Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Kryptowährungen] Der Alt-Coin Thread

4,061 Beiträge
335 Benutzer
13653 Reactions
470.7 K Ansichten
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

https://discord.gg/cG4xSDK

Hatte ich den falschen Knopf gedrückt. Der hier sollte hoffentlich gültig bleiben =)

Antwort
Zitat
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006
BlackMember

Original von Asaban

Original von Coldplay01
In meinen Überlegungen spielt BTC derzeit auch überhaupt keine Rolle.
Erstens werden die Stimmen in den USA (Bitcoin's price bubble will burst under government pressure
Kenneth Rogoff
) und generell bei Notenbänkern in der EU immer lauter, die eine Regulierung fordern (Nationalbankchef Nowotny (Österreichische Notenbank) will eine Mehrwertsteuer auf das Zahlungsmittel einführen und Identitäten von Beteiligten offenlegen.).

Das liegt doch aber ausschließlich daran, dass BTC eben die Leitwährung ist. Denkst du wirklich im Falle eines BTC Verbotes würde das Geld dann in Altcoins fließen? Geh mal davon aus, dass das Geld aus dem Crypto Markt dann in Fiat fließt.
Mal ganz davon abgesehen, dass ein Verbot ohnehin nicht funktionieren würde, wäre die Auswirkung für Altcoins vermutlich noch verheerender als für BTC. Letztlich sind wir von einer wie auch immer gearteten Regulierung aber noch sehr sehr weit entfernt.

Ich befürchte sogar, dass eine mögliche Regulierung zu einem totalen Reset führen könnte und der Relaunch unter Aufsicht des Staates und Schirmherrschaft der derzeitigen Global Player in den jeweiligen Bereichen passieren könnte, die die Technologien einfach übernehmen würden, bzw selbst vermarkten würden.

Original von Asaban

Original von Coldplay01
Diese Unsicherheit wird meiner Meinung eher dazu führen, dass vorerst nicht so viel frisches Kapital in die Märkte fließen wird und wenn dann eher in ICOs oder Projekte, die noch deutlich Luft nach oben haben.
Dazu die Gefahr, dass einige versuchen werden ihre Gewinne noch rechtzeitig in Sicherheit zu bringen.
Innerhalb der Cryptosphäre gibt es imo jetzt auch nicht so viel Kapital, dass in Richtung BTC fließen kann.
Der 5. nach Marktkapitalisierung (Cardano) hat gerade mal rund ~9% der Marktkapitalisierung von BTC, Platz 5-100 zusammen schaffen es auch gerade mal auf 90% der Marktkapitalisierung vom BTC.
Platz 101-200 haben dann ihrerseits wiederum nur 9% der Marktkapitalisierung von Cardano.

Ich denke auch, dass in den nächsten Monaten einige von der Bildfläche verschwinden werden, sehe da aber wie AyCaramba auch eher Chance bei ETH.
Denke, dass ETHbis Ende des Jahre bis auf 25% der Marktkapitalisierung an BTC rankommen wird.

Sollte es in Richtung Regulierung gehen, dann kommt sowieso wieder alles anders.

Vor einem Monat waren wir noch bei 65% BTC Dominanz und jetzt weißt du schon nicht mehr wo das Geld herkommen soll? Immer dieses Kurzzeitgedächtnis im Crypto Markt. :why:
Das kann sehr schnell gehen und für gewöhnlich dann auch flächendeckend. Wenn BTC anzieht stürzt der Rest erstmal ab. Genau deshalb macht BTC auch in jedem Portfolio als Absicherung Sinn.

Entwicklung der Marktkapitalisierung die letzten 31 Tage:

Der Gesamtmarkt (Bild oben) hat die letzten 31 Tage um ~80% zugelegt, während BTC (unteres Bild) davon überhaupt nicht hat profitieren können (würde mich an der Stelle interessieren, wie in etwa die Verhältnisse sind: Ist das frische Geld eher in BTC gewandert und haben Leute die BTC hielten ihre Gewinne mitgenommen und sich anderweitig umgesehen, oder ist vieles frisches Kapital direkt in ALTs gewandert, vielleicht findet diesbezüglich ja jemand etwas).

Ja, BTC ist der Aufhänger dieses Marktes, die Investoren schauen aber schon längst genauer hin und entdecken das was dahinter kommt.
Ich denke eher nicht, dass sich diser Trend langfristig wieder umkehren wird, der Trend wird sich meiner Meinung fortsetzen.

Antwort
Zitat
b1gbossbasti
Beigetreten: 19.12.2005
Oldschool Grinder

https://www.btc-echo.de/binance-bitfinex-bittrex-lehnen-neue-nutzer-ab/

kraken kann man sich im m0oement nicht verifizieren, fedor bank antwortet seit 5 tagen nicht, schicken keine bestätigungs emails.. die scheinen nicht hinterher zu kommen alle

Antwort
Zitat
FlyingSheep
Beigetreten: 16.11.2007
Elite Grinder

Original von Zatox11
Hier ein relativ aktueller Vergleich von privacy Coins: https://www.bitcoinbeginner.com/blog/privacy-coin-comparison/

interessanter vergleich. @asaban: du bist ja in NAV drinnen - falls der posten noch aktuell ist bei dir - was ist deine meinung dazu. bzw. warum bist du trotzdem von dem coin überzeugt?

Antwort
Zitat
FlyingSheep
Beigetreten: 16.11.2007
Elite Grinder

Original von b1gbossbastihttps://www.btc-echo.de/binance-bitfinex-bittrex-lehnen-neue-nutzer-ab/

ist schon seit einigen tagen so - quasi ein alter hut. auf binance ist die registrierung aber immer wieder zwischendurch kurz offen - allerdings nur per ref-link.

Antwort
Zitat
DaKeinho
Beigetreten: 12.03.2007
PokerStrategist

Alle auf einmal so BTC kritisch hier?

- kann es nur noch mal wiederholen, BTC ist immer noch einer der wenn nicht gar der dezentralste Coin

- BTC hat noch immer das größte Netzwerk, und Netzwerk wird irgendwann eine der absolut wichtigsten Eigenschaften einer Kryptowährung sein. Siehe auch metcalfe law.

- Skalierung von Blockchainwährungen (XRP und IOTA zählen NICHT dazu!) wird bei deutlichem Wachstum wohl nur noch über einen 2nd layer zu handhaben sein und hier ist der BTC mit dem Lightning Netzwerk bereits einen Schritt voraus. Hier hat auf reddit sich mal jemand die Mühe gemacht einige Punkte wie Lightning funktionieren kann in einer Grafik zu erklären, fand ich super interessant:

https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/7p2x85/a_practical_illustration_of_how_lightning/

Wie man da einen Abgesang auf den BTC halten kann und lieber in irgendwelchen Crap investiert versteh ich nicht. Klar ist nicht alles rosig und es gibt definitiv auch andere interessante Coins (auch solche die nicht nur dazu dienen die Programmierer reich zu machen). Wenn es allerdings nur um schnelle Rendite geht ist man hier momentan aber wohl falsch, ein 240 mrd $ Coin verdoppelt sich halt nicht mehr so schnell.

ETH grad mit krasser Rally im Gegensatz zu den anderen Top-Coins, gab es neue Katzen? Bin mal gespannt ob da in nächster Zeit noch sinnvollere Anwendungen kommen, Potential ist massig da.

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

word!

bis auf das mit dem verdoppeln... das hat man bei 25 Mrd, 50Mrd und 100 Mrd auch schon gesagt. ;)

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Original von FlyingSheep

Original von Zatox11
Hier ein relativ aktueller Vergleich von privacy Coins: https://www.bitcoinbeginner.com/blog/privacy-coin-comparison/

interessanter vergleich. @asaban: du bist ja in NAV drinnen - falls der posten noch aktuell ist bei dir - was ist deine meinung dazu. bzw. warum bist du trotzdem von dem coin überzeugt?

Da muss man schon etwas genauer hinschaue. NAV ist durch sein Setup extrem schnell und extrem günstig. Fehlende Features ließen sich nachreichen sofern der Bedarf dafür da ist. Denke grundsätzlich ist aber Platz für mehr als nur einen Privacy Coin und die Anwendungsgebiete können sich ebenfalls unterscheiden.
Würde dem Artikel bei ZCash auch deutlich wiedersprechen. Aus meiner Sicht ist ZCash durch die diversen Probleme und Fehler der Vergangenheit als Privacy Coin nicht mehr geeignet.

Das größte Problem von NavCoin ist die aus der genutzten Technologie resultierende Zentralisierung einiger Vorgänge. Mit Zugriff auf diese Vorgänge wäre auch ein Rückschluss auf User denkbar. Möchtest du gegenüber dem Empfänger anonym bleiben tut NAV aber seinen Job.

Monero ist und bleibt Platzhirsch. PIVX ist ein interessantes Projekt, dass ich ebenfalls auf der Liste habe. ZCoin habe ich ja bereits gekauft (siehe letztes Update). Von ZCash ist imo abzuraten. Leider fehlen im Vergleich einige der neueren Coins die teils auch sehr interessant sind. Auch dazu hatte ich ja im letzten Update zu meinem Portfolio schon was gesagt.

Antwort
Zitat
Asaban
Elite Grinder

Nochmal zum Thema Bitcoin:
Ich würde widersprechen bei der Aussage, dass Investoren sich verstärkt Altcoins zuwenden. Was nämlich noch fehlt sind viele Global Player aus dem Bereich der institutionellen Investoren. Und die werden sich mit großer Sicherheit zu allererst mit Bitcoin eindecken, sobald sie die entsprechende Möglichkeit dazu haben. Momentan scheuen die meisten auf Grund rechtlicher Unklarheiten noch zurück.

Antwort
Zitat
Coldplay01
Beigetreten: 08.02.2006
BlackMember

Fällt mir schwer zu glauben, dass die Global Player sich in ein Umfeld begeben, wo sie Mrd investieren müssen damit sie zu jemand aufschließen der jetzt zB 10k Bitcoins hält und dann keinen Vorteil haben.
Vor allem ist das ja auch ein Hase Igel Spiel.
Weil jeden Dollar den sie reinstecken auch denjenigen hilft, die schon drinnen sind und ihre Anteile haben.
Das werden sie meiner Meinung nicht machen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Große Investoren sind meistens nicht dumm und werden nicht naiv einfach in den bekanntesten Coin investieren wie es viele ältere Privatanleger mittlerweile getan haben. Entweder investieren sie in den Bitcoin aus einem guten Grund oder aber schauen sich auch alternative Coins an. Wie kommst du zu der Aussage, dass sie momentan noch zurückschrecken? Ich würde eher behaupten das sie schon drin sind oder nicht mehr rein wollen. Grundsätzlich ist es nämlich so, dass sie vor dem Ansturm der kleinen Privatanleger drin sind und abkassieren.

Heute sieht man übrigens bereits zum zweiten mal meine Beobachtung in Sachen Ablösung des BTC durch den ETH. Die AltCoins sinken um ~10%, der Bitcoin ebenfalls um 1-2 Prozent und der ETH gewinnt um ~10%. Einfach daraus resultierend, dass BTC-Transaktionen zu teuer sind und/oder zu lange dauern.

Die letzte Frage ist dann noch ob das Geld im ETH liegen bleibt oder entsprechend weiter in FIAT Geld ausgezahlt wird.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Würdet ihrs eigentlich empfehlen vor dem Fork bei ETH noch bisschen gewinne mitzunehmen oder geht das dannach Tendenziell weiter hoch?

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Der Frok wurde gecancelled. Du bist aber nicht der erste von dem ich das heute lese. Wird wohl ein Mitgrund sein, warum ETH gerade pushed.

Antwort
Zitat
StrAAt
Beigetreten: 23.07.2010
Poker Player

trotz der News bleibt der Kurs unverändert, aber vielleicht tut sich im Laufe de
Tages was

Antwort
Zitat
Fantomas741
PokerStrategist

Original von pokahface
Der Frok wurde gecancelled. Du bist aber nicht der erste von dem ich das heute lese. Wird wohl ein Mitgrund sein, warum ETH gerade pushed.

Naja ich hab schon seit 390$ ETH und wollte eigentlich mal so langsam Kasse macht also wenn die Fork nich kommt wie du sagst sollte der Kurs ja demnächst abstürzen oder?

Hast du ne Quelle dazu 50/50 sagen is Fake news und der Cancel is gecancellt und ETZ kommt doch

Antwort
Zitat
Atzenmax
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

verkauf deine eth und kauf mehr iota :coolface:

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Muss er nicht unbedingt. aber gibt bestimmt noch ne Korrektur. Bin aber auch der Meinung, dass immer mehr in ETH wandert, wenn aus den anderen ALTs rausgegangen wird, statt in BTC

Antwort
Zitat
Fantomas741
PokerStrategist

Original von Atzenmax
verkauf deine eth und kauf mehr iota :coolface:

Ach hau mir ab mit dem Mist :f_ugly:

Antwort
Zitat
camaro3377
Beigetreten: 11.03.2007
Elite Grinder

Kann man bei Binance an jemand anderes Coins senden?

Beim withdrawel steht nämlich:

*Do not send any money to anyone claiming to be a member of Binance!

Oder meint das was anderes?

Antwort
Zitat
Faballi
Beigetreten: 07.11.2008
PokerStrategist

Denkt ihr TRX ist gerade ein guter Kauf?
Die haben ja Teile ihres Whitepapers abgeschrieben und der Kurs ist massiv eingebrochen. Glaubt ihr der erholt sich nochmal oder ist das Team shit?

Antwort
Zitat
Teilen: