Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Kryptowährungen] Der Alt-Coin Thread

4,062 Beiträge
335 Benutzer
13656 Reactions
470.8 K Ansichten
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Original von scrappyyyy
Aber bitte folgt meinen Tipps nicht!
Ich bin einer der wenigen, der es schafft in einem bullischen Markt minus zu machen. :f_love: :f_love: :f_love:
Macht aber mehr Spaß als anderes Gegamble.
(Und die news zeigt, wie sehr gamble das alles sein kann)

You are not alone :f_drink:

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

Asaban, vielen Dank für die Ausführungen! Sehr interessante herangehensweise. mich überrascht es übrigens, dass du kein IOTA hältst, hast aber sicherlich deinen validen Gründe dafür.

Ich werde mir den ein oder anderen Coin deiner Liste genauer anschauen und investieren. Nach 1 Jahr hodl schaue ich, ob der Tipp gut war, dann gibts ein paar ETH's auf deine Wallet ;)

Antwort
Zitat

Schönes Portfolio, ob es zu breit gefächert ist, kann man nur wissen, wenn man deine Einstiegskurse kennt.
Mein Portfolio besteht aus:

BTC, BCH, ETH, IOT, LTC, NEO, REP, XRP, GNO und Dash. Alle zu Beginn des letzten Jahres gekauft.
Am Ende des Jahres kam noch Tron und ADA dazu.

Das war es aber auch für mich. Ich hodle.
Für mich ist der Markt zu unübersichtlich und ich kann nicht mehr zwischen normalen Hype und Hypetrain unterscheiden.
Dafür fehlt mir auch die Zeit.
Diese investiere ich lieber in Aktie, da habe ich wenigstens die Fundamentals als Basis für eine Analyse.

Antwort
Zitat
Kneggelol
Beigetreten: 21.08.2009
Oldschool Grinder

vor kurzem wurde NEBLIO auf Binance gelisted und der Preis hat sich innerhalb 1 Tages verdoppelt.. (anschließend im Verlauf der Woche langsam wieder etwas runter)
heute wurde NAVCoin auf binance gelistet und der Preis hat sich ebenfalls nach 1 stunde schon um 40% erhöht

Im moment gehen die Gerüchte um , dass WABI auf Bittrex gelisted wird, denke das könnte den Preis auch stark erhöhen und selbst wenn nicht, ist WABI ein solides nvestment

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Oldschool Grinder

wenn sich die hoffnung auf einen wertzuwachs eines coins auf das listing an verschiedenen börsn beschränkt, dann ist dieser coin (für's hodln) als invest total ungeeignet.

Antwort
Zitat

ICX ist sicherlich auch ne Überlegung wert. Das "koreanische Ether" war bereits bei über 52000 Sat, steht aktuell bei ca. 32000 Sat und wird IMO schnell wieder ans ATH kommen, wenn der BTC eine Pause einlegt.
Auch langfristig sehe ich dort einiges an Potential.

Antwort
Zitat
Kneggelol
Beigetreten: 21.08.2009
Oldschool Grinder

Original von BlueCuracao87
wenn sich die hoffnung auf einen wertzuwachs eines coins auf das listing an verschiedenen börsn beschränkt, dann ist dieser coin (für's hodln) als invest total ungeeignet.

Nein, hoffe ja nicht drauf, aber WENN es kommt, kann man nicht mehr so günstig in WABI einsteigen, wie es jetzt noch der Fall ist.

übrigens ist derzeit sehr vieles zum hodln geeignet, weil der markt rapide anwächst = mehr geld in crypto = alles steigt mehr oder weniger..

2017 war schon geil, vorallem die letzten Monaten..
hätte man am 1.1. 2017 100€ auf die top 10 jeweils gesetzt, hätte man jetzt 45000€

gibt keinen grund, warum 2018 nicht auch gut verlaufen wid, jetzt gerade boomt es so richtig (markt hat sich verdoppelt in den letzten 2 monaten)

Antwort
Zitat
StrAAt
Beigetreten: 23.07.2010
Poker Player

Ja, danke an Asaban für seine ausführliche Antwort :f_thumbsup:

Eine Frage noch von mir. Wie wichtig ist euch das Logo und die Internetseite, die hinter so einer Kryptowährung steckt. Oder geht es wirklich nur um die Technologie und um die Gründer/Partner die hinter so einem Projekt stecken

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Logo finde ich nicht so wichtig (obwohl sicher n geiles Logo mehr "Fische" anzieht), aber ich bin ein Typ, der durch die Internetpräsenz rückschlüsse auf das Unternehmen zieht. Wenn der lokale Friseur, Kaffeeröster oder Schlosser kein fancy auftritt h at, ok. Aber Werbeagenturen zB find ich das A&O. Und da wir hier über technologie (die irgendwie mit dem internet zu tun hat) sprechen, finde ich eine vernünftige Website ein muss.
Wobei mir noch keine wirklich schlechte Website unter die Füße gekommen ist.
..wobei ich mal eine hatte, wo bei Klick aufs Whitepaper "Error 404" gekommen ist. Weiß leider nimmer welche.

Mal spontan websites 5 meiner coins rausgesucht:

https://icon.foundation/en/
https://iota.org/
https://tronlab.com/en.html
https://request.network/#/
https://simpletoken.org/

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

wenn man so viele coins hält, ist das wallet managment aber allein schon ne herausforderung, oder?
oder lassen sich manche zusammenfassen?

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Oldschool Grinder

wenn du hodlst, doch ganz easy...

Antwort
Zitat
StrAAt
Poker Player

Ich hab auch immer was auf meiner Exchange, aber keine grossen beträge

Antwort
Zitat
Nilbob
Beigetreten: 07.01.2012
BlackMember

Original von Heinz021
wenn man so viele coins hält, ist das wallet managment aber allein schon ne herausforderung, oder?

Das würde mich auch interessieren. Kann mir denken wenn man so breit gefächert ist hat man ziemlich viele Wallets, oder lasst ihr es dann doch auf der exchange liegen? (bsp binance mit 2FA)
Wie machst du das Asaban?

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Original von Nilbob

Original von Heinz021

Das würde mich auch interessieren. Kann mir denken wenn man so breit gefächert ist hat man ziemlich viele Wallets, oder lasst ihr es dann doch auf der exchange liegen? (bsp binance mit 2FA)
Wie machst du das Asaban?

Ich glaube viele hier haben ja keine riesigen Beträge drin und lassen es dann aus Bequemlichkeit auf den Exchanges (ist ja im Prinzip nix anderes wie ne Online Pokerseite von der Sicherheit, eher noch sicherer würde ich mal tippen)

Bei vielen Coins eine hohe Sicherheit zu gewährleisten ist schon bisschen Arbeit und benötigt einige Wallets, wobei man es ja teilweise zusammenfassen kann bei diversen kleinen Coins die dann alle auf ein NEO oder ETH Wallet können

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Viele Wallet shaben doch dieses ETH/ERC20 oder so, da gehen viele verschiedene coins drauf.,

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Original von BlueCuracao87
Asaban, vielen Dank für die Ausführungen! Sehr interessante herangehensweise. mich überrascht es übrigens, dass du kein IOTA hältst, hast aber sicherlich deinen validen Gründe dafür.

Dachte mir schon, dass die Nachfrage kommt. Passt ja im Grunde perfekt rein. Problem ist, dass ich bei IOTA große Zweifel am Projekt habe. Nach allem was ich gelesen habe halte ich das Fundament für problematisch und glaube, dass da mittelfristig größere Fallstricke warten. Gleichzeitig halte ich das Team für hochgradig unprofessionell und denke, dass sie der Tragweite des Projekts nicht gewachsen sind. Ich überlege seit längerem eine kleinere Bullet zu investieren. Hatte schonmal IOTA, habe ich dann aber mit solidem Gewinn recht zeitnah wieder verkauft. Mal sehen.

Original von SmartDevil
ICX ist sicherlich auch ne Überlegung wert. Das "koreanische Ether" war bereits bei über 52000 Sat, steht aktuell bei ca. 32000 Sat und wird IMO schnell wieder ans ATH kommen, wenn der BTC eine Pause einlegt.
Auch langfristig sehe ich dort einiges an Potential.

Interessant. Hatte ich schon zwei, drei Mal gelesen. Bislang aber noch keine Zeit gefunden mich damit zu beschäftigen. Werde ich bei Gelegenheit mal nachholen.

Original von StrAAt
Ja, danke an Asaban für seine ausführliche Antwort :f_thumbsup:

Eine Frage noch von mir. Wie wichtig ist euch das Logo und die Internetseite, die hinter so einer Kryptowährung steckt. Oder geht es wirklich nur um die Technologie und um die Gründer/Partner die hinter so einem Projekt stecken

Das Logo ist mir nicht wichtig. Die Homepage schon. Gehört definitiv zur Außendarstellung und ist somit auch unmittelbar relevant für die Wertentwicklung. Weitere wichtige Faktoren sind das jeweilige Whitepaper, das Team und die Partner, aber auch die Social Media Kanäle.

Original von Heinz021

ETH lässt sich mit den ERC20 Token in einer Wallet lagern. Also beispielsweise mit WTC, TRX, EOS, OMG, BNB, PAY, SUB, MCO, DRGN, LINK usw.
Für alle anderen braucht es dann meist eine eigene Wallet. Kleinere Bullets lasse ich zumeist erstmal auf der Exchange liegen bis der Betrag eine relevante Größe erreicht. Alles andere wandert auf die jeweilige Wallet. Mit einem Nano Ledger lässt sich das Ganze nochmal stärker zusammenfassen.

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Und wie organisiert ihr die Übersicht über die Transaktionen? Cointracking.info ist ja wirklich super, aber mit den winzigen Beträgen mit denen ich hantiere, möchte ich nicht so viel bezahlen wenn ich über die 200 trades komme. Gibts da schon Konkurrenz?

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Eine Übersicht über das Portfolio behälst du beispielsweise mit Blockfolio (Smartphone App), altpocket.io oder cryptocompare.com. Transaktionen regelt bei mir eine Excel Tabelle. Allerdings kannst du die auch einfach bei den Exchanges in der History abrufen.

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

coinlib.io

überragende Portfolioansicht

Antwort
Zitat
StrAAt
Poker Player