Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Krypto Trading

469 Beiträge
65 Benutzer
5334 Reactions
66.1 K Ansichten
Lafenice666
Beigetreten: 04.04.2011
PokerStrategist

@tw, es ist genauso, wie dak und Fidi es bereits gesagt haben und auch nicht bös gemeint! 100% agreed :f_thumbsup:

Die eigentlichen und wirtschaftlich interessierten User, fern ab der Crypto-Blase ( Fidi, you know, Charts sind ja symmetrisch :f_love: ) kennen den Dax- und späteren Trading-Thread mit im Voraus eingestellten Trading-Spots, Analyse, Verlauf und Profit/Loss.

Der Rest interessiert mich schlicht nicht. Er wird auch wieder verschwinden/verschwunden werden :f_wink:

Antwort
Zitat
tw2005
Beigetreten: 26.05.2009
PokerStrategist

Ohne jegliche Samplesize kann hier jeder daherkommen und irgendwas behaupten.
Cryptomärkte müssen sich nicht zwangläufig an die Gesetze der "alten" Märkte halten... Nur weil jemand beispielsweise in NL Holdem gut ist, muss er nicht auch gleich gut in PLO sein.

Vorallem so Aussagen ala: "da bildet sich eine Formation aus, an deren Anschluss es entweder weiter aufwärts gehen kann oder aber auch eine Trendwende eintreten kann." Sind doch total schwammig und nichtssagend. Ich erwarte keine Punktlandungen, aber wenn man alles andere niedermacht was anderer Meinung ist und darauf besteht, dass das Analyse-Instrument unumstößlich funktioniert, dann sollte es doch kein Problem sein für die vermeintlichen Experten mal etwas konkretere Aussagen zu treffen. Oder zumindest durch eine Samplesize aufzuzeigen, dass das was man da Analysiert Hand und Fuß hat.

PS: bin selbst ein fan von Chartanalysen, bin allerdings noch am Anfang der Lernkurve und es interessiert mich einfach mit welcher Genauigkeit man die Vorhersagen machen kann und wie sich die Erfolgsquote verbessert durch Verbesserung der Analysefähigkeiten.

Antwort
Zitat
Lafenice666
PokerStrategist

Da tritt keine Trendwende ein, bei einer komplexen SKS, wie in MUE/USD max. ein Pullback an die bereits gebrochene Neckline, was den Verlauf zu Ground Zero und meine Prognose nur noch bestätigen würde. Da kann man zur Irreführung der Anleger und Crowdfunding noch soviel Volumina-Spikes temporär erzeugen. Wir sprechen uns wieder. Weiter lernen, wird besser.

Antwort
Zitat
Lafenice666
PokerStrategist

Nachtrag:

Anhand eines aktuellen Beispiels - die Wirkungsweise einer komplexen SKS - . BTC ist diesem Monster begegnet.

Per gestern wurde die im Chart eingezeichnete Target-Zone 2 bei 8.5 -7.5k im unteren Band erreicht.

Unterhalb vom finalen Target der Formation bei 6.5 - 5.5k beginnt für BTC die Todeszone.

Im post vom 27. Dez hatte ich auf die ausgebildete komplexe SKS, inkl. Target 1 bei 10.5 -9.5k im BTC-Thread aufmerksam gemacht.

27. Dez

Spoiler

Original von Lafenice666
Fortsetzung/Chart/BTCUSD:

Auf H4 ist an diesem Niveau ( = Neckline der kleinen blau eingezeichneten SKS ) zuvor der bearish Break einer SKS = bärische Umkehrformation ( blaue markierte Schultern im Chart ) erfolgt - Target/Low rd. 3.600 Punkte down ab der Breakout-Stelle -, welches auch erreicht worden ist -. Mit der erwarteten bullischen Gegenbewegung seit dem 22. Dez. ist somit ein Pullback ( funktioniert wie ein Gummiband ) an diese gebrochene Neckline erfolgt, was einen short-Trading-Spot an diesem 16k-Niveau bietet, wobei das vorherige Target/Low nochmals angetestet wird, oftmals später unterschritten wird.

Inzwischen hat sich auf H4 eine weitere SKS ( mit der kleinen SKS zuvor zusammen = komplexe SKS ) ausgebildet, deren Neckline sich bei ca. 13k ( 13.5 -12.5k ) befindet. Das eigentliche Kursziel dieser großen SKS liegt nach measured move bei ca. 6.5 - 5.5k ( BITSTAMP, im Futures wurde die SKS nicht ausgebildet, da Datenerfassung erst ab dem 18. Dez. ).

Ich habe im Chart zunächst die Target Zone 1 bei 10.5k -9.5k ( interim-Support bei 12.5k -11.5k ) eingezeichnet, da dies keine charttechnischen Level sind, aber die maximalen Limits des inst. Risk Managements sind ( s. vorheriger post ) und damit Reaktionszonen im Futures, d.h. bereits an diesen Niveaus kann es zur Bodenbildung aufgrund des Aufbaus von Longs kommen. Diese Gegenbewegung kann in der Dynamik dazuführen, dass das alte ATH deutlich überschritten wird.

Vice versa: die 16k ( 15.5k -16.5k ) sind ein Schlüsselniveau ---> sollte es den Bullen gelingen, dieses Niveau zu verteidigen und den Kurs über! das alte ATH zu pushen ( auf ATH-Niveau bildet sich daily ansonsten ein Double Top! aus ), wird diese bärische Umkehrformation invalid und wird von inst. Players nicht mehr als diese getradet.

PS: ja, aufgrund der Beteiligung von inst. Players mit Einführung der Futures erkennt und beachtet man nun in diesem Asset charttechnische Formationen ( = selbsterfüllende Prophezeiung ) :f_smile:

Aufgrund der fehlenden Candles vor dem 18. Dez ( Einführung BTC-Futures/CME ) der BTC/USD H4-Chart von BITSTAMP:

BTC/USD H4:

17. Jan

Original von Lafenice666

Wie heute Morgen geschrieben, befindet sich der Kurs seit gestern in der Target-Zone 1 der SKS-Formation zw. 10.5 - 9.5k ( rot im Chart ).

Die Support-Zonen gebe ich an, weil diese auch Reaktionszonen sind, d.h. wenn an solchen Niveaus bullische Umkehrsignale ( H4, D1 ) auftreten, ergibt sich für Trader daraus ein Long-Entry, und Investoren können nachkaufen.

Was ich jotha gestern geantwortet habe - keine Bodenbildung adhoc auf den hohen Timeframes ersichtlich - hat aber bis dato weiterhin Gültigkeit.

Wenn die Target-Zone 1 nach unten gebrochen wird, ist die nächste starke Support-Zone bei 8 -7.5k ( rot im Chart ) ---> treten dort bullische Umkehrsignale ( >/=H4 ) oder eine Bodenbildung auf, kann man nachkaufen bzw. sich als Trader long positionieren.

Hält diese Supportzone nicht ---> wird das finale Target der SKS nach measured Move bei 6.5 - 5.5k ( gün im Chart ) eröffnet.

Der Kurs bewegt sich auf Tagesbasis in einem Down-Channel ( blau im Chart eingezeichnet ) ---> diese Formation bricht nach oben ---> sie hat ein Target von + rd. 9.5k ab der Breakout-Stelle ---> also wenn der Break bei 8k vollzogen wird, liegt das Ziel dieses Moves bei rd. 17.5k

Trader kaufen die Unterseite des Channels und verkaufen ( bis zum Break ) die Oberseite des Channels --> einfach dem Channel im Kursverlauf folgen.

BTC/USD D1 BitStamp:

Antwort
Zitat
Lafenice666
PokerStrategist

SD, Dein kurzfristiger Anstieg vom gestrigen Low bei 0.146 auf atm 0.19 ist leider das gestern Abend angesprochene Pullback an die gebrochene Nackenlinie der SKS..... so langfristig ist das benannte Target der Formation nicht ausgerichtet.

Es müsste ein Wunder ( durch long-term, ausreichend Fresh Money neuer " Investoren " = Ponzi ) geschehen, dass diese Todes-Formation aufgehoben wird. :f_wink:

MUE/USD H1 mit dem " Anstieg ":

Im BTC-Spot-Markt haben heute die Wale, wie gestern vermutet, den Fuß vom Gas/Verkaufsdruck genommen --> Erholungsbewegung. Nächste Woche ist der Futures zurück.

Antwort
Zitat
DrStrothmann Themenstarter
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Original von Can2007

Original von SmartDevil
Irgendwie mag ich diese Idee!

https://twitter.com/joezabb/status/961588856461152261?s=09

Original von SmartDevil
Irgendwie mag ich diese Idee!

bitte in den Crypto chart/trading Thread verschieben, und ich erklaer dir warum das ein Monsterfail ist. Was soll die Skala rechts eigentlich aussagen? Das kannst du dort bitte kurz anreissen.
Ansonsten versteh ich deine Intention hier diesbezueglich nicht. Wenn Spasspost ist das fuer mich aber auch OK!

Antwort
Zitat

Warum wird das hier hin verschoben?

Der Post hat nicht wirklich etwas mit Krypto Trading zu tun.
Can hat halt ganz offensichtlich weder den Twitter Post noch meinen verstanden!

Antwort
Zitat
DrStrothmann Themenstarter
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Original von SmartDevil

Ich denke er hat das schon verstanden. Bevor jetzt wieder außerhalb des Tradingthreads über Trading gesprochen wird, können wir hier diskutieren. Du kannst dann gerne auf die sachlichen Beiträge antworten.

Antwort
Zitat
b1gbossbasti
Beigetreten: 19.12.2005
Oldschool Grinder

Na, SmartDevil haben sich bestimmt schon einige User über deine tollen Tipps mit bitcoins bedankt.

Loool deine neue Signatur ist so ein Fail.

Antwort
Zitat
sphynx00
Beigetreten: 19.08.2014
PokerStrategist

ich habe gerade für 1k € ethereum bei bitstamp ne fee von 54€ gezahlt..wollen die mich verarschen? hab ich irgendwas verpasst, dachte bitstamp wäre einigermaßen in ordnung.

hat jemand alternativen?

Antwort
Zitat
Can2007
Beigetreten: 17.07.2007
Oldschool Grinder

Original von SmartDevil

Grundkurs Fibonacci-Trading

https://en.wikipedia.org/wiki/Fibonacci

https://www.investopedia.com/articles/active-trading/091114/strategies-trading-fibonacci-retracements.asp

The Bottom Line
Fibonacci retracement levels often mark reversal points with an uncanny accuracy. However, they are harder to trade than they look in retrospect.
The levels are best used as a tool within a broader strategy that looks for the confluence of a number of indicators to identify potential reversal areas offering low risk, high potential reward trade entries.

Fangen wir aber erstmal bei dem einfachsten an. Kollege Zabbs praesentiert einen chart, wo der Kurs deutlich unter dem 200 tages ema liegt. Daraus langfristig steigende Kurse abzuleiten ist wohl sein Geheimnis. Im Moment haengts dort aber.
Vereinfacht ausgedrueckt, alles unter dem 200ma ist im Baerenmarkt.Punkt.

https://invst.ly/6lo-3

Link Text...

Antwort
Zitat
ErgRaider
Beigetreten: 23.03.2005
Legacy Member

Original von sphynx00
ich habe gerade für 1k € ethereum bei bitstamp ne fee von 54€ gezahlt..wollen die mich verarschen? hab ich irgendwas verpasst, dachte bitstamp wäre einigermaßen in ordnung.

hat jemand alternativen?

Huch das klingt aber merkwürdig. Die Fee bei bitstamp war schon immer 0.25% für Trading und nichts fürs Sepa-Einzahlen oder Coin-Auszahlen. Evtl. mit Kreditkarte bezahlt? da gehen 5% weg, das könnte hinkommen.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Traded jemand über Cryptowatch? Jeweils Bitstamp und Kraken haben Stop-Orders aber über Cryptowatch kann man die anscheinend nicht ansteuern. Gibt nur Market und Limit Orders. Kennt jemand eine Lösung?

Antwort
Zitat
b1gbossbasti
Beigetreten: 19.12.2005
Oldschool Grinder

@philakonekrypto und @cryptochoe

Machen gute TA für btc/usd und andere kryptos auf Twitter.

Hat wer sonst noch Tipps wem man auf Twitter folgen sollte?

Antwort
Zitat
thomasSP
Beigetreten: 16.09.2006
Oldschool Grinder

der typ macht immer eine kleine zusammenfassung:
https://steemit.com/@famunger

falls man selber langzeit investor ist, sollte man sich aber bewusst machen, dass es da meist um kurzzeit prognosen geht und man mit coin evaluierungen bzw social media accounts die sich mit so was beschäftigen besser aufgehoben ist.
aber trotzdem sehr interessantes thema und @philakonekrypto erklärt ja immer sehr detailliert was er macht.

tradingview.com
dort könntest du auch noch fündig werden

Antwort
Zitat
Can2007
Oldschool Grinder

2 Magneten : freie Wahl!

Das der 38,2er Fibonacci hier wirkt, wundert mich selbst, wo doch alles so neu!! ist.:f_smile:
Prinzipiell bietet sich an der Unterseite( d.h 9050/9150) eher ein longtrade an als andersherum). Das Momentum ist eben auch erstmal raus.

Link Text...

ed.
Link Text...

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

Du sagst das Momentum ist raus, aber an der Unterseite bietet sich ein Longtrade an?

oder ist es so gemeint, dass JETZT das Momentum raus ist, dadurch bis zur Unterseite fällt und dann wieder long gehen?

Antwort
Zitat
Can2007
Oldschool Grinder

Original von Schorscheee
Du sagst das Momentum ist raus, aber an der Unterseite bietet sich ein Longtrade an?

oder ist es so gemeint, dass JETZT das Momentum raus ist, dadurch bis zur Unterseite fällt und dann wieder long gehen?

Ja genau! Hier long noch zu gehen ist einfach eine ganz schlechte option. Im Moment ist es bei einem Pullback die interessantere Option.

Es gibt nichts , was es nicht gibt, aber kein Trader mit nur einem halben Auge unter 10 Dioptrin wuerde hier noch long gehen. Ich sag nur was ich! nicht machen wuerde. Das ist keine Kauf-oder Verkaufempfehlung!

ed.
Link Text...

Antwort
Zitat
goxie
Beigetreten: 04.10.2008
Oldschool Grinder

Was meint ihr Intraday zu der inversen SKS?

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Warum lesen die Leute die nicht an TA glauben hier eigentlich mit? Geht doch in die BuyandHold Gruppe und gut ist.

Antwort
Zitat
Teilen: