Wenn die Shitcoins so sehr abgefallen sind, dass sie sich nicht mal verkaufen lassen
Ein paar von mir sind schon delisted. Wenigstens sehen Siacoin und Maidsafecoin schon langsam wieder besser aus. Po.et zum Glück damals nahe am Peak verkauft und somit alle Verluste der anderen ausgeglichen. Auch Taas lief bis zur Liquidierung in Ordnung.
Original von Roven
Wenn die Shitcoins so sehr abgefallen sind, dass sie sich nicht mal verkaufen lassen![]()
einer in meiner tracking-app is so weit gefallen, dass er schon wieder im dicken plus war - als ich neu pairen wollt um den fehler zu beheben gabs kein pair mehr und hab ihn dann einfach gelöscht
Original von meistermieses
Lol, Ripple wieder bei 0,35.
glaubt dir kein mensch wenn du das jemanden im wirtshaus erzählen würdest, dass ripple in 24h 50 % macht
Jeder Dreck boostet aus dem Nichts, sogar mein NANO von -99% auf nur noch -79% mit leckeren +336% in den letzten 7 Tagen.
Und IOTA so:

Original von mnl1337
Original von Brockie
Ja, aber viele dazwischen gut nachgekauft und somit wird es evtl. doch noch irgendwann grün im Portfolio![]()
Wie sieht denn deine Verkaufsstrategie aus?
Verkaufsstrategie in FIAT? Hab ich obv. keine.
Versuche nur meine Shitcoins langsam aber sicher in ETH/BTC zu schichten, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Aktuell eher nicht so geil, da ETH/BTC durch die Decke gingen. Aber bei einigen Shitcoins war es immer wieder mal gut umzuschichten, z.B. TAU->ETH im August (hab ich natürlich verpasst:f_frown:)
Bin jung genug und mit viel Hoffung, dass ich da irgendwann noch mit ordentlich Plus rauskomme. Schon sehr traurig, dass ich in solch einem Umfeld seit Nov. 2017 nicht mehr als bisher leichtes Plus geholt habe. Man kann aber auch ziemlich viel falsch machen
Original von Konti23
Jeder Dreck boostet aus dem Nichts, sogar mein NANO von -99% auf nur noch -79% mit leckeren +336% in den letzten 7 Tagen.Und IOTA so:
Jo fu***** IOTA (und NEO und TRX) dümpeln weiter vor sich hin. Da sind auch noch 10ETH drinne
Original von Asaban
Furchtbarer Name. Konzept finde ich auch semi überzeugend. Mit NFT's hat das Ganze zudem wenig zu tun. Hier wird einfach ein Rewardprogramm aufgesetzt um die Implementierung einer Blockchain Solution Downstream im SupplyChain Management zu inzentivieren. Zum einen glaube ich nicht, dass die Idee für eine schnellere Adaption sorgt, zum anderen sehe ich nicht welchen Vorteil man im Vergleich zu etablierten Playern wie VeChain bietet. Auch bietet man offensiv White Label Produkte an. In einer Whitelabel Solution würde das Token dann allerdings nicht genutzt werden (so zumindest meine Vermutung - ansonsten ist da nicht viel White Label übrig). Gerade große Konzerne werden da im Zweifel ihre eigene Suppe kochen oder eine Whitelabel Solution bevorzugen anstatt sich von Preisschwankungen abhängig zu machen und eine öffentliche Blockchain zu nutzen die für jedermann einsehbar ist.
Diese Aussage kannst du auf 99% aller Crypto Coins übertragen, auch auf Vechain. Und im Grunde stimmt das ja auch, da die meisten Konzerne nie mit public Ledgern arbeiten werden, sondern vielmehr auf Hyperledger & Co vertrauen, da KEIN Crypto, und private / permissioned.
ABER: Ändert das was daran dass einige dieser Coins massiv Potential nach oben haben, was deren Kurs betrifft? NEIN. Warum? Ganz einfach: Spekulation bestimmt den gesamten Markt und treibt die starken Coins (Announcements + Marketing) weiterhin in ungeahnte Höhen, selbst während eines Bear Markts.
Und sorry, aber die Aussage, dass bei Quant nicht mehr viel Luft nach oben sei, da bereits TOP 100, zeigt, dass du offensichtlich die Tragweite und das Potential des Projekts noch nicht ausreichend recherchiert hast.
Hat hier jemand einen Überblick über den Markt der Tokenisierung und mögliche Investitionen? Ich gehe davon aus, dass es innerhalb der nächsten 1-5 Jahre eine große Welle an Tokenisierung von verschiedensten Realwelt-Assets (Aktien, ETFs, Immobilien) geben wird, ist da jemand irgendwo investiert? Habe im Sommer bereits SNX und REN gekauft (ohne mich 100%ig da eingearbeitet zu haben) und bin damit recht zufrieden, seht ihr da andere Player vorne?
Ja, bin in DeFiChain investiert, aber das hört man hier nicht so gern weil Dr. Hosp dahinter steckt 🤣
Original von rmsds
Ja, ist heute noch genauso. Er war schon immer ein Schwachkopf und wird es auch immer bleiben.
Scheint aber seit einigen Jahren ein Trend zu sein, dass dumme Menschen immer noch dümmere um sich scharen können.
Nennt sich Internet.
Original von MrTef1on
Hat hier jemand einen Überblick über den Markt der Tokenisierung und mögliche Investitionen? Ich gehe davon aus, dass es innerhalb der nächsten 1-5 Jahre eine große Welle an Tokenisierung von verschiedensten Realwelt-Assets (Aktien, ETFs, Immobilien) geben wird, ist da jemand irgendwo investiert? Habe im Sommer bereits SNX und REN gekauft (ohne mich 100%ig da eingearbeitet zu haben) und bin damit recht zufrieden, seht ihr da andere Player vorne?
$ORO würde in die Kerbe schlagen ( https://opendefi.finance/). Persönlich halte ich da nicht wirklich viel von, solange das Ganze nicht trustless ist. Aktuell wäre man da immer auf den Betreiber angewiesen der entsprechende Real-World Assets dann auch real vorhalten müsste. Sehe daher in den meisten Fällen wenig Mehrwert gegenüber dem direkten Einkauf des gewünschten Assets. Entsprechend halte ich auch kein $ORO.
Gab meines Wissens auch in der Vergangenheit schon entsprechende Versuche. Nachhaltig erfolgreich war bislang keines der Projekte.
Original von unbesiegter
Hey!
hat jemand erfahrung mit Pi Network und dem minen auf dem Handy?
Minen auf dem Handy kenne ich nur von Electroneum. Und auch da war es schon eine glatte Lüge. Dein Handy ist zum Minen gar nicht in der Lage. Da fehlt schlichte Rechenpower. Jedes Projekt, dass etwas anderes behauptet, würde ich mit einer gehörigen Portion Skepsis beäugen. Insbesondere wenn es der USP des Projekts ist.
Thema EOS - kennt sich jemand damit aus und weiß, woran es da noch hapert? Frage mich, warum EOS gar nichts vom aktuellen Pump mitbekommen hat. Es gibt ja eigentlich schon etliche DApps, auch aus dem DeFi-Bereich z.B., aber preislich hat sich so gut wie gar nichts getan. Seht ihr da eine Zukunft, in anderen Worten, halten oder abstoßen?
- Dan Larimer (CTO) hat letzte Woche bekannt gegeben, dass er gekündigt hat
- Voice überzeugt bisher überhaupt nicht
War früher ein großer Fan der EOS blockchain, habe aber mittlerweile alle coins abgestoßen.
Original von Asaban
Original von unbesiegter
Hey!
hat jemand erfahrung mit Pi Network und dem minen auf dem Handy?Minen auf dem Handy kenne ich nur von Electroneum. Und auch da war es schon eine glatte Lüge. Dein Handy ist zum Minen gar nicht in der Lage. Da fehlt schlichte Rechenpower. Jedes Projekt, dass etwas anderes behauptet, würde ich mit einer gehörigen Portion Skepsis beäugen. Insbesondere wenn es der USP des Projekts ist.
QFT,
War selbst in Electroneum investiert damals im 2017er hype. Als die Handy App rauskam, is der Kurs explodiert. Was die wenigsten wussten:
Die App hat nach dem Start und Einrichtung sogar gemint. Jedoch nur FAKE! Es wurden quasi fake-coins erstellt, die du nie eintauschen konntest.
Original von MrTef1on
Thema EOS - kennt sich jemand damit aus und weiß, woran es da noch hapert? Frage mich, warum EOS gar nichts vom aktuellen Pump mitbekommen hat. Es gibt ja eigentlich schon etliche DApps, auch aus dem DeFi-Bereich z.B., aber preislich hat sich so gut wie gar nichts getan. Seht ihr da eine Zukunft, in anderen Worten, halten oder abstoßen?
Fehlende Adaption in Verbindung mit dem ausbleiben wirklich interessanter News. EOS hatte seine Chance als ETH Killer, genutzt hat es diese Chance nicht. Projekte starten heutzutage auch weiterhin mehrheitlich auf ETH. Mit Polkadot und Cardano gibt es zudem weitere Blockchain-Projekte mit deutlich größerer Adaption. Glaube all diese "abgehalfterten" Coins aus 2017 werden es sehr schwer im kommenden Bullrun haben bis auf wenige Ausnahmen. Wenn seit 2017 kaum eine Entwicklung stattgefunden hat, wird es aber definitiv schwierig. Neuere, frische und unverbrauchte Projekte haben da mehr Aufmerksamkeit. Das gilt aus meiner Sicht dann auch nicht nur für EOS, sondern auch für Coins wie NEO, IOTA, OMG oder QTUM.