Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Kryptowährungen] Der Alt-Coin Thread

4,061 Beiträge
335 Benutzer
13653 Reactions
470.7 K Ansichten
Synovate
Beigetreten: 10.12.2008
Poker Player

Original von StrAAt
Welche Coins ausser Bitcoin habt ihr noch in eurem Portfolio?

Ich halte ETH, Cardano, LINK, DOT und Zilliqa

ETH, BNB, LTO

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Original von NAAAAAASSE
Deshalb bin ich in DeFiChain ($DFI) drin. Ist zwar ein Projekt von Hosp, weshalb es viele hier im Vorhinein verteufeln, ich bin aber sehr überzeugt. Bietet alle DeFi Services (DEX, lending, staking, liquidity mining, etc.) an, basiert allerdings auf der Bitcoin Blockchain...
Heuer soll es noch möglich sein Stocks, Commodities, etc. zu handeln.
Preis ging im letzten Monat über 300% rauf!

BTC Blockchain ist einfach nicht sinnvoll für DeFi. Das Netzwerk ist langsam, teuer und nicht ausreichend skalierbar. Da ist ETH die deutlich bessere Wahl. Zudem gibt es mit Cardano, Polkadot oder auch EOS etablierte und weitaus sinnvollere Alternativen, auf denen DeFi teilweise auch bereits etabliert ist. Dass das Ganze dann auch noch von Hosp ist machts dann nur noch schlimmer.

Original von StrAAt

ETH, LINK, SUSHI, VET, ADA, KSM, DOT, BNB und AKT um mal die größeren Positionen zu nennen.

Zudem noch kleinere Positionen in diversen Small Caps. U.a. BONDLY, ORAI, WHITE, API3 und HTR.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

Vom Kryptoportfolio 5% BCH und 15% ETH. Bin eher so der BTC Maximalist mit "Silber"-Liebäugelei (zumindest bis was besseres kommt). BCH müsste ich mal verkaufen eigentlich.

Antwort
Zitat
RhoNin69
Beigetreten: 19.01.2007
Poker Player

.

Antwort
Zitat
Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Original von StrAAt

ETH, LINK und RSR (und winzige Positionen in RLC und GRO)

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Nur IOTA und Nano. Feelessness und max Energieeffizienz ftw.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Original von NAAAAAASSE
So geil wie hier jeder Post in dem Hosp vorkommt Mega runterdaumiert wird :megusta:
Hätte man die letzten Jahre aber so gehandelt wie er den Markt "voraussagt", würden einige vermutlich viel besser dastehen als sie es jetzt tun..
Ist bei mir obv auch einen sehr kleine Position in DFI, aber zumindest bis jetzt sehr profitabel :)

Eigentlich überhaupt nicht. Er hat gesagt 2018 wird das Jahr der altcoins, von denen dann viele mal 99% gesunken sind.
Wie war das? "Wir werden btc in diesem Jahr noch bei 5k und bei 50k sehen - ich weiß nur noch nicht in welcher Reihenfolge". Gut, immerhin das eine ist eingetreten.
Wirklich brauchbare Vorhersagen hat er aber definitiv nicht gemacht. Ab und an lag er richtig, wie jeder dieser "Börsenprofis".

Antwort
Zitat
TeHKai
Beigetreten: 17.06.2008
BlackMember

VET und TOMO :f_drink:

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Original von pg89

Original von NAAAAAASSE
So geil wie hier jeder Post in dem Hosp vorkommt Mega runterdaumiert wird :megusta:
Hätte man die letzten Jahre aber so gehandelt wie er den Markt "voraussagt", würden einige vermutlich viel besser dastehen als sie es jetzt tun..
Ist bei mir obv auch einen sehr kleine Position in DFI, aber zumindest bis jetzt sehr profitabel :)

Eigentlich überhaupt nicht. Er hat gesagt 2018 wird das Jahr der altcoins, von denen dann viele mal 99% gesunken sind.
Wie war das? "Wir werden btc in diesem Jahr noch bei 5k und bei 50k sehen - ich weiß nur noch nicht in welcher Reihenfolge". Gut, immerhin das eine ist eingetreten.
Wirklich brauchbare Vorhersagen hat er aber definitiv nicht gemacht. Ab und an lag er richtig, wie jeder dieser "Börsenprofis".

Bei mir hat sich auch noch sein Fazit aus einem Video eingebrannt aus 2017/18: "Der Markt kann auch hoch gehen, der Markt kann aber auch runtergehen." Im Endeffekt hat er immer nur gelabert ohne wirklich defintive Aussagen zu treffen. KA ob das heute immer noch so ist.

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018
Legacy Member

Ja, ist heute noch genauso. Er war schon immer ein Schwachkopf und wird es auch immer bleiben.
Scheint aber seit einigen Jahren ein Trend zu sein, dass dumme Menschen immer noch dümmere um sich scharen können.

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Auch das war schon immer so :coolface:

Antwort
Zitat
unbesiegter
Beigetreten: 20.10.2010
Poker Player

Welche Handelsplattform eignet sich am besten zum Traden?
Bin stiller leser :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Meiner Meinung nach
Kraken (Hauptsächlich zum Umtausch aus Euro, hat aber auch einige Coins)
Binance (sehr große Auswahl Coins)

Das war's.

Antwort
Zitat
Dodekahedron
Beigetreten: 05.04.2007
Elite Grinder

Staked von euch jemand ETH2.0 in einem Stakingpool und kann Erfahrungswerte teilen?

Antwort
Zitat
assonfire
Beigetreten: 30.12.2006
Elite Grinder

Original von KingGani

Bei mir hat sich auch noch sein Fazit aus einem Video eingebrannt aus 2017/18: "Der Markt kann auch hoch gehen, der Markt kann aber auch runtergehen." Im Endeffekt hat er immer nur gelabert ohne wirklich defintive Aussagen zu treffen. KA ob das heute immer noch so ist.

Hab ich auch so in Erinnerung. Jedes Video fing damit an, wie gut er mal wieder den Markt vorraus gesagt hat, und am Ende die Prognose, es könnte hoch oder runter gehen, oder auch stagnieren. Im nächsten Video dann wieder das Eigenlob, dass er mal wieder einen Volltreffer gelandet hat. Einige Infos waren ganz interessant, aber in erster Linie war er einfach nur gut in Marketing.

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Original von HijackerStar
Meiner Meinung nach
Kraken (Hauptsächlich zum Umtausch aus Euro, hat aber auch einige Coins)
Binance (sehr große Auswahl Coins)

Das war's.

Für etwas erfahrenere User wäre noch Uniswap zu nennen als relevanteste dezentrale Plattform.

Original von Dodekahedron
Staked von euch jemand ETH2.0 in einem Stakingpool und kann Erfahrungswerte teilen?

Habe ich mir angeschaut, lohnt aber imo kaum. Kannst die auch einfach bei einer der Exchanges staken, ohne dass sie dadurch langfristig gebunden sind. Zumal die Stakingrewards jetzt nicht gerade weltbewegend sind.

Antwort
Zitat
matlouder
Beigetreten: 12.08.2009
PokerStrategist

Jemand mitbekommen, dass Krypto diese Woche sogar im Mainstream der WWE angekommen ist, als sich vier Wrestler im Ring gegenüber saßen (New Day, Miz und Morrison), und plötzlich Morrison was laabert von wegen "Invest in Ethereum..." bezüglich seiner Vorsätze fürs neue Jahr? :-)

Hier drei Altcoins mit starkem Potential (kein BTC, kein ETH, kein DOT, kein LINK):

QUANT (QNT):
TCP/IP des zukünftigen "Internet of Blockchains" (wobei es eigentlich "Internet of DLTs" heißen müsste)

RADIX (eXRD):
Technisch den meisten anderen Layer 1 Protokollen (ETH, Cardano, Cosmos, Polkadot, Near, Solana usw.) haushoch überlegen,
wenngleich man beachten muss, dass deren Mainnet noch nicht fertig gestellt ist.
Wird von Einigen auch als Killer der Blockchain bezeichnet.
Community website: https://getradix.com/

SmartMFG (MFG):
Tokenisierung von Maschinen(teilen) für den Sektor "Manufacturing Supply Chain".
Quasi wie NFTs, nur eben für Konzerne in der realen Welt.
Wurde bereits von der Firma SyncFab adaptiert für deren Plattform, und die wiederum besitzt bereits Kunden wie Lockheed Martin, oder SpaceX.
Extrem "undervalued", da bis dato wenig Marketing, und kaum Twitter-Shills.
Website: smartmfg.io

Antwort
Zitat
Zerstoerer93
Beigetreten: 16.12.2012
Oldschool Grinder

ohne irgendwas davon gelesen zu haben und die coins zu kennen bzw. je von ihnen gehört zu haben:
nein, nein und nein.

sind am ende eh wieder alles super korea, china, jack ma over 500k coins, welche bei der nächstbesten druckwelle eines pupses für immer und ewig in der versenkung verschwinden und 99% ihres wertes verlieren.

trotzdem viel erfolg beim investieren. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Original von matlouder
RADIX (eXRD):
Technisch den meisten anderen Layer 1 Protokollen (ETH, Cardano, Cosmos, Polkadot, Near, Solana usw.) haushoch überlegen,
wenngleich man beachten muss, dass deren Mainnet noch nicht fertig gestellt ist.
Wird von Einigen auch als Killer der Blockchain bezeichnet.

Würde schon alleine wegen diesen Aussagen die Finger davon lassen. Haben nen random ERC-20 Token am Start und behaupten einfach mal, technisch den "Big-Boys" haushoch überlegen zu sein.. Haben die nicht damals auf der Google Cloud, also ner zentralen Infrastruktur, ihr "dezentrales" Netzwerk getestet und dann behauptet, sie könnten over 9000 TPS pushen und wären deswegen obv Partner von Google? :f_ugly:

Antwort
Zitat
matlouder
Beigetreten: 12.08.2009
PokerStrategist

@Zerstoerer93:
Da bin ich anderer Meinung. Schau dir die Langzeit Charts von Chainlink, Ocean, oder Quant an, und sag mir das sind nur kurzzeitige Pups die sofort in der Versenkung verschwinden. Ich hatte Quant schon mal vor 2 Jahren hier im Forum geshillt, damals noch bei unter 1 USD, und bekam etliche Downvotes dafür.
Hätte auch nur einer in den Coin damals investiert, würde er seinen Downvote jetzt vermutlich zurück nehmen.

Antwort
Zitat
Teilen: