Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Kryptowährungen] Der Alt-Coin Thread

4,062 Beiträge
335 Benutzer
13655 Reactions
470.8 K Ansichten
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Original von goxie
@Asaban: Falls ich es noch nicht erwähnt habe, dir vielen Dank für die Betreuung dieses Forums mit deinen stets hilfreichen und fundierten Tipps!
Was für ein Unternehmen leitest du denn mit Fantasy Sports?
Kannst du abschätzen, wie viel Zeit du täglich oder wöchentlich in Cryptos investiert? Vielleicht sogar mit Aufteilung Theorie, Traden, Charts analysieren, Foren.
Nebenher noch MTTs grinden und coachen oder hast du das aufgegeben? Fand deine Coachings und Videos vor ein paar Jahren auch immer sehr lehrreich.
Wieviele Stunden hat eigentlich dein Tag?

www.fanstrategy.com wäre das.
In Kryptos investiere ich aktuell circa 6 Stunden am Tag. Großteil davon ist Research. Traden und Chartanalyse nehmen so gut wie keine Zeit ein da ich Hodler bin. Halte es für schwer mit Daytrading zuverlässig signifikant höhere Beträge zu erzielen. Erstrecht in Anbetracht der Steuerlast die dann entsteht. Chartanalyse beschränkt sich auf das finden eines soliden Einstiegspunktes.
Poker spiele ich immernoch und coache ich auch immernoch. Allerdings nur wenn ich die Zeit dazu finde. Aktuell ist das relativ wenig.

Original von Zatox11
Hi, habe bis jetzt nur still mitgelesen, aber wollte nun auch mal mein Portfolio posten. Vielleicht hat irgendjemand noch Anregungen bzw. Verbesserungsvorschläge.

Bitcoin 18%
RaiBlocks 13%
ICON 10%
IOTA 9%
TenX 9%
TRON 8%
ETH 7%
Cardano 5%
Substratum 3%
Verge 3%
NAV 3%
LTC 3%
NULS 2%
WABi 2%
Nexus 2%

Den Rest teilen sich Ripple, NEO und Bitcoin Gold mit vernachlässigbar kleinen Positionen. Bitcoin Gold ist auch nur drin, weil ich es bis jetzt noch nicht loswerden konnte.

Pläne für demnächst:
- etwas XRB verkaufen, falls durch Binance nochmal ein ordentlicher Pump ensteht
- ETH und Cardano Position vergrößern bei guter Gelegenheit

Wie in einem meiner vorherigen Posts schon beschrieben würde ich die XRB Position nicht zu groß gestalten. Denke da könnte man 3%+ in BTC umschichten. Von Tenx halte ich derzeit nicht so viel wie schon beschrieben. Verge sehe ich auch kritisch. Denke das war kurzzeitig overhyped und ist jetzt zurück auf dem Boden der Tatsachen. Gibt da auch immer wieder kritische Stimmen. Vieles davon ist dann sicherlich FUD - wo viel Rauch ist, ist aber meist auch Feuer. NULS kenne ich nicht. Werde ich mir aber mal anschauen. Nexus ist mir eine zu langfristige Position. Die verschieben den Start ihrer Satelliten ja immer wieder munter nach hinten. Nächster Termin ist afaik jetzt Ende 2018. Vorher sollte da kurstechnisch eigentlich nicht so viel passieren. Es gibt zumindest keine Veranlassung dazu. Sieht der Markt mitunter anders - für mich gibt es aber bessere Projekte für den Moment.

Original von Kneggelol
trx halt ich inzwischen für nen scam, würd ich mir nochmal genauer anschauen und beim nächsten pump raus , ist nur hype für ein produkt, das eventuell in 5-10 jahren delivert wird, die ganzen Partner Gerüchte mit Alibaba sind auch schwachsinn, nur weil der CEO paar Verbindungen hat.. alles nur gutes marketing, sonst nichts, Justin Sun gehören 35% + 10% der token (10% von der fake musik firma in china, die er zuvor gegründet hat und dann eine partnership mit trx eingegangen ist.. eigentlich ja genial)

Grundsätzlich ist es leider so, dass die meisten Projekte noch eine ganze Weile brauchen werden bis sie delivern. Bei TRX sollte man aber aufpassen, dass man das Team nicht unterschätzt. Ja, Alibaba ist zum jetzigen Zeitpunkt nur ein Gerücht. Bekannt ist allerdings, dass Sun gute Verbindungen zu Jack Ma hat. Würde TRX daher keineswegs abschreiben, auch wenn es mit Sicherheit noch etwas dauern wird bis das Projekt wirklich Fahrt aufnimmt.

Original von Kneggelol
needs more VEN, wird bald auf 20-30$ steigen , wenn nicht sogar mehr , haben schon ein funktionierendes produkt und geile partnerships + gutes marketing
paar leute haben den Preis unten gehalten, aber die sell walls heute aufgehoben , VEN wird nie wieder für 4.xx zu haben sein und die geben Rendite, ähnlich zu NEO

MCO find ich geiler als TENX, man muss sich nur paar Monate (eventuell bis Q4 ) gedulden.

Die Prognose, dass VEN auf 20-30$ steigt ist halt so maximal random. Bedeutet nicht, dass ich es ausschließe. Tatsächlich würde es mir sehr viel Geld bringen. Aber am Ende ist der Preis schon jetzt sehr hoch wenn man ihn mit anderen, ähnlichen Coins mit ebenfalls funktionierenden Produkten vergleicht (WaBi, WTC). Ich denke auch, dass VEN nochmal anzieht. Das Kursziel in Verbindung mit "bald" halte ich aber für arg optimistisch und nicht begründbar. Wo da relevante Sell Walls gewesen sein sollen ist mir auch ein Rätsel. Das Ding hat in 2 Monaten ~1200% gemacht.

Bzgl MCO wäre eine Begründung nicht schlecht gewesen. So ist das semi hilfreich.

Antwort
Zitat
Kneggelol
Beigetreten: 21.08.2009
Oldschool Grinder

Original von cybstr
Gerade VEN gekauft, was meinst du mit geben Rendite? Kriegt man da sowas wie GAS wenn man NEO hat?

Jap, nennt sich THOR POWER

https://vechaininfo.surge.sh/calc/

Hällt man z.b 1000 VEN und VEN ist 10$ Wert, bekommt man ca. 320$ im Jahr,bei 10.000 VEN steigts % etwas usw.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Original von cybstr
Gerade VEN gekauft, was meinst du mit geben Rendite? Kriegt man da sowas wie GAS wenn man NEO hat?

Zur Zeit gibt es da gar nichts. Der Plan ist, dass VEN nach dem Umzug auf die eigene Blockchain Dividenden abwirft. Ähnlich wie NEO mit GAS. Die exakten Details sind aber noch unklar meines Wissens.

Antwort
Zitat
Kneggelol
Oldschool Grinder

Das ist die VEN Sellwall, die seit 1$ schon aufrecht erhalten wird, (von bots) sobald die berührt wird, geht sie etwas nach hinten, trotzdem hat sich VEN schon auf 4-5$ hochgearbeitet , wenn die Wall erstmal weg ist, steigt es noch schneller

Zu Monaco: nicht von dem Wavecrest issue betroffen, das TenX und Centra derzeit betrifft. Sind Visa Progamm Manager, also haben allgemein mehr Freiheiten im Vergleich zur Konkurrenz.
jeder der in Crypto investiert, wird ne Kreditkarte haben wollen , um seine Gewinne zu verprassen, also gutes fundament :)
TenX market cap ist mehr als doppelt so groß , aber würde beide schon mind. gleich auf sehen. Mal abgesehen davon, dass beide wohl überleben können.

Gibt schöne Cashback Programme (ab 50 MCO investment - muss man 6 Monate einfrieren)
MCO spezialisiert sich nicht nur auf die Crypto Welt, sondern will auch ganz normale Leute, die noch nie was von Blockchain gehört haben ansprechen.

Wenig Marketing bis jetzt .. und der Graph geht steil nach unten, was immer ein guter Einstiegsmoment ist :P

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Original von Kneggelol
jeder der in Crypto investiert, wird ne Kreditkarte haben wollen , um seine Gewinne zu verprassen, also gutes fundament :)

Trugschluss aus meiner Sicht. Niemand will aktuell Kryptos ausgeben. Alle am HODLn.

Original von Kneggelol
TenX market cap ist mehr als doppelt so groß , aber würde beide schon mind. gleich auf sehen. Mal abgesehen davon, dass beide wohl überleben können.

Gibt schöne Cashback Programme (ab 50 MCO investment - muss man 6 Monate einfrieren)
MCO spezialisiert sich nicht nur auf die Crypto Welt, sondern will auch ganz normale Leute, die noch nie was von Blockchain gehört haben ansprechen.

Wenig Marketing bis jetzt .. und der Graph geht steil nach unten, was immer ein guter Einstiegsmoment ist :P

Danke für den Input.

Antwort
Zitat
antiheld18
Beigetreten: 18.11.2011
Poker Player

Original von Asaban

Original von cybstr

Zur Zeit gibt es da gar nichts. Der Plan ist, dass VEN nach dem Umzug auf die eigene Blockchain Dividenden abwirft. Ähnlich wie NEO mit GAS. Die exakten Details sind aber noch unklar meines Wissens.

ist bereits bekkant - von reddit:

How much THOR Power will VET holders receive?

B = Base THOR Power generation rate for 1 VET held (0.00042 THOR Power a day);

FR = Amount of VET distributed from the Foundation Reward Pool (150 million VET);

F = Amount of THOR Power the Foundation Reward Pool generates per Day (150 million VET x 0.00042 = 63,000 THOR Power);

A = Number of Authority Node designated VET (101 nodes x 250,000 = 25,250,000 VET);

M = Number of Mjolnir Masternodes designated VET (variable);

T = Number of Thunder nodes designated VET (variable);

S = Number of Strength nodes designated VET (variable);

NB = BASE reward generation rate for all Nodes.

Economic Nodes extra Thor reward formula , F, M, T, S is known, Solve for NB

F =(A*NB*(1+100%))+ (M*NB*(1+100%)) + (T*NB(1+50%)) + (S*NB(1+0%)).
Confused? Here’s an Example A

Given the condition that Foundation allocates 150 million VET to generate THOR Power for Node Holders. Due to the varying nature of M, T, and S the following are ASSUMED numbers based on educated calculations.

F = 63,000 THOR Power generated by 150 million Foundation VET Daily;

A = 25,250,000 VET (101 Authority Nodes on chain, at 250,000 VET per node);

M = 100,000,000 VET (667 Qualified Mjolnir Nodes on chain, at 150,000 VET per node);

T = 80,000,000 VET (1600 Qualified Thunder Nodes on chain, at 50,000 VET per node);

S = 50,000,000 VET (5000 Qualified Strength Nodes on chain, at 10,000 VET per node);

NB ~= 0.00015 THOR Power per VET a day.

Under Example A : Mjolnir Masternode THOR Power Generation Rate

0.00042+(0.00015*200%) = 0.000720 THOR Power per VET a day or 0.2628 Per Year;

An increase of +75.2% THOR Power Generation rate compared to None-Node Holders;

The base 150,000 VET will amount to 39,420 Thor Power a year!

Under Example A : Thunder Node THOR Power Generation Rate

0.00042+(0.00015*150%) = 0.000645 THOR Power per VET a day or 0.23542 per Year.

An increase of +57.0% THOR Power Generation rate compared to None-Node Holders;

The base 50,000 will amount to 11,771 THOR Power a year!

Under Example A : Strength Node THOR Power Generation Rate

0.00042+(0.00015*100%) = 0.000570 THOR Power per VET a day or 0.20805 per Year;

An increase of +38.7% THOR Power Generation rate compared to None-Node Holders;

The base 10,000 VET will amount to 2,080.50 THOR Power a year!

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Danke!

Antwort
Zitat
FlyingSheep
Beigetreten: 16.11.2007
Elite Grinder

hab letztens einen interessanten coin entdeckt - "PetroDollar". da gehts um öl oder so und öl ist bekanntlich $$. meinungen??ß

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Original von FlyingSheep
hab letztens einen interessanten coin entdeckt - "PetroDollar". da gehts um öl oder so und öl ist bekanntlich $$. meinungen??ß

Wenn du Meinungen möchtest solltest du dich vllt selbst mal ein kleines bisschen informieren und das Ganze dann hier vernünftig darstellen. "Geht um Öl oder so" motiviert mich jetzt nicht dazu dir deine Arbeit abzunehmen.

Antwort
Zitat
FlyingSheep
Beigetreten: 16.11.2007
Elite Grinder

Original von Asaban

Original von FlyingSheep

Wenn du Meinungen möchtest solltest du dich vllt selbst mal ein kleines bisschen informieren und das Ganze dann hier vernünftig darstellen. "Geht um Öl oder so" motiviert mich jetzt nicht dazu dir deine Arbeit abzunehmen.

war auch nur ein scherz, zugegebenermaßen nicht mein bester. lg noch und danke für deine inputs hier.
btw: mir ist aufgefallen dass sich dein portfolio fast nur bzw. nur aus coins zusammensetzt, die bereits auf größeren exchanges gehandelt werden. investierst du auch in ICOs oder in neue coins die nicht in den top500 sind, oder beschäftigst du dich eher mit schon "bekannteren"?

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Original von FlyingSheep
mir ist aufgefallen dass sich dein portfolio fast nur bzw. nur aus coins zusammensetzt, die bereits auf größeren exchanges gehandelt werden. investierst du auch in ICOs oder in neue coins die nicht in den top500 sind, oder beschäftigst du dich eher mit schon "bekannteren"?

Ist eher der Tatsache geschuldet, dass sich die meisten ganz gut entwickelt haben. VeChain war damals nur auf liqui.io verfügbar. XRB ist auch jetzt noch nicht auf großen Exchanges. Die meisten anderen sind auf Binance verfügbar. Allerdings kommen solide Coins sehr schnell zu Binance. Sind ja auch noch einige kleinere Coins dabei aktuell (Everex, WaBi, Aeon).

Grundsätzlich ist es so, dass ich funktionierende Prototypen oder fertige Produkte schätze. In näherer Zukunft wird aber der ein oder andere kleinere Coin dazu kommen. Habe auch ein Auge auf eine Hand voll ICO's geworfen. Coins außerhalb der ~Top250 sind mir aber meist zu klein und der Kurs zu leicht manipulierbar.

Antwort
Zitat
mTw-DaviN
Beigetreten: 31.01.2005
BlackMember

Geh ich richtig in der Annahme, dass VEN aufgrund der THOR Ausschüttung ein coin ist, der erst ab 10 Jahren hodl steuerfrei ist? Da du von hodl sprichst: Ist das von dir bzgl. diesem Coin bewusst in Kauf genommen worden deine potentiellen Gewinne mit dem potentiellen maximalen Steuersatz von 4x,xx% zu besteuern und damit
um einiges schwieriger andere Coins nachc einem Jahr outperformed zu haben oder habe ich einen Denkfehler?

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Original von mTw-DaviN
Geh ich richtig in der Annahme, dass VEN aufgrund der THOR Ausschüttung ein coin ist, der erst ab 10 Jahren hodl steuerfrei ist?

Bei NEO lässt sich eine Ausschüttung derzeit vermeiden. Wenn das bei VEN nicht so ist, würde sich die Haltefrist entsprechend verlängern.

Original von mTw-DaviN
Da du von hodl sprichst: Ist das von dir bzgl. diesem Coin bewusst in Kauf genommen worden deine potentiellen Gewinne mit dem potentiellen maximalen Steuersatz von 4x,xx% zu besteuern und damit
um einiges schwieriger andere Coins nachc einem Jahr outperformed zu haben oder habe ich einen Denkfehler?

Nope. Das war so nicht geplant. Als ich den Coin kaufte war das in der Form alles noch nicht bekannt. Sofern sich die Ausschüttung von THOR vermeiden lässt werde ich das auch tun, sofern es sich da nicht um signifikante Beträge handeln wird.

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Vielen Dank schonmal @Asaban und Kneggelol. Ich habe mir VEN angesehen und daraufhin meine Verge Position komplett in VEN eingetauscht. In Sachen Wachstumspotential und vorallem auch Sicherheit hat VeChain mehr zu bieten.

Antwort
Zitat
Kneggelol
Oldschool Grinder

Original von Zatox11
Vielen Dank schonmal @Asaban und Kneggelol. Ich habe mir VEN angesehen und daraufhin meine Verge Position komplett in VEN eingetauscht. In Sachen Wachstumspotential und vorallem auch Sicherheit hat VeChain mehr zu bieten.

Gute Entscheidung, Venchain wird glaub ich alle überraschen.

Verge hodle ich aber noch fleißig weiter, lagert schon auf meiner Wraith Wallet und wird frühestens ab 70c wieder angefasst :f_ugly:

Antwort
Zitat
RakraS
Beigetreten: 09.05.2007
PokerStrategist

@Asaban: Lohnt sich ein andauerndes Rebalancing (in dem man Coin a gegen Coin b wechselt) des Portfolios überhaupt? Dadurch muss man ja auf die Gewinne des Coins a Steuern zahlen. Ist es nicht sinnvoller die Coins einfach zu halten (>1 Jahr) und ggfs. Coin b nachzukaufen?

Antwort
Zitat

Original von RakraS
@Asaban: Lohnt sich ein andauerndes Rebalancing (in dem man Coin a gegen Coin b wechselt) des Portfolios überhaupt? Dadurch muss man ja auf die Gewinne des Coins a Steuern zahlen. Ist es nicht sinnvoller die Coins einfach zu halten (>1 Jahr) und ggfs. Coin b nachzukaufen?

Und diese Frage kannst du dir allen Ernstes nicht selber beantworten?

Frage: Was muss denn gegeben sein, damit es sich lohnt?

Antwort
Zitat
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006
BlackMember

Original von Kneggelol

Original von Zatox11

Gute Entscheidung, Venchain wird glaub ich alle überraschen.

Verge hodle ich aber noch fleißig weiter, lagert schon auf meiner Wraith Wallet und wird frühestens ab 70c wieder angefasst :f_ugly:

VEN bin ich auch drinnen, die Möglichkeiten damit sind schon sehr beeindruckend.
Das Video gibt nen guten Überblick.

Antwort
Zitat
RakraS
Beigetreten: 09.05.2007
PokerStrategist

Fiktives Szenario:

Dein Portfolio besteht zu 50% aus Coin a und zu 50% aus Coin b.
Coin a steigt überproportional so dass dein Portfolio aus 75% Coin a und 25% Coin b besteht.
Du rebalanced zu 50/50.
Nun steigt Coin b überprop. an so dass dein Portfolio zu 25% aus Coin a und zu 75% Coin b besteht.
Du rebalanced zu 50/50.
Für beide rebalances muss man nun Steuern zahlen.

Würde man auf die rebalances verzichten hätte man danach auch wieder 50/50 und wäre aber steuerfrei.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Würdest dann aber auf 33% Gewinn verzichten :f_biggrin:
Um bei deinem Beispiel zu bleiben.

Antwort
Zitat
Teilen: