.12.2007
Poker Player

Scheint ja ein gutes Investment zu sein, worum geht es?

Antwort
Zitat

.

Toller Freund.

Antwort
Zitat

.

Was soll man dazu sagen? Keine Ahnung von nix aber auf Kredit zocken... klingt echt gut. Selbst 15% sind natürlich gar kein Problem.

Solltest mal nach S&K googeln... da waren die 15% oder mehr auch bombensicher...

Hab irgendwie das Gefühl, das dir mal jemand sagen sollte, das es Zeit zum Aufwachen ist...

Antwort
Zitat
CoconutDealer
Beigetreten: 05.10.2010
Oldschool Grinder

Edit by Meter1887: Spam entfernt.

Antwort
Zitat

.

Genau deshalb hast du ja schon im Eingangspost erwähnt, dass du deinem Kreditgeber nicht mal sagen möchtest, wofür du das Geld nimmst. Der Grund wird wohl ganz in der Nähe liegen.

Setz dich lieber mal mit Grundbegriffen wie "Zins" und "Risiko" beim Investieren auseinander.

Ach, eigentlich egal. Starte halt verschuldet und mit entsprechenden Einträgen in einschlägigen Auskunfteien in dein Berufsleben. Du bist volljährig ud wir leben in einem freien Land...

Antwort
Zitat

.

Dann trollst du hier nur rum? Stimmt etwas nicht, was du geschrieben hast?

Du hast geschrieben: du willst investieren und mit Sicht auf ein Jahr sind selbst 15% kein Problem bzw. attraktiv für dich. Wenn du dich mal mit den oben genannten Begriffen Zins und Risiko auseinandersetzen würdest, wüsstest du, das wir es hier mit dem kleinen 1x1 des Finanzwissens zu tun haben. Mehr Informationen braucht man nicht.

Antwort
Zitat

Btw:

Bildungskredit hilft nicht, weil in monatlichen Raten ausgezahlt wird (und nicht in einer Summe).

Auxmoney hilft nicht, weil dort der Verwendungszweck angegeben wird. Wenn nicht, wirds wohl unmöglich...

Die Kurzform aus meiner Sicht: du hast weder Einkommen noch bist du bereit, den Verwendungszweck offen zu legen... dafür gibt es keinen Kredit.

Antwort
Zitat

.

Was willst du hier erzählen? Warum 0% Risiko?

Du willst heute Geld, machst etwas damit (das ist investieren), und willst in einem Jahr den Betrag plus Zinsen (oben genannt 15%) zurückbekommen/zurückzahlen.

(Ironie on)
Macht eigentlich jeder, weil sowas immer völlig risikolos ist. Der Geldnehmer hätte WEIL es ja so risikolos ist auch keine Möglichkeit, derzeit auf ein Jahr mit 1,x % zu finanzieren (ja eins komma x), der zahlt freiwillig 15% plus x (letzteres deine Gewinnmarge), weil er ja was zu verschenken hat. Völlig risikolos...
(Ironie off)

Antwort
Zitat
Burnie211
Beigetreten: 15.04.2008
Elite Grinder

.

ka worum es geht aber hast du auch das Ableben einer der beteiligten personen, gesetzes und vertragsänderungen bei deinem investment berücksichtigt.

Ich kann dir nur soweit sagen das es kein Risikoloses Investment gibt, zumindest kenne ich kein einziges.
Auch Surebets sind nicht Risikolos nur weil das Sure davor ist fals du soetwas planst.
Die einzige mögichkeit die ich sehe für dich um an geld zu kommen ist
A) selber verdienen
B) Familie,Freunde&Verwandte
C) Geld bei einer Kriminellen Organisation zu k.a. 40% leihen bei Mafia und co. (glaube aber nicht das die sich das für 5-10k euro antun...

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

hier gehts doch um drogen

Antwort
Zitat

.

Sicher doch. Und dazu noch Gewinn machen nicht vergessen. Alles garantiert.

Wie oft ich das schon gehört habe...

Antwort
Zitat
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005
Oldschool Grinder

Die Sache ist ganz einfach: Ohne Einkommensnachweis auch kein Kredit von irgendeiner Institution, auch bei Auxmoney (u.a.) muss man m.W. nicht nur den Verwendungszweck angeben, sondern auch einen Einkommensnachweis erbringen.

Es bleiben windige Kredithaie, das Pfandhaus, falls Du was zu verpfänden hast (weiß aber nicht, wie da die Höchstlaufzeit ist) oder eben Eltern, Verwandte oder Freunde anpumpen. Wenn es so ein großartiges Investment ist, kannst Du Ihnen ja eine Beteiligung anbieten, wenn Sie Dir für Deinen Teil das Geld vorstrecken.

Ach nur um es mal zu erwähnen: Das Risiko eines Investments ist niemals 0. Selbst wenn Deutschland heute eine morgen fällige Ataatsanleihe emittiert besteht ein Risiko>0, dass es zu einem Ausfall kommt (man braucht vielleicht etliche Nachkommastellen, um es darzustellen, aber es ist da). Sicherheiten können wertlos werden, d.h., selbst, wenn die o.g. Anleihe zu 1000% mit physischem Gold besichert wäre, wäre das Risiko immernoch größer als 0.

Eine (fast) sichere Rendite von > 15% resultiert übrigens eigentlich immer aus den Berechnungen eines Milchmädchens...

Wenn Dir kein Szenario einfällt, wo Du Geld verlieren könntest, liegt das schlicht an Deiner mangelnden Phantasie, irgendein Worst-Case-Szenario gibt es immer.

Antwort
Zitat
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005
Oldschool Grinder

.

Nein, natürlich nicht. Nichtmal bei Vorkasse. Dem Huhn kann was zustossen auf dem Weg zum Käufer, der Käufer kann anfangen zu streiten, von wegen, "Ich wollte aber ein schöneres (größeres, anderes) Huhn." Auch nach dem erfolgreich abgewickelten Kauf drohen Gewährleistungsansprüche. Du trägst hier Prozeßrisiken, wo ein Prozeß ohne Weiteres den Gewinn von etlichen Hühnern auffressen kann.

Wenn Dus nicht gegen Vorkasse machst, sondern das Geld erst kriegst, wenn Du das Huhn übergibts, kann der Käufer es sich ggf. anders überlegen, pleite gehen, sterben usw. usf. und Du hast das Vieh dann am Hals.

Ich nehme mal an, dass das Huhn nur ein Beispiel war, aber hier würde natürlich auch von Tierschutzvorschriften Ungemach drohen (Vorschriften zum Transport usw.). Eventuell gibt es auch bei dem wirklichen Geschäft noch Vorschriften, die Dir das Leben schwerer machen.

Nicht zu vergessen ist noch der Stress mit der Steuererklärung, da Du den Handel ja offensichtlich dann gewerblich machst (ein paar Geschäft kann man mal so machen, aber wenns im großen Stiel laufen soll klappt das nicht mehr). Nach der Gewerbeanmeldung darfst du dann gleich mal an die IHK und die Berufsgenossenschaft Beiträge zahlen.

Im Übrigen wenn das Beispiel halbwegs treffend ist: Was machst Du, wenn plötzlich niemand mehr die Viecher will? Solange Du das mit Vorkasse und ohne Kredit machst, ist das nur schade, weil du nix mehr verdienst. Sobald Du erst den Kredit am Hals ahst, musst Du aber auf jeden Fall die Zinsen zahlen, selbst, wenn Dein Geschäft nicht mehr läuft.

Antwort
Zitat
Dschaaan
Beigetreten: 07.06.2010
PokerStrategist
Antwort
Zitat
RondellBeene
Beigetreten: 15.07.2007
Oldschool Grinder

.

so macht man's beim dope auch mit größeren bestellungen, damit man nicht gleich wieder neues holen muss, wenn man gerade erst shoppen war. gotcha.

Antwort
Zitat

.

Berühmte letzte Worte...

Es ist offensichtlich, dass du dein Geschäft nicht auf Vorkasse machst/machen kannst, denn sonst bräuchtest du jetzt kein Geld.

Und was im Laufe eines Jahres (selbst bei Schokoriegeln) alles schief gehen kann, das passt hier nicht auf eine Seite.

Die Infos, die du hier gibst, sind unlogisch.

Und zufällig sind es dann auch noch ca. 10k EUR je Geschäft... kleiner Geldwäscher?

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Ich denke mal, dass Zinssatz einfach der falsche Ansatz ist. Er investiert ja Arbeitszeit in das ganze. Ich geh ja auch nicht zu meinem Job und sag, ich nehm einen Kredit über 500 Euro auf, investier in eine Jahreskarte für die Öffis um 500 Euro und kassier dafür 30.000 Euro beim Job, macht 6000% Zinsen.

Antwort
Zitat
Teilen: