Stimme dir zu, aber vergleich mal die Marktkapitalisierung von Nano und Chia.
vergleich mal das circulating supply von chia und nano. Es sind erst 3,3% der Token verfügbar. Da kommt noch eine riesige Inflation.
Man kann ja von Charles halten was man will, aber in seinen Punkten zu Bitcoin hat er den Nagel sowas von auf den Kopf getroffen imo.
"Upgrade the damn thing and fuck your maximalism", oder es wird in ein paar Jahren kein Hahn mehr danach krähen und als MySpace der DLTs in Erinnerung bleiben.
Es gibt so viele geile Projekte im Cryptospace und die Maxis wischen sich auf der BTC Konferenz lieber den Hintern mit Shitcoin-Klopapier ab, statt Brücken zu bauen, und aufzuhören, sich jahrelang mit Händen und Füßen gegen jegliche Innovation zu wehren.
Original von zetec
Man kann ja von Charles halten was man will, aber in seinen Punkten zu Bitcoin hat er den Nagel sowas von auf den Kopf getroffen imo."Upgrade the damn thing and fuck your maximalism", oder es wird in ein paar Jahren kein Hahn mehr danach krähen und als MySpace der DLTs in Erinnerung bleiben.
Es gibt so viele geile Projekte im Cryptospace und die Maxis wischen sich auf der BTC Konferenz lieber den Hintern mit Shitcoin-Klopapier ab, statt Brücken zu bauen, und aufzuhören, sich jahrelang mit Händen und Füßen gegen jegliche Innovation zu wehren.![]()
Ich denke du und er liegen Meilenweit daneben. Das sieht man doch am besten an den Bewertungen von BTC, BCH und ADA. Es wird immer gegensätzliche Meinungen und andere Gründe geben aber die Preisfindung des Marktes kann man nur schwer ignorieren.
Und dass man sich gegen Inovationen verschließt sehe ich auch nicht. Es geht halt langsam, aber safe!
Wieviel man an irgendwelchen Marktkapitalisierungen ablesen kann, sieht man ja ganz gut an Dogecoin, Shiba Inu und co.
Aber klar, bei Bitcoin macht's schon Sinn, dass es (noch) am höchsten bewertet ist.
Das ist es aber nur aus einem Grund: Vertrauen.
Sobald Projekte, die alles besser machen (Energieeffizienz, Fees, Dezentralisierung, Dauer bis TX confirmed und irreversable) und dazu noch viel mehr können, ein ähnliches Vertrauen genießen und von Industrie und Retail adopted werden, ziehen die an BTC vorbei. Warum sollte man dann auch weiterhin auf BTC setzen?
"Langsam" ist gut, das letzte nennenswerte Update gab's vor 4 Jahren. Sollen das Ding halt als Currency nutzbar machen und zwar nicht über 2nd Layer Dreck wie Lightning oder irgendwelche custodial Solutions, die den eigentlichen Sinn von Bitcoin komplett aushebeln. Wird aber obv, wenn überhaupt, nicht so schnell passieren und bis dahin sind die anderen, besseren Protokolle fertig. Danke Blockstream.
Würde fast darauf wetten, dass das der letzte Cycle ist, der von BTC angeführt wird und dann etwas an #1 steht, was mehr Usecases zu bieten hat als kaufen, hodlen und später an nen anderen Idioten zu nem höheren Preis verkaufen (und selbst das mega ineffizient).
Edit: Wait, genau genommen mache ich das ja, indem ich zur Zeit 0 BTC besitze und mein Geld in andere, für mich vielversprechendere Projekte gesteckt habe.
Ich habe mich in letzter Zeit häufiger gefragt was passieren würde, wenn ein anderer Coin es schafft Bitcoin zu überholen (Ethereum war 2017 sehr nah dran).
Kleine Umfrage per Daumen: Sollte ein Coin es schaffen eine höhere Gesamtmarktkapitalisierung als Bitcoin zu erlangen, wird Bitcoin mittelfristig...
Hoch: an die Spitze zurückkehren oder sich mindestens in den Top 10 halten
Runter: abstürzen
Bitcoin wird imo immer unter den Top 5 bleiben, aber definitiv irgendwann in Zukunft vom Thron abgelöst werden.
Wäre ich mir nicht so sicher. Wenn ein paar Coins breite Usecases bekommen und Bitcoin sich immer noch als DiGiTaLeS gOlD verkauft, fällt mir wenig ein warum die nicht mittelfristig auch wieder verschwinden könnten.
Eingesessene Unternehmen verschwinden ja auch laufend und mit unter plötzlich vom Markt, wenn sie von der Zeit überholt werden.
Sinnlose Umfrage, natürlich wird sich Bitcoin mittelfristig mindestens in Top 10 halten, einfach weil das ein riesiger Abstand bis Platz 10 ist und aktuell außer Ethereum kein anderer Coin wirklich realistische Chance hat Bitcoin zu überholen...und Ethereum es nur schaffen kann, wenn es klare Nr. 1 Smart-Contract-Plattform bleibt und wenn das der Fall ist, dann gibts halt entsprechende Konzentration darauf zu Lasten anderer Smart-Contracts-Coins, die dann einfach nicht mehr die Power/Unterstützung haben mal kurz Bitcoin zu überholen (einfach weil die Mittel halt immer irgendwo begrenzt sind und sich viele überzeugte "Smart-Contracts"-Anhänger dann bereits entscheiden haben, Großteil ihrer Kohle in ETH zu pumpen...).
PS: Trotzdem hätte es natürlich große Auswirkungen auf BTC wenn Platz 1 verloren werden würde und für BTC-Maximalisten würde das entsprechend böse enden...
Top 10 ist vermutlich zu weit gefasst, aber irgendwo musste ich die Grenze ziehen bei nur 2 Optionen.
Sollte aber die Dominanz von Bitcoin brechen, könnte ich mir vorstellen, dass der Abstand zwischen Top1 und 10 kleiner werden würde und das Geld was aktuell in 1,2 Coins steckt würde sich auf die restlichen Coins verteilen. Dadurch wäre ein Absturz aus den Top 10 nicht ganz so dramatisch wie er aktuell erscheinen würde.
Schön ruhig ist es hier ! Das ist für mich immer ein gutes Anzeichen um shoppen zu gehen. Hier ein Projekt, was ich gerade beobachte. Welche Projekte habt ihr aktuell auf der Watchlist ?
Ich schaue mir gerade https://www.coingecko.com/de/munze/ecomi an. Ecomi (OMI) ist die Währung in ein Marktplatz (VeVe) für NFT's. Soweit nichts besonderes, aber die Partnerschaften machen es interessant. Star Trek, Jurrasic Park und Superman sind schon an Board. Seit neustem ist auch DC dabei, was dem Coin einen guten push gegeben hat. Nach der Gerüchteküche hoffen natürlich alle auf Pokemon, das wäre der Durchbruch.
Sonst ist der Coin erst auf ein paar kleinen Exchanges handelbar, was den Preis sicher auch ein wenig ausbremst.
Was denkt ihr über OMI ?
Wie utopisch sind die Schätzungen bitte? Das wären dann 15-18 Billionen Marktkapitalisierung?
Original von PokerNap
Wie utopisch sind die Schätzungen bitte? Das wären dann 15-18 Billionen Marktkapitalisierung?klar ist die Prognose für ETH langfristig bullish. Aber das erinnert doch stark an einen kürzlich verstorbenen Computersicherheitspionier, der 1 Mio pro BTC prognostizierte und sein bestes Stück im TV verspeisen wollte.