Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kreditkartenkonto: comdirect vs. DKB

15 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
2,987 Ansichten
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008
BlackMember

Hi!

Suche eine gute Bank, ich meine comdirect und DKB als führend in Erinnerung zu haben overall.. Vergleichsportale sagen ähnliches, aber ein paar Details finde ich nicht auf die Schnelle, vielleicht habt ihr ja Tipps / persönliche Erfahrungen.

Das Konto sollte können:

- kostenlos (sind beide)
- kostenlos an allen Automaten in Deutschland abheben
- kostenlos an den meisten im Ausland (haben glaube ich beide aber kann keine genauen Infos finden)
- Kreditkarte mit dem Konto direkt verbunden (ich meine bei comdirect war es so, dass man erst Geld auf die KK buchen muss, dann dauert es einen Tag bis das da ist, usw... recht nervig?! Ist das bei DKB anders?)
- möglichst angenehm zu bedienen sein

Euer Tipp? :)

BG

Antwort
Zitat
14 Antworten
sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

- kostenlos an allen Automaten in Deutschland abheben

Damit fällt für dich comdirect raus, da gehts nur an cashgroup-Automaten. DKB überall, wobei einige Sparkassen wohl hin und wieder Stress machen.

Ausland geht überall, selbst die Gebühr, die manche Automatenhersteller erheben, wird (zumindest bei der comdirect, DKB afaik aber ähnlich) erstattet.

Ja, comdirect gibts die Verbindung, die du beschreibst, allerdings hast ein gewisses Limit auf der Karte, das du auch ohne Kohle auf dem KK-Konto ausreizen kannst. Ka wies bei der DKB ist, afaik aber ähnlich.

Vorteil comdirect ggü. DKB: Transaktionen in Auslandswährung sind günstiger (1,5% vs. 1,75%). Spielt beim Geld abheben aber keine Rolle.

Antwort
Zitat
RaisingGambler
Beigetreten: 02.09.2010
PokerStrategist

ich kann nur für DKB sprechen und bin sehr zufrieden:

vom normalen Konto muss man zwar das Geld auch erst einmal auf das KK-Konto umbuchen, ist also vergleichbar.

Bedienung finde ich kinderleicht.

bei der DKB ist es in der Tat so, dass man weltweit kostenlos Geld abheben kann, also auch in Deutschland. In Einzelfällen erhobene Gebühren werden auf Antrag erstattet (ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass man z. B. in Thailand zunächst Gebühren zahlt, dann aber das Geld von der DKB schnell und stressfrei zurück erhält)

Antwort
Zitat
daniroxx100
Beigetreten: 19.01.2011
PokerStrategist

y

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Bei der DKB muss kein Geld vom Konto auf die KK "umgebucht" werden, höchstens wenn man aufgrund fehlender Solvenz kein Limit eingeräumt bekommt, aber selbst da stellt die DKB kaum Anforderungen.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Original von daniroxx100
Also ich habe sowohl ein Konto bei der DKB als auch bei der Comdirect. Beim Banking findet sich meiner Ansicht nach kaum ein Unterschied, jedoch finde ich den Support beim Comdirect weit besser (Emails werden deutlich schneller beantwortet und die Menschen bei den Hotlines waren deutlich freundlicher/kompetenter). Meiner Ansicht dementsprechend comdirect. Wobei du mit der DKB auch nichts falsch machst.

Viele grüße!

Hab ebenfalls bei beiden ein Konto und würde auch eher zur Comdirect raten.
Hauptgrund für mich ist die Dauer der Transaktionen. Bei der DKB muss man immer mindestens einen, wenn man erst Nachmittags überweist sogar 2-3 Werktage einplanen. Wenn du dann auch noch Geld umbuchen musst, kannst du einen Werktag dafür einplanen + 2-3 für die Transaktion selbst. Ist vor allem ärgerlich weil auch der Kontostand bei Bargeldabhebungen nicht sofort aktualisiert wird sondern teilweise einige Werktage später und man letztendlich jedes Mal alle Abrechnungen abgleichen muss um den exakten, aktuellen Kontostand zu ermitteln. Bei Comdirect gehts wirklich (fast) sofort bis Transaktionen veranlasst werden und im Konto erscheinen.

Antwort
Zitat

Hab auch beides.
Dkb ist ok, da machst du nichts falsch.
Aus den o.g. Gründen würde ich zu comdirect raten.

Antwort
Zitat
1667Paranoid
Beigetreten: 02.03.2011
PokerStrategist

Original von Zivilist
Hi!

Suche eine gute Bank, ich meine comdirect und DKB als führend in Erinnerung zu haben overall.. Vergleichsportale sagen ähnliches, aber ein paar Details finde ich nicht auf die Schnelle, vielleicht habt ihr ja Tipps / persönliche Erfahrungen.

Das Konto sollte können:

- kostenlos (sind beide) Beide, bei DKB bekommst du mehr Zinsen 0,9% vs 0,5% oder sowas
- kostenlos an allen Automaten in Deutschland abheben DKB
- kostenlos an den meisten im Ausland (haben glaube ich beide aber kann keine genauen Infos finden) Beide
- Kreditkarte mit dem Konto direkt verbunden (ich meine bei comdirect war es so, dass man erst Geld auf die KK buchen muss, dann dauert es einen Tag bis das da ist, usw... recht nervig?! Ist das bei DKB anders?) ne ist bei DKB genauso
- möglichst angenehm zu bedienen sein comdirect hat glaube ich eine schnellere Oberfläche

Euer Tipp? :)

BG

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Ich klinke mich hier mal ein.
Konnte mich bisher immer um die Gebühren bei der Sparkasse drücken, kommendes Jahr will die allerdings, aufgrund völlig bekloppter neuer Tarife, 84€ im Jahr fürs Girokonto und die VISA von mir haben.

Ergo will ich wechseln.

Wie ist denn da der aktuelle Stand? DKB immernoch der beste Anbieter?

Am liebsten wär mir, wenn die neue Bank auch den "Umzugsstress" übernehmen würde, sprich mein Konto und meine KK bei der Sparkasse für mich kündigt und das Geld automatisch transferiert.
Hab grad mit der DKB telefoniert und da müsste ich das selber machen. Sprich DKB Konto eröffnen, erstmal beide Konten parallel laufen lassen, Geld transferieren und danach die Konten bei der SPK kündigen...

Was ich brauche:
kostenlos Geld abheben in DE mit Girokarte
Online Banking
weltweit kostenlos Geld abheben mit Kreditkarte (am liebsten VISA)

Und das ganze natürlich kostenlos...

Vielen Dank schonmal! =)

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

Falls noch jemand auf der Suche ist würde ich gern noch Cortal Consors in den Raum werfen:

- Abhebungen in Deutschland, Europa und der Welt an fast allen Geldautomaten kostenlos (ausgenommen nur solche die keine Kreditkarten akzeptieren und evtl. einige wenige Länder)
- Direkte Verbindung mit dem Guthaben des Girokontos (keine Überziehung möglich)
- Für Neukunden attraktive (für heutige Maßstäbe) Verzinsung des Tagesgeldkontos
- Gibt glaube auch nochmal einen Bonus für Neukunden bei Nutzung als Gehaltskonto
- Kontoführung, Visa, EC-Karte für umme
- Bei Bedarf kostenloses Wertpapierdepot
- 10ct Gutschrift für jede Zahlung mit der EC und VISA-Karte (einmal jährlich ausgezahlt, up to 100€/Jahr). LEdiglich Zahlungen per Unterschrift können nicht berücksichtigt werden

Wer möchte darf mich auch gern als Werber angeben :)

Antwort
Zitat
Justus
Beigetreten: 16.07.2005
Elite Grinder

Ich benutze ING-Diba, consors und DAB (wobei die letzten beiden ja zusammengehen).
Für den täglichen Gebrauch bin ich mit ING-Diba eigentlich sehr zufrieden, bucht relativ zügig, einfaches übersichtliches online-Portal.
comdirect hat mir nicht gefallen, und die DKB hatte mich damals abgelehnt, warum auch immer
Auf jeden Fall habe ich aber mittlerweile festgestellt, dass man mit der DKB-Visa zwar ohne Zusatzgebühr im Ausland Geld abheben kann, das kann ich mit meiner ING-Diba Visa nicht, AAABER trotz Gebühr waren meine Auszahlungen insgesamt dennoch günstiger als die vom Bekannten mit DKB-Visa, weil der Wechselkurs von der ING-Diba erheblich besser war als der von DKB. (Auszahlungen am gleichen Automaten innerhalb 5min, mehrmals an verschiedenen Tagen).
Also um das allgemein zu sagen - die Banken lassen sich nicht in ihre Karten gucken, ob nun Gebühr im Ausland ja/nein heisst noch lange nicht, das die Auszahlung an sich dadurch günstiger ist, gute Werbung halt...
Ausserdem hab ich aktuell auch noch ein Konto bei der Commerzbank, nutz ich aber kaum und das werd ich auch bald schliessen, bin ich unzufrieden mit.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Hab grad mit nem Kumpel gelabert der zufälligerweise auch gerade wechseln will.
Der hat sich viel informiert und wechselt zu Cortal Consors.
https://www.cortalconsors.de/ev/Girokonto/-/Girokonto#2

Aktuell das beste am Markt?

Er meinte, anders als bei DKB wäre da auch das Bezahlen mit VISA im Ausland kostenlos, was ich schonmal recht praktisch fände...

Antwort
Zitat
seros
Beigetreten: 29.05.2005
Elite Grinder

Hab DKB und ist für mich perfekt.

+Keinerlei Kontoführungs-Gebühren
+mit Visa weltweit Bargeld zu super Kursen beziehen (Gebühren werden sogar von DKB zurückerstattet. In USA hab ich keinen ATM OHNE Gebühr gefunden. Aber einfach den Beleg aufbewahren und dann per Foto an die DKB weiterleiten. Schon ist die Gebühr wieder auf dem Konto)
man kann natürlich auch in Deutschland an jedem Geldautomat und der Visa-karte Geld beziehen.

Die Girokarte benutze ich allerdings gar nicht.

Falls wer ein Konto aufmachen will, kann er mich gern anschreiben für die Kunden-werben-Kunden Aktion im November. Ich transferiere dann 25.000 Punkte (50% der Prämie) für den DKB Club auf euer Kundenkonto.

Antwort
Zitat
QS1LVER
Beigetreten: 17.11.2010
PokerStrategist

Hi, ist nicht 100% das Thema, aber ich möchte für meine Frage keinen neuen Thread eröffnen.

Im Moment bin ich am überlegen, ob ich mir ein Girokonto bei der DKB hole oder bei Cortal Consors. Auf dem Papier haben die beiden ja nahezu identische Leistungen.

Ich plane zusätzlich demnächst bei Cortal Consors ein ETF Sparplan zu eröffnen. Ist es eurer Meinung nach besser alles aus einer Hand zu haben (Giro, Kreditkarte und Sparplan bei Cortal Consors) oder es aufzuteilen (Giro und Kreditkarte bei DKB und ETF Sparplan bei Cortal Consors)? Was gibt es da an Pro oder Contra?

Antwort
Zitat
santazero
Beigetreten: 31.01.2006
PokerStrategist

Über DKB kann man auch bei unzählingen Events und Shops mit Rabatt einkaufen. Würde ich vorher checken was in deiner City machbar ist und ob du davon was regelmäßig nutzt.
Abhängig vom Depot würde ich es nicht machen.

Antwort
Zitat
Teilen: