3 Jahre nicht draufgeschaut und plötzlich ist der LEND Kurs explodiert
Moin,
habe mich damals Ende 2018 kurz nach dem ATH aus FOMO schön mit Bitcoins und co. eingedeckt und seitdem gechillt im Minus gehodlt
Der Bitcoin ist die letzten Wochen wieder ordentlich gestiegen, was auch meinem Portfolio zugute kam, aber leider wurden die meisten meiner Shitcoins nicht so sehr nach oben gezogen wie erhofft
Ergibt es noch viel Sinn außer BTC, ETH und BNB (beste Investition
) aus der Liste zu halten?
BTC
ETH
XMR
BNB
ADA
VET
XLM
IOT
EOS
NEO
QTUM
ICX
XZC
RDN
ARK
NAV
WTC
LTC
VEN
Fragst du 20 Leute, sagt dir jeder 10 andere Coins, die raus müssen. Im Endeffekt ist es würfeln, wenn du auf jemanden anderen hörst. Du musst selber mit der Entscheidung leben können, daher selber nochmal informieren wie sich die Projekte entwickelt haben. Im Zweifelsfall würde ich einfach alle weiter holden. Diversifikation.
Also ADA kann man mMn auf jeden Fall halten oder nachkaufen, da ist stetiger Fortschritt zu erkennen und Ansatz und Team finde ich nach wie vor überzeugend.
maindev war microsoft technical fellow und vp of distributed engineering.
PBaaS (Public Blockchain as a Service) und VerusIDs sind die 2 Steckenpferde.
das vid ist etwas mit buzzwords ueberladen, ist aber schwer den coin mit allen eigenschaften anders vorzustellen imo..
Kann ich schon verstehen und ich weiß, dass es mir zu einfach mache, aber ich möchte mich ehrlich gesagt nicht mehr groß mit dem Thema beschäftigen. Anderseits frage ich mich wie sinnvoll es noch ist auf Diversifikation zu setzen, wenn am Ende eh nur der Bitcoin dauerhaft relevant bleibt.
Naja, da es am Ende nur ein Gamble für mich ist und ich auch froh bin, wenn ich überhaupt wieder ins Plus komme, werde ich es erstmal so belassen. Hodl on
Anderseits frage ich mich wie sinnvoll es noch ist auf Diversifikation zu setzen, wenn am Ende eh nur der Bitcoin dauerhaft relevant bleibt.
Das ist nicht in Stein gemeißelt. Auch ist nicht klar, dass BTC überleben wird. Es hat wohl die größe Wahrscheinlichkeit länger zu überleben aber trotzdem ist ALLES ungewiss in dem Bereich.
aber ich möchte mich ehrlich gesagt nicht mehr groß mit dem Thema beschäftigen.
dann
Hodl on
Original von mnl1337
Anderseits frage ich mich wie sinnvoll es noch ist auf Diversifikation zu setzen, wenn am Ende eh nur der Bitcoin dauerhaft relevant bleibt.
Das ist nicht in Stein gemeißelt. Auch ist nicht klar, dass BTC überleben wird. Es hat wohl die größe Wahrscheinlichkeit länger zu überleben aber trotzdem ist ALLES ungewiss in dem Bereich.
Ich würde das Argument "ob BTC überleben wird" gerade gegen Diversifikation nutzen. Falls BTC eben nicht überlebt, in welchen Coin sollten die professionellen Anleger und Institute - und um die geht es am Ende - dann nochmal Vertrauen legen.
Natürlich werden viele Alt-Coins vom BTC mitgezogen werden, besonders die, die dann erstmal sehr einfach - bspw. über PayPal - zu nutzen/halten sind. Wer diversifizieren möchte, sollte sich also auskennen und kann dann zusätzliche Sidebets abschließen. Der Rest sollte einfach BTC hodeln.
Kurz- bis Mittelfristig wird BTC sehr wahrscheinlich überleben und auch Altcoins zum gewissen Teil mitziehen. Diese entkoppeln sich aber schon mehr und mehr. Langfristig zieht dein Argument dann eben nicht mehr. Dann könnte BTC auch in die Hose gehen und CoinXYZ der Markführer werden.
Und dass langfristig keine Coins überleben ist auch mehr als unwahrscheinlich.
Ne ne, sag ich ja auch nicht.
Aber Diversifikation sollte daher nur jener betreiben, der a) einen ganz bestimmten Usecase erklären kann und b) erklären kann, warum sich daraus eine Kurssteigerung für den Coin ergeben soll. (..was ja trotz Usecase bei nicht deflationären Coins ja nicht sofort logisch Sinn macht und sogar einem Usecase entgegenstehen könnte)
Häh? Nein! Diversifizieren kann man auch nach stupiden System, auch wenn man Null Ahnung hat von dem was man kauft. Aktien-ETFs sind das beste Beispiel dafür.
Original von mnl1337
Häh? Nein! Diversifizieren kann man auch nach stupiden System, auch wenn man Null Ahnung hat von dem was man kauft. Aktien-ETFs sind das beste Beispiel dafür.
Nein, in Aktien-ETFs stecken Firmen, die Cashflow erzeugen und im Idealfall auch (steigende) Gewinne. Daher kann man dort auch so "blind" diversifizieren.
Das trifft überhaupt nicht auf Kryptos zu.
Dann dürfte man ja in keiner Kryptowährung investieren. WENN man aber von denen überzeugt ist, dann kann man auch diversifizieren.
Kann mir jemand sagen warum der von Crypto.com beerdigte MCO Token innerhalb von 24h über 80% hochgeknallt ist? Gibt es doch ein Comeback ?
Original von bEArliner
Kann mir jemand sagen warum der von Crypto.com beerdigte MCO Token innerhalb von 24h über 80% hochgeknallt ist? Gibt es doch ein Comeback ?
letzte mal das ich was von gehört hab vor 1-2 Wochen war das der ggf verkauft wird von CDC
Original von SvenBe
Original von Asaban
aus erwiesenermaßen erfolgreichen Alt Coins...erfolgreich weil? Da würde mich jetzt schon mal interessieren welche Projekte erfolgreich waren, natürlich abgesehen vom Finanziellen beim ICO für den Betreiber. Gern auch im Altcoin-Thread
Gibt für viele der gefragten Altcoins klare Usecases (nicht für alle). Während es bei LTC schwer fällt einen klaren Mehrwert zu erkennen im Vergleich zu anderen Coins, hat Monero die Anonymität als klaren USP. Auch LTC hat aber gegenüber Bitcoin Vorteile (u.a. Geschwindigkeit, Gebühren) und schneidet lediglich im Vergleich zu anderen Altcoins nicht mehr sonderlich gut ab. Dennoch haben beide Coins eine recht große Verbreitung und werden auch viel genutzt. Für mich ist das demnach erfolgreich.
Drei (eigentlich vier) andere Beispiele:
ChainLink erlaubt es jede beliebige API mit der Blockchain zu verbinden und abrufbar machen. Das ist dann nicht nur für andere Crypto Dienste wie beispielsweise Exchanges interessant, sondern auch für Dienste außerhalb der Blockchain wie beispielsweise Google, mit denen sie zusammen arbeiten. Das Produkt funktioniert, verkauft sich und generiert Revenue für diejenigen die Oracles betreiben.
VeChain hilft u.a. dabei Supply Chains zu optimieren und zu tracken, Produkte fälschungssicher zu machen, oder digitale Profile von Fahrzeugen anzulegen. All das indem real existierende Produkte und z.B. ihre Transportwege inkl aller Infos auf der Blockchain abgelegt werden, wo sie dann fälschungssicher verfügbar sind und sich weiter verarbeiten und auswerten lassen. In eine ähnliche Kerbe schlägt im übrigen auch Cardano, die beispielsweise Agrarunternehmen erlauben Produkte vom Feld bis auf den Teller nachvollziehbar zu machen.
Uniswap bietet einen dezentralen Marktplatz für den Handel mit Kryptowährungen der nicht einfach abschaltbar, regulierbar oder nachverfolgbar ist. Das muss man nicht mögen, es ist aber ein klarer Mehrwert.
Natürlich kann man darüber diskutieren wie man jetzt Erfolg definieren möchte. Auch ein Ripple kann man sicherlich als erfolgreich bezeichnen. Das Ziel bei Ripple war es aber sicherlich nicht private Nutzer reich zu machen. Vielen anderen Coins gelingt es ein Blockchain Produkt auf den Markt zu bringen, dass teilweise mehr, teilweise weniger klare Mehrwerte zu existierenden Produkten bietet. Das mag im Einzelfall nicht die Preise rechtfertigen die gezahlt werden, das ist bei einigen börsennotierten Unternehmen aber nicht anders. Am Ende gibt es für nahezu alle größeren Altcoins klar zu definierende Usecases. Im Vergleich dazu bietet Bitcoin "nur" den Mehrwert die Stammwährung zu sein in der gehandelt wird und somit essentiell für die Wert-Aufbewahrung und den Handel mit anderen Kryptowährungen zu sein. Die meisten anderen Usecases können andere Coins inzwischen deutlich besser.
Welche Alts haltet ihr für die hoffentlich kommende alt season?
Habe direkt nach den PayPal News eine große Position LTC gekauft und der sell target wurde jetzt erreicht.
Dieses Mal möchte ich nur alts halten, die auf großen Exchanges wie Binance oder Coinbase verfügbar sind.
Meine größte Position ist LTO, da bin ich aktuell sehr bullish und habe die Position bei 410 sats massiv aufgestockt. Da gibts nächste Woche auch große News.
Ansonsten werde ich meine LTC profits erstmal in ONT (nach wie vor sehr low on BTC ratio), ANKR und FTM investieren. Was haltet/kauft ihr aktuell auf Binance für Coins?
Original von meistermieses
ETH, BTC, LTC, XRP
Original von Synovate
Welche Alts haltet ihr für die hoffentlich kommende alt season?
Empfinde ETH nicht mal mehr als Altcoin. Der Vollständigkeit halber sei es aber erwähnt als signifikanter Posten.
Darüber hinaus befinden sich in meinem Kernportfolio LINK, VET, ADA, BNB, DOT, XMR. Hinzu kommt noch eine Position die voraussichtlich im DeFi Sektor liegen wird. Habe außerdem noch Restbestände in EOS, NEO und EVX, sowie kleinere Restposten in diversen anderen Coins aus 2017. Bei all diesen Coins lohnt das auflösen der Position nicht wirklich.
Last but not least habe ich neben meine Kernportfolio auch noch einen kleinen Gambling Pot für Coins mit geringerem Market Cap, ICO's usw.
"PayPal News", "Partnerships", "bald große News" & umschichten in paar Linglong-Coins: Kennt man ja noch, wird wohl bald Zeit wieder alles auszucashen