Original von BlueCuracao87
Asaban, vielen Dank für die Ausführungen! Sehr interessante herangehensweise. mich überrascht es übrigens, dass du kein IOTA hältst, hast aber sicherlich deinen validen Gründe dafür.
Dachte mir schon, dass die Nachfrage kommt. Passt ja im Grunde perfekt rein. Problem ist, dass ich bei IOTA große Zweifel am Projekt habe. Nach allem was ich gelesen habe halte ich das Fundament für problematisch und glaube, dass da mittelfristig größere Fallstricke warten. Gleichzeitig halte ich das Team für hochgradig unprofessionell und denke, dass sie der Tragweite des Projekts nicht gewachsen sind. Ich überlege seit längerem eine kleinere Bullet zu investieren. Hatte schonmal IOTA, habe ich dann aber mit solidem Gewinn recht zeitnah wieder verkauft. Mal sehen.
Original von SmartDevil
ICX ist sicherlich auch ne Überlegung wert. Das "koreanische Ether" war bereits bei über 52000 Sat, steht aktuell bei ca. 32000 Sat und wird IMO schnell wieder ans ATH kommen, wenn der BTC eine Pause einlegt.
Auch langfristig sehe ich dort einiges an Potential.
Interessant. Hatte ich schon zwei, drei Mal gelesen. Bislang aber noch keine Zeit gefunden mich damit zu beschäftigen. Werde ich bei Gelegenheit mal nachholen.
Original von StrAAt
Ja, danke an Asaban für seine ausführliche Antwort
Eine Frage noch von mir. Wie wichtig ist euch das Logo und die Internetseite, die hinter so einer Kryptowährung steckt. Oder geht es wirklich nur um die Technologie und um die Gründer/Partner die hinter so einem Projekt stecken
Das Logo ist mir nicht wichtig. Die Homepage schon. Gehört definitiv zur Außendarstellung und ist somit auch unmittelbar relevant für die Wertentwicklung. Weitere wichtige Faktoren sind das jeweilige Whitepaper, das Team und die Partner, aber auch die Social Media Kanäle.
Original von Heinz021
wenn man so viele coins hält, ist das wallet managment aber allein schon ne herausforderung, oder?
oder lassen sich manche zusammenfassen?
ETH lässt sich mit den ERC20 Token in einer Wallet lagern. Also beispielsweise mit WTC, TRX, EOS, OMG, BNB, PAY, SUB, MCO, DRGN, LINK usw.
Für alle anderen braucht es dann meist eine eigene Wallet. Kleinere Bullets lasse ich zumeist erstmal auf der Exchange liegen bis der Betrag eine relevante Größe erreicht. Alles andere wandert auf die jeweilige Wallet. Mit einem Nano Ledger lässt sich das Ganze nochmal stärker zusammenfassen.