Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Kryptowährungen] Der Alt-Coin Thread

4,062 Beiträge
335 Benutzer
13656 Reactions
470.8 K Ansichten

Original von DarkZonk
okay, ADA scheint sich langsam eher unter die großen, lahmen coins einzuordnen. DOT, SOL rennen alle hart wie in der besten Altcoin season und ADA macht nix

Das unterschiedliche Coins zu unterschiedlichen Zeiten runnen ist dir noch nicht aufgefallen?

Antwort
Zitat
schiranele
Beigetreten: 20.06.2009
Oldschool Grinder

ETH sieht kurzfristig sehr bullish aus. Ähnliche Marktphase wie Anfang/Mitte Mai imo.

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Ja bitte, ab zum Moon :megusta:

Antwort
Zitat

Original von SmartDevil
Wer Cardano Fan ist, sollte evtl. auch mal einen Blick auf SingularityNET AGIX werfen.

AGIX

:profit:

Hier noch einmal der AGIX Chart fuer die Leute, die meinem Beitrag mit einem Thumbs down bewertet haben. Der Kurs ging steil bergab, ihr hattet offensichtlich Recht!

Antwort
Zitat
contfold
Beigetreten: 24.09.2007
BlackMember

Achsooo, weil die thumbs down 100% lediglich bedeuten, dass das was du sagst nicht stimmt/falsch sein wird oder ist, und ganz sicher nicht weil du dich bei jedem zweiten post benimmst wie ein jemand der mit Halb'wissen' um sich wirft, als waere es Gold. Wuerde sagen zu 94% sind die downvotes auf deinen Charakter bezogen, weil keiner mehr Bock hat auf deine Experten Tipps, mit nem Ton, als waerst du der Nostradamus des Tradings.

Edit von Eem01ofEEnGe
Beleidigung entfernt

Antwort
Zitat
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006
PokerStrategist

Guter Joke

Antwort
Zitat
contfold
Beigetreten: 24.09.2007
BlackMember

Spoiler

Spoiler

Antwort
Zitat
StrAAt
Beigetreten: 23.07.2010
Poker Player

Vitalik hat vor paar Stunden den 268 Leuten denen er auch auf Twitter folgt vorgeschlagen Fragen im Bezug auf Krypto oder auch nicht Krypto Themen zu stellen, und er würde dann auf jede Frage Antworten. Gibt ein paar sehr Interessante Fragen und Antworten von Vitalik, gibt euch.

Erste Frage kam vom Elon ^^

https://twitter.com/VitalikButerin?t=ZIEPPNd2YAcVSZtcbaZpBQ&s=09

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

Hab meine Gewinne aus ADA/BTC jetzt mal mitgenommen.

Wie seht ihr LINK? Die sind ja noch erstaunlich weit weg von ihrem ATH aus dem Frühjahr. Hat das Gründe, gab es News, die Vertrauen in die Coin genommen hat? Oder glaubt ihr, das könnte noch ein Gem sein, wo man jetzt gut rein kann?

Grade weil LINK ja auch mit Smart Contracts etc zusammenhängt, hätte ich da durchaus mehr Hype Potential für diesen Run erwartet

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019
Legacy Member

solana to the moon :f_drink: :milord:

Antwort
Zitat
zetec
Beigetreten: 08.12.2007
Oldschool Grinder

Wo kommen denn die 1,6k Live TPS her? Das Ecosystem kann doch niemals schon so groß sein? Selbst wenn ETH skalieren würde, wären sie vllt zur Zeit bei 50 TPS (random Zahl, but you get the point).
Und es gibt jetzt schon 938 Validators, die sich so nen absoluten Supercomputer hinstellen? Oder sind die meisten davon einfach nur random Nodes, die nicht am Consensus beteiligt sind?
Die max. TX size soll ja bei 1200 byte liegen. Gehen wir einfach mal von 500 byte on avg aus. Bei 50k TPS wären das also 1.5GB an Daten pro Minute, oder >2TB pro Tag. Wo/wie wollen die also ihre angeblichen 50k TPS storen, wenn das Netzwerk morgen so ausgelastet wäre, also wie kann ich in 5 Jahren nachweisen, dass meine TX mal stattgefunden hat? Muss ja dann sowas wie selektive Permanodes geben, da so ne Datenmenge unmöglich longterm auf allen Nodes abgelegt werden könnte? Hab das schon so ähnlich in mehreren "SOL to the moon" Threads auf Reddit gefragt und nie ne Antwort bekommen.
Ist halt schon ein mega bold claim, den die ganzen "wir schaffen heute schon over 9000 TPS" Projekte da machen. Irgendwo ist da doch immer 'n riesen Haken?

Antwort
Zitat
Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Original von DarkZonk
Wie seht ihr LINK? Die sind ja noch erstaunlich weit weg von ihrem ATH aus dem Frühjahr. Hat das Gründe, gab es News, die Vertrauen in die Coin genommen hat? Oder glaubt ihr, das könnte noch ein Gem sein, wo man jetzt gut rein kann?

Grade weil LINK ja auch mit Smart Contracts etc zusammenhängt, hätte ich da durchaus mehr Hype Potential für diesen Run erwartet

literally everything that has happened in the crypto market this year has been a systematic top down psychological operation to prevent the masses from recognizing the value of chainlink and purchasing it.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Oldschool Grinder

bin überzeugt, rein in die Olga

Antwort
Zitat
Azaroth
Beigetreten: 22.03.2007
Elite Grinder

Original von zetec
Wo kommen denn die 1,6k Live TPS her? Das Ecosystem kann doch niemals schon so groß sein? Selbst wenn ETH skalieren würde, wären sie vllt zur Zeit bei 50 TPS (random Zahl, but you get the point).
Und es gibt jetzt schon 938 Validators, die sich so nen absoluten Supercomputer hinstellen? Oder sind die meisten davon einfach nur random Nodes, die nicht am Consensus beteiligt sind?
Die max. TX size soll ja bei 1200 byte liegen. Gehen wir einfach mal von 500 byte on avg aus. Bei 50k TPS wären das also 1.5GB an Daten pro Minute, oder >2TB pro Tag. Wo/wie wollen die also ihre angeblichen 50k TPS storen, wenn das Netzwerk morgen so ausgelastet wäre, also wie kann ich in 5 Jahren nachweisen, dass meine TX mal stattgefunden hat? Muss ja dann sowas wie selektive Permanodes geben, da so ne Datenmenge unmöglich longterm auf allen Nodes abgelegt werden könnte? Hab das schon so ähnlich in mehreren "SOL to the moon" Threads auf Reddit gefragt und nie ne Antwort bekommen.
Ist halt schon ein mega bold claim, den die ganzen "wir schaffen heute schon over 9000 TPS" Projekte da machen. Irgendwo ist da doch immer 'n riesen Haken?

Die speichern ihre Daten auf Arweave. Deswegen ist AR auch so gemooned die letzten 2 Wochen.
Solana/Arweave Partnership

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

@Quaalude: kannst du mir LINK shillen? du bist glaube ich schon ziemlich früh bei Link eingestiegen... ist es jetzt zu spät einzusteigen? wo siehst du Link langfristig? vielen dank:f_drink:

Antwort
Zitat
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

Vechain bitches

Antwort
Zitat
Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Original von jojo1983
@Quaalude: kannst du mir LINK shillen? du bist glaube ich schon ziemlich früh bei Link eingestiegen... ist es jetzt zu spät einzusteigen? wo siehst du Link langfristig? vielen dank:f_drink:

Jo, bin seit ICO drin & never selling. Wenn du bisschen Zeit und Bock hast, würd ich einfach Completing The God Protocols: A Comprehensive Overview of Chainlink in 2021 lesen, da hast wenigstens direkt alles.

Zu spät ist es nie, wenn du generell an den Erfolg/Adoption von Crypto und Smart Contracts glaubst. Dezentralisierte L1s wie ETH und Smart Contracts sind borderline irrelevant, wenn man offchain-Information nicht genauso dezentralisiert und authentisch auf die Blockchain bringt - und da ist Link eben by far der Goldstandard für.

Ob du mit Link nun die fettesten Gains demnächst machst, kann ich dir nicht sagen. Ist halt wie am Stock Market: man kann sich die Apples, Microsofts und J&Js und Co. ins Depot legen oder mit irgendeiner albernen Vaporware-(Biopharma/Memestock)-Bumsbude auf den Moon hoffen (oder hier: bis auf #3 im Coinmarketcap moonen)

Antwort
Zitat
DarkZonk
Oldschool Grinder

hab meine LINK/BTC Position nochmal aufgelöst und bin auf Ltc/Btc geswitched.

Habe den Eindruck, dass so Coins, wenn sie einmal anfangen, immer so nen längeren Run haben. Siehe SOL jetzt zB die letzten Tage oder ADA vorher. LTC ist auch weit vom ATH entfernt, daher sehe ich hier viel Potential in der Ratio

Antwort
Zitat
Synovate
Beigetreten: 10.12.2008
Poker Player

Wann bist du long gegangen bei LTC/BTC? Ich würde um 0.0045 ja eher short gehen tbh. Da dürfte es strong resistance geben. Der LTC Chart ist auf langen timeframes (1w, 1m) in einem perma downtrend und ich glaube nicht, dass der so schnell durchbrochen wird. Ich würde bei LTC/BTC um 0.0035 (oder lower) long gehen mit sell targets im Bereich der aktuellen ratio (slightly under 0.0045).

Antwort
Zitat
DarkZonk
Oldschool Grinder

Bin bei .0042 rein, gestern abend erst.
Wir waren auch bei .007 bevor der Elon-Crash kam.
Ich sehe da bei .0045 eigentlich keine große Resistance, Ltc ist immer noch sehr unterbewertet verglichen mit vielen anderen Coins.

Und wie gesagt, ich setze hier aktuell eher auf das Momentum, was ja doch viele der Coins entwickelt haben, wenn es erstmal los ging.
Vllt geht die Wette auch nicht auf, werden wir sehen 🤡

Edit: Hab mal ganz stumpf Wachsmalstifte angelegt.

Wenn man nen Downtrend erkennen will, dann würde die Resistance aktuell eher bei .006 liegen. Da könnte man gut nen take/profit legen und das werde ich auch mal so auf dem schirm haben

Antwort
Zitat
Teilen: