@Basti: Deine Einschätzung zu XRP? Bin erst vor einigen Tagen eingestiegen und hab jetzt 35% plus, siehst du das mittel- bzw. langfristig als Hodl an?
Original von MfGOne
@Basti: Deine Einschätzung zu XRP? Bin erst vor einigen Tagen eingestiegen und hab jetzt 35% plus, siehst du das mittel- bzw. langfristig als Hodl an?
nein .. nur kurzfristig.. ich hodl gar keine alts durch, nur btc
Ich höre immer wieder, dass Altcoins, also sowas wir XRP, eine Weile, nachdem Bitcoin angestiegen ist auch nachzieht. Kann man auf darauf nicht eine sehr einfache aber effektive Trading-Strategie aufbauen?
Nein.
1. Welche Altcoins pumpen denn verlässlich nach einem BTC-Pump - und welche nicht?
2. Wann fangen sie an zu pumpen - und wann endet der Pump

Hier mal BTC (orange) über Total 3, also Top 100 ohne ETH und BTC (blau). Abgesehen von den letzten paar Tagen kann ich da keine Regelmäßigkeit erkennen, dass Total 3 nach Abschluss eines BTC-Pumps verlässlich steil nach oben geht. Meistens ziehen Altcoin einfach mit, aber kriegen nach Abschluss des Uptrends einfach wieder heftiger aufs Maul als BTC, was die BTC-Dominanz in der Konsolidierungsphase immer weiter steigen lässt.
Original von cbmekkeric
wo sollte man denn jetzt noch reinapen? Mein Frisör sagt Ether, hat er Recht?
Frisör hatte Recht
don't worry, wagmi
Original von meistermieses
Original von karoel
Original von meistermieses
Ich sehe das ähnlich. Werde meine letzten Ether und Ltc zeitnah loswerden. ETH so zwischen 4k und 4,5k USD, Litecoin wenn ich Glück habe bei 130-150 USD.Warum willst du ETH vor dem alten ATH verkaufen?
Weil ETH Müll ist und ich diesen Müll diesmal wirklich endgültig loswerden möchten. Ltc ist noch größerer Müll. Nur BTC ist das Wahre.
Hoffe du hast deinen ETH Müll auch frühzeitig verkauft. Zu viel Geld ist ja sowieso nur eine Belastung
Dabei seit 2005 und das ist ein Blutbad? Blutbad am Cryptomarkt ist für mich, wenn die Bitcoin-Miner aufgeben weil es keinen Sinn mehr macht, Ethereum gehackt wurde, Ripple tot ist, und ich mein Wallet öffne – und es steht da: "404 Balance not found"
Update zur Asset Allocation vom Sigil Fund
Größte Positionen sind
13% HYPE + wrapped HYPE
8% Circle (shares, nicht die coin)
8% Polymarket (shares)
8% SOL + staked SOL
8% ETH + staked ETH
6% BTC
6% SD
Also starker Fokus einerseits auf DeFi, andererseits auf früh gekaufte Positionen in was eher equities als crypto sind (Circle und Polymarket).
YTD ca +10% vs Bitcoin.
Spoiler
Original von Xantos
Update zur Asset Allocation vom Sigil Fund, weil sich da zuletzt soviel verändert hat - am Markt und am Portfolio.
Top Positionen:
- SOL 13%
- BTC 9%
- Fartcoin 7%
- HYPE 6%
- ETH 5%
- Andere Memecoins 6%
- Stablecoins 6% (insb. Staked USD0
Andere Positionen ab 1% bspw. Aave, Echelon Prime, CCPN, Virtuals Protocol, Uniswap, Ronin, Fantom Jupiter, Bittensor, Usual, Worldcoin, Helium, ParagonsDAO, Polymarket.
HYPE & Fartcoin waren die beiden Wins der letzten Monate, in beiden war Sigil sehr früh drin.
Die Gesamtperformance ist aber weiterhin nicht crazy sondern ca. in line mit BTC.Zur großen Fartcoin-Position hier auch ein Artikel:
https://www.chaincatcher.com/en/article/2158328Großer Unterschied zum 27. November:
Spoiler
- 11% SOL
- 11% ETH
- 10% BTC
- 5% Prime
- 4% NEAR
- 3% TAO
- 12% Memecoins (bspw. Doge, Pepe)
- 9% Stocks (Coinbase, Robinhood)
- 3% Stablecoin
- 33% andere, viel kleine Positionen in DeFi-Stuff
Habe dabei gruppiert, bspw. wrapped ETH zählt zu ETH, Marinade staked SOL zu SOL etc.
Interessant fand ich, dass sie jetzt auch auf Memecoins setzen - und neben Crypto auch Stocks im Portfolio haben.
Performance seit dem letzten Update ziemlich flat vs ETH (also down vs BTC).
okay, die Circle und Polymarket shares sind ja illiquide und werden es vermutlich mehrere Jahre bleiben wegen Vesting, selbst wenn es irgendwann einen Token gibt.
Was passiert wenn jetzt die Investoren alle ihr Geld aus dem Fund abziehen wollen?
Was der Fund sonst macht, ist gehypte und solide Coins kaufen, finde ich ganz okay, aber ist auch keine Raketenwissenschaft.
Circle ist seit Oktober nicht mehr illiquide - vorher hatten sie es daher mit 30% Abschlag vom Marktwert im Book.
Polymarket keine Ahnung ob das illiquide ist.
Polymarket hat gerade funds geraised @1B eval, wird demnaechst nen Token geben, wird wahrscheinlich 1 vest sein und dann 1 oder 2 Jahre linear unlocks.