Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Kryptowährungen] Der Alt-Coin Thread

4,062 Beiträge
335 Benutzer
13656 Reactions
470.8 K Ansichten
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Crypto.com hat heute die Kartenregeln aktualisiert und damit den Hauptgrund, warum die meisten den Token überhaupt halten beerdigt.

Cliffs: Cashback halbiert bis geviertelt und capped auf 25 bzw. 50$ monatlich für alle bis auf Icy und Obsidian. Keine staking rewards mehr... einfachnurlol.

https://crypto.com/product-news/crypto-com-visa-cards-update/

Antwort
Zitat
nbchiller
Beigetreten: 05.03.2010
PokerStrategist

Zum Teil Cashback geviertelt :f_frown:.
Obwohl ich noch nicht ganz verstanden habe, ob für "alte" Accounts, die niemals un-stacken, ab 01.06. bzw. erstem "um-stacken/neu-staken" die Rewards auch gesenkt werden.
Aber egal - die Art und Weise sowie Geschwindigkeit der verschiedenen Änderungen ist sehr suspekt und kann durchaus Hinweis auf ein Liquiditätsproblem sein. Daher würde ich schleunigst alle Kryptos abziehen.
Ich habe leider noch ETH und BTC für vier Wochen gelocked und CRO für weitere drei Monate - wobei die schon fast amortisiert sind. Kann mir nur vorstellen, wie die High-Tier-Depositer abkotzen müssen. :fouet:

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006
Oldschool Grinder

Pluton absolute Gewinner dadurch atm

das die Cashbackraten früher oder Später angepasst werden war klar, aber direkt wieder son Cut - uff
morgen dann sicher wieder kleine Anpassung nach oben - wie jede ma wenn man Community aufscheucht - PR 1x1 kann CDC ja und war letzte mal genauso

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Elite Grinder

Die Plutus Card hab ich jetzt auch mal geordert. Sieht ganz gut aus auf den ersten Blick und testen schadet ja nicht

Antwort
Zitat
cIassic23
Oldschool Grinder

PLU einfach von $6 auf >$15

sind mir die 250 PLU für 4% statt 3% nu auch zu viel bald

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Elite Grinder

Wie vorhergesagt, haben sie jetzt „die Community gehört“ und für Jade aufwärts wieder staking rewards angekündigt… trotzdem ne beschissne Aktion und das Cashback ist jetzt für 95% der Leute einfach nicht mehr interessant. Und die 4% auf CRO für Jade Besitzer sind auch eher meh… ich bleib auf jeden Fall erst mal weg von CDC. Glücklicherweise lief mein Stake vorgestern aus und ich konnte direkt alles abziehen bevor der Shitstorm einsetzte…

Antwort
Zitat
nbchiller
PokerStrategist

Original von cIassic23

Ist nicht die Binance Visacard besser? Kein Staking, 2% auf alles bis zu 5000 EUR/Ausgaben im Monat.
Bei Plutus bekomme ich 3% bis maximal 250 EUR/Ausgaben im Monat. Also eigentlich bekomme ich einfach nur 7,50 EUR/Monat Cashback.

Antwort
Zitat
cIassic23
Oldschool Grinder

Original von nbchiller

Original von cIassic23

Ist nicht die Binance Visacard besser? Kein Staking, 2% auf alles bis zu 5000 EUR/Ausgaben im Monat.
Bei Plutus bekomme ich 3% bis maximal 250 EUR/Ausgaben im Monat. Also eigentlich bekomme ich einfach nur 7,50 EUR/Monat Cashback.

Kurs ging komplett ab
Und für 4.99€/Monat hast 2 Perks und die 3% bis 2k und für 14.99€/Monat 3 Perks und 22.5k

Antwort
Zitat
nbchiller
PokerStrategist

Ja klar, aber ich fahr doch kein Abo-Modell und stake gleichzeitig Shitcoins. Hier geht's ja auch um RiskReward. Da sehe ich dann den Vorteil immer noch bei Binance.

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Elite Grinder

Du musst ja nicht staken. Und für die 5€ bekommst du 2 Perks (bspw. Spotify und Netflix) erstattet plus die 3% Cashback bis 2k auf alles, so dass sich das immer noch für die meisten mehr lohnt als bei CDC mit den neuen Modellen oder der BNB Card mit 2%, zumal du bei der Binance Card ja auch noch Fees von Binance up to 0.9% pro Transaktion hast, wenn ich das richtig sehe. Und ich muss mindestens 1 BNB halten für die 2% oder 10 für 3%… gibt einige Leute die auch den als Shitcoin bezeichnen würden ;)

Antwort
Zitat
cIassic23
Oldschool Grinder

Original von Mahlzahn
Du musst ja nicht staken. Und für die 5€ bekommst du 2 Perks (bspw. Spotify und Netflix) erstattet plus die 3% Cashback bis 2k auf alles, so dass sich das immer noch für die meisten mehr lohnt als bei CDC mit den neuen Modellen oder der BNB Card mit 2%, zumal du bei der Binance Card ja auch noch Fees von Binance up to 0.9% pro Transaktion hast, wenn ich das richtig sehe. Und ich muss mindestens 1 BNB halten für die 2% oder 10 für 3%… gibt einige Leute die auch den als Shitcoin bezeichnen würden ;)

Vermute er meint weil man den PLU Cashback erst nach 45 Tagen traden kann - dennoch hat man da kein wirkliches Risiko. Im Vergleich müsste PLU ggn BNB 1/3 oder mehr verlieren dass es sich für die 3 statt 2% nicht mehr lohnt.
3,5-4k € oder mehr in BNB halten wird für viele da schon gut überlegt werden - die 5/15€ pro Monat bekommt man bei keinen großen Schwankungen doppelt oder gleich ausgezahlt über die Perks zurück gegenüber der Gratiskarte

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Weiteres CDC update

Card Tier Revised CRO Card Rewards
No Stake Active Stake
Ruby Steel 0% 1%
Royal Indigo / Jade Green 0% 2%

Antwort
Zitat
cIassic23
Oldschool Grinder

Original von Roven
Weiteres CDC update

Card Tier Revised CRO Card Rewards
No Stake Active Stake
Ruby Steel 0% 1%
Royal Indigo / Jade Green 0% 2%

Zahlen die ich eher erwartet hab aber Schiff is eh abgesegelt für mich

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Warum droppt Terra so krass? Was macht der ps.de Cryptofund wo Xantos investiert hat. Die hatten doch 10 Prozent in Terra.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Original von meistermieses
Warum droppt Terra so krass? Was macht der ps.de Cryptofund wo Xantos investiert hat. Die hatten doch 10 Prozent in Terra.

Hab gestern die News dazu auf onvista gesehen:
https://www.onvista.de/news/2022/05-10-krypto-markt-bitcoin-faellt-bis-an-langfristige-unterstuetzung-zurueck-und-terra-luna-stablecoin-verliert-bindung-zum-us-dollar-so-ist-die-lage-19-25983042

Antwort
Zitat
IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006
BlackMember

Naja der fällt so krass, weil niemand einen Grund hat, das Ding zu kaufen, wenn es sonst niemand haben will... Die Frage ist welcher coin der nächste ist.

Antwort
Zitat
DaCunha01
Beigetreten: 25.11.2007
PokerStrategist

"How to make a >800 million dollars in crypto attacking the once 3rd largest stablecoin, Soros style:

Everyone is talking about the $UST attack right now, including Janet Yellen. But no one is talking about how much money the attacker made (or how brilliant it was). Lets dig in..." Link

Antwort
Zitat
StrAAt
Beigetreten: 23.07.2010
Poker Player

F an alle Luna Hodler. Sowas auch noch nicht gesehen bei so einem "Top Coin"

Antwort
Zitat
Yaki
Beigetreten: 17.10.2007
PokerStrategist

Grad Luna mal random gekauft :|

Antwort
Zitat
Tirandur
Beigetreten: 20.05.2007
PokerStrategist

Muss das nicht zwangsläufig noch hardcore droppen bis $UST wieder stabilized ist?

Antwort
Zitat
Teilen: