Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Kryptowährungen] Der Alt-Coin Thread

4,062 Beiträge
335 Benutzer
13656 Reactions
470.8 K Ansichten
busttard
Beigetreten: 16.06.2011
Elite Grinder

Original von SmartDevil

Original von BlueCuracao87
Durch den krassen anstieg bei XRB habe ich nun die Herausforderung, dass mein Portfolio stark XRB lastig ist. Ich würde gern wieder ein wenig umshiften und XRB beispielsweise in ADA/XVG tauschen.
Wären die Gewinne aus XRB dann steuerpflichtig oder nicht, weil nicht in FIAT getauscht sondern direkt auf der Exchange getradet?

Wieso ist dein Portfolio auf einmal XRB lastig?
Wenn du vor dem krassen Anstieg 20% XRB hattest, dann duerften es nach dem krassen Anstieg immer noch 20% sein. ;)

+

Bedeutet das, dass wenn ich 1 BTC und 1 XRP habe, dass ich 50%/50% habe? 0o
Rechnet man ja schon in Fiat/BTC-Wert oder?

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

Original von SmartDevil

Durch den krassen anstieg bei XRB habe ich nun die Herausforderung, dass mein Portfolio stark XRB lastig ist. Ich würde gern wieder ein wenig umshiften und XRB beispielsweise in ADA/XVG tauschen.
Wären die Gewinne aus XRB dann steuerpflichtig oder nicht, weil nicht in FIAT getauscht sondern direkt auf der Exchange getradet?

Wenn du vor dem krassen Anstieg 20% XRB hattest, dann duerften es nach dem krassen Anstieg immer noch 20% sein. ;)

Nein, denn XRB hat ja mehr wert und macht vom Gesamtvermögen dementsprechend mehr aus.

Beispiel:
Gesamtinvest 10.000 Euro

XRB 5000 Euro (50%)
BTC 5000 Euro (50%)

XRB steigt um 2000 Euro

Gesmatvermögen 12.000 Euro
XRB 7000 Euro (58,33%)
BTC 5000 Euro (41,67%)

@Naaaasse: Einfach über manuellen import die coins "verkaufen"

Antwort
Zitat
Bone1984
Beigetreten: 30.08.2006
Oldschool Grinder

Original von NAAAAAASSE
Weiß jemand wie ich kleine Restbestände, die man nicht verkaufen konnte aus seiner Übersicht bei cointracking.info löschen kann?

Du kannst auch Verlust angeben. So habe ich es gemacht.

Antwort
Zitat

Original von Asaban

Original von AMasta89
Was denn nun? 1 Jahr min. hodlen, damit Merkel und Co. die Steuern nicht zum Fenster raushauen können oder 10 Jahre warten und Tee trinken?

Sobald ein Coin Dividenden oder sonstige Einnahmen abwirft --> 10 Jahre
Gilt also beispielsweise für NEO, ARK usw.

Sorry, muss da nochmal nachfragen. Was meinst du mit Dividende bei ARK? Bei NEO ist es GAS, aber bei ARK sehe ich nichts in meinem Ark-Account (ArkClient via Nano S).

Kann mir jmd. verraten, was für Dividende/Einnahmen das seinen sollen? VG

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Man kann bei ARK für einen Delegate voten und der gibt dir dann einen Share ab.

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007
Oldschool Grinder

Hab sie jetzt manuell verkauft, jetzt sind sie in der Übersicht aber noch mit Menge 0 drinnen?

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Oldschool Grinder

wenn du die Ansicht "aktuelle Bilanz" meinst:

Einfach in der Auswertung im Drop Down (Zero Balance anzeigen) auf ausblenden klicken.

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007
Oldschool Grinder

Hätte es gerne bei "Realized/Unrealized Gains ausgeblendet.

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Oldschool Grinder

kann mir jemand 0.1 BNB auf Binance shippen? möchte für XRB voten.

0x59144b52100d904e327f3b302d5ce1fb7bcc9bdd

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

Original von SmartDevil

Nein, denn XRB hat ja mehr wert und macht vom Gesamtvermögen dementsprechend mehr aus.

Beispiel:
Gesamtinvest 10.000 Euro

XRB 5000 Euro (50%)
BTC 5000 Euro (50%)

XRB steigt um 2000 Euro

Gesmatvermögen 12.000 Euro
XRB 7000 Euro (58,33%)
BTC 5000 Euro (41,67%)

Nein, da dein Vermögen erst nach den retrade steigt... Daher ist dein anteil weiterhin 50%, auch wenn XRB um 500% steigt

Antwort
Zitat
Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008
PokerStrategist

Original von grimbadul
Nein, da dein Vermögen erst nach den retrade steigt... Daher ist dein anteil weiterhin 50%, auch wenn XRB um 500% steigt

Nein, man sollte immer den aktuellen FIAT-Gegenwert als Maßstab heranziehen. Schließlich könntest du es ja jederzeit realisieren.
Wenn nun durch massive Kursanstieg auf einmal eine Coin 90% des Portfolios ausmacht, macht umschichten durchaus Sinn. Nicht nur um Gewinn mitzunehmen, sondern vor allem auch, um das Risiko wieder zu diversifizieren.

Antwort
Zitat

Original von pokahface
Man kann bei ARK für einen Delegate voten und der gibt dir dann einen Share ab.

Das Voten kostet ja 1 ARK, wenn man z.B. 10 ARK in seiner Wallet hat, gibt man dann mit dem einen Vote der 1 ARK kostet 10 Stimmen für den Delegate ab oder unabhängig von der Balance immer nur eine Stimme ab? Oder sollte man das in viele Wallets splitten und z.B. 10 Top 51 Delegates jeweils 1 Vote geben, damit man dann auf Dauer 10 Payments bekommt, was dann aber auch 10 ARK kostet.
Sorry, bin Noob, hab's mir mehrfach durchgelesen, aber immer noch nicht verstanden.

Antwort
Zitat
Bozanos
Beigetreten: 19.10.2006
Oldschool Grinder

Welche ordentlichen Möglichkeiten gibt es denn derzeit (oder sehr bald), mit Cryptos wirklich etwas zu bezahlen?

Antwort
Zitat
Becks777
Beigetreten: 04.03.2006
BlackMember

Original von Asaban
@Becks777: Denkst du nicht, dass das Interesse an XRB derzeit so groß ist, dass eine Verfügbarkeit auf Binance den Kurs nochmal ordentlich pushen würde? Würde annehmen, dass die meisten eher nicht auf diesen kleinen, unbekannten Exchanges traden wollen. Ist auch der einzige mir bekannte Coin der trotz fehlender Verfügbarkeit so durch die Decke ging. Klar wird es bei Binance zu Beginn ein paar Gewinnmitnahmen geben. Andererseits glaube ich, dass da so viel zusätzliches Volumen rein kommt, dass der Preis nochmal ein gutes Stück steigt.

Ja ist durchaus möglich. Glaube Binance ist mittlerweile die gößte exchange, vllt ist das neue Volumen dann einfach zu groß und es gibt quasi kaum eine Korrektur.

Antwort
Zitat
bEArliner
Beigetreten: 19.09.2010
Oldschool Grinder

Welche Bots nutzt ihr um eure Coins zu verleihen ? Wie es auf Bitfinex aktuell einfach 60% Zinsen jählich (hochgerechnet) auf den $ gibt :f_rolleyes:.

Aktuell nutze ich https://cryptolend.net/index.html . Lasse ihn auch automatisch arbeiten und verstelle da nichts an den Strategien. Hier kostet der Bot 3% der eingenommenen Zinsen.

Dieser https://coinlend.org/ ist umsonst. Kann dazu leider keine Angaben machen.

Vielleicht kann ja jemand aus seinen Erfahrungen berichten und gute Strategien/Bots nennen.

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Oldschool Grinder

dh die coins müssen auf den exchanges liegen bleiben und werden dann durch bots verliehen?

wenn dem so wäre, seh ich das als recht gefährlich an (je nach menge der coins), denn zum einen kann die exchange mit den coins abhauen und/oder cryptolend.

Antwort
Zitat

Wie es heute pumpt.
Verluste vom 22.12.17 wieder wettgemacht, dank billigen Nachkaufens von bestimmten Alts.
Bisher guter Start in 2018, der neue Golf 8, den ich am 22.12. verloren hab ist wieder da:f_cool:.

Hodl!!!

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Original von NAAAAAASSE

Original von Asaban
@fio1616: Sind bei ADA aktuell 15% unter ATH. Würde nicht annehmen, dass da noch eine größere Korrektur kommt.

ADA 15% unter ATH? Entweder lese ich den Chart falsch, oder es sind maximal 6,5%

ATH (bei Binance) war 6500 Satoshi. Aktuell sind wir bei 5500 --> 15% weniger

kann mir jemand 0.1 BNB auf Binance shippen? möchte für XRB voten.

0x59144b52100d904e327f3b302d5ce1fb7bcc9bdd

Warum sollte derjenige nicht einfach selbst voten :f_confused:

Original von grimbadul

Das ergibt keinen Sinn. Nur weil der Gewinn nicht realisiert ist, ist er dennoch da. Ein Rebalancing macht daher in solchen Fällen auch immer Sinn.

Original von AMasta89
Das Voten kostet ja 1 ARK, wenn man z.B. 10 ARK in seiner Wallet hat, gibt man dann mit dem einen Vote der 1 ARK kostet 10 Stimmen für den Delegate ab oder unabhängig von der Balance immer nur eine Stimme ab? Oder sollte man das in viele Wallets splitten und z.B. 10 Top 51 Delegates jeweils 1 Vote geben, damit man dann auf Dauer 10 Payments bekommt, was dann aber auch 10 ARK kostet.
Sorry, bin Noob, hab's mir mehrfach durchgelesen, aber immer noch nicht verstanden.

http://calculator.reconnico.com/
Dort kannst du rausfinden wo dein Vote finanziell am besten aufgehoben ist.

Original von Bozanos
Welche ordentlichen Möglichkeiten gibt es denn derzeit (oder sehr bald), mit Cryptos wirklich etwas zu bezahlen?

Gibt dazu verschiedene Projekte. TenX bietet beispielsweise eine Kreditkarte die über dein Portfolio gedeckt ist. Einzelne Coins verfügen über Apps die dir eine Bezahlung ermöglichen.

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Oldschool Grinder

hab schon 0,1 BNB erhalten. vielen Dank!
Man kann nur einmal voten, deshalb macht das verteilen sinn.

Antwort
Zitat
bEArliner
Beigetreten: 19.09.2010
Oldschool Grinder

dh die coins müssen auf den exchanges liegen bleiben und werden dann durch bots verliehen?

wenn dem so wäre, seh ich das als recht gefährlich an (je nach menge der coins), denn zum einen kann die exchange mit den coins abhauen und/oder cryptolend.

Du konfigurierst ja selber per API und somit die Zugriffsrechte. Der Bot kann dann nur verleihen und dein lendig/funding wallet einsehen. Du musst nirgendwo dein Passwort eingeben.
Klar ist das ganze mit Risiko behaftet seine Coins oder € auf der Exchange liegen zu lassen. Darum sind ja auch die Zinsen so hoch. Das Risiko muss jeder für sich selbst abschätzen.

Antwort
Zitat
Teilen: