Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Kryptowährungen] Der Alt-Coin Thread

4,062 Beiträge
335 Benutzer
13656 Reactions
470.8 K Ansichten
b1gbossbasti
Beigetreten: 19.12.2005
Oldschool Grinder

Danke dir Asaban,

bin seit 14 Tagen jetzt im kryptobisiness und finde deine Beiträge super (fange eigentlich erst seit heute an sie richtig zu lesen).

Vielleicht kannst du dir deinen ref link zu binance, etc. in die Signatur packen, so dass newbs wie ich, die durch deine Posts profitieren sich so bedanken können. Hab mich heute, nach 5 tagen warten, da registriert und dann im krypto chat nach einem ref link gefragt und dann eben den erstbesten genommen. Nachdem ich jetzt deine Beiträge gelesen habe hätte ich wohl besser noch gewartet und dich direkt nach dem link gefragt. Anyways .. thx.

Antwort
Zitat
k1ngst0n
Beigetreten: 06.05.2007
Poker Player

ColossusCoinXT (COLX) ist seit paar Stunden auf CryptoBridge verfügbar.

Bisher waren die exchanges, auf denen COLX verfügbar war, entweder down (coinsmarkets) oder ließen keine neuregistrierungen zu (tradesatoshi/novaexchange)

Bin gespannt was asaban zu dem coin sagt :)

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist
Spoiler

Antwort
Zitat
fabulous312
Beigetreten: 13.11.2009
Oldschool Grinder

@Saschinho1981 VERGE XVG
Ich halte durch den hohe Kursanstieg mittlerweile auch überproportional viel xvg und kann die wachsenden Zweifel gut verstehen. Der Verge hat in den letzten Wochen einiges mitgemacht, genau wie seine Besitzer, die Ihn und den Wirbel um Ihn herum genau beobachtet haben.
Von vornherein, ich bin kein Tech Freak, aber die Punkte die mich noch zum Hodlen veranlassen und die ich hoffentlich richtig begreife, sind folgende:

- Verge bisher der einzige Coin der die IPs verschleiert (Tor) - Alleinstellungsmerkmal
- Aktuell - erfolgreicher Wraith Wallet 4.0.1 launch

Spoiler

Spoiler

- Bisher schnellste Transaktionen (30s) (Privacy Coins)

Spoiler

- Dezentral, open source
- große Community
- Hatte sowohl FOMO, als auch ordentlichen FUD und überstanden - publicity
- Extremen Hype erfahren, weswegen Konsolidierung "gesund"
- auf mehreren Exchanges zu kaufen

Den Punkt, das Verge ein kleines Entwicklerteam hat, teile ich nicht, da es open source ist. Einerseits denke ich, mit dem steigenden Erfolg wächst auch das Interesse den Coin weiterzuentwickeln, anderseits haben die Entwickler, so weit ich das beurteilen kann, bisher gute Arbeit geleistet und Ihre Ankündigungen eingehalten (abgesehen von Verzögerung des WraithProtocols über Weihnachten).

Obwohl ich keine gute Meinung zu McAffee habe, stimme ich Ihm in einem Punkt doch zu: Privacy Coins können nicht verlieren. Klar einige werden sich nicht durchsetzen können, aber ich denke es können auch mehrere mit gutem Volumen koexistieren und der Verge hat sich bisher behauptet und genießt schon Bekanntheit.

Negativ finde ich die etwas unvollkommen wirkende Roadmap, bzw. fehlende Aktualisierung
Interessant denke ich wird auch das Release des Zclassic-Forks Bitcoin Private Ende Januar, der vielleicht eine ernste Konkurrenz zu dem Verge darstellt, da sollte man dann genau beobachten.
Also genau wie du, bin ich wachsamen Auges. Ich entscheide mich für aber erstmal für den hodl.

Mein Beitrag soll übrigens keine Werbung sein, im Gegenteil für Kritik und jegliche zusätzliche Infos bin ich sehr dankbar.

WraithProtocol

Spoiler

Chart

Spoiler

https://www.tradingview.com/chart/QNrmDFhI/ /

Antwort
Zitat
StrAAt
Beigetreten: 23.07.2010
Poker Player

Binance CEO, cooler dude

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Original von Saschinho1981
Da sprichst du natürlich genau meine Sorgenkinder an.
IOTA war mein erstes Invest, aktuell noch +18%. Muss ich mir tatsächlich nochmal konkret anschauen und entscheiden.

Das Projekt hat Potential. Meine Zweifel habe ich hier ja schon häufiger gepostet. Der Anteil wäre mir einfach zu groß im Portfolio.

OST war eigentlich nur ein kleiner Posten und hat dann überproportional zugelegt +261%. Finde das Projekt immer noch spannend. Werde wahrscheinlich erstmal halten.

Macht auch wegen der sonst anfallenden Steuern dann Sinn den erstmal zu halten.

TRON war vor dem drop mein bester Zuwachs (bei 0,03 eingestiegen). Nach BNB mein ursprünglich kleinster Posten. Allerdings habe ich tatsächlich unmittelbar vor meinem posts meine EOS abgestoßen um noch einmal nachzukaufen. Was ich von den Games und neuen Kooperationen halten soll, weiß ich noch nicht. Ich denke allerdings, dass es sich kurzfristig positiv auf den Kurs auswirken wird.

Hätte EOS definitiv nicht abgestoßen. Denke da ist noch einiges an Luft nach oben in diesem Jahr. Imo mehr als bei TRX.

Hab evtl. auch einfach ein Problem damit Verluste zu realisieren, muss ich mich mal von frei machen.

Glaube das Problem haben viele. Freu dich bei realisierten Verlusten, dass du mehr Luft hast um den Steuer-Freibetrag nicht zu überschreiten :f_grin:

Original von b1gbossbasti
Vielleicht kannst du dir deinen ref link zu binance, etc. in die Signatur packen, so dass newbs wie ich, die durch deine Posts profitieren sich so bedanken können. Hab mich heute, nach 5 tagen warten, da registriert und dann im krypto chat nach einem ref link gefragt und dann eben den erstbesten genommen. Nachdem ich jetzt deine Beiträge gelesen habe hätte ich wohl besser noch gewartet und dich direkt nach dem link gefragt. Anyways .. thx.

Möchte hier eigentlich nicht alles mit Ref Links zuspammen. Das machen schon andere. Wer einen Ref Link möchte kann mich gerne fragen. Skype Adresse steht ja hier. Im Discord Channel bin ich meist auch anzutreffen. Ansonsten warte ich dann einfach auf den Lambo den ihr mir von eurer ersten Million schickt :coolface:

Original von k1ngst0n
ColossusCoinXT (COLX) ist seit paar Stunden auf CryptoBridge verfügbar.

Bisher waren die exchanges, auf denen COLX verfügbar war, entweder down (coinsmarkets) oder ließen keine neuregistrierungen zu (tradesatoshi/novaexchange)

Bin gespannt was asaban zu dem coin sagt :)

Ist seit längerem auf einer Liste mit Coins auf die ich zu einem späteren Zeitpunkt zurück kommen will. Problem war in der Tat, dass man ihn nicht wirklich handeln konnte. So weit ich mich erinnere ein solider Privacy Coin mit gutem Wachstumspotential. Ein obv Moon Kandidat war es aber nicht.

Original von fabulous312
- Verge bisher der einzige Coin der die IPs verschleiert (Tor) - Alleinstellungsmerkmal

Nicht ganz richtig. ONION nutzt beispielsweise ebenfalls das Tor Netzwerk. Andere Privacy Coins verschleiern die IP weniger effektiv als es Verge tut. Aber, dass sie sie gar nicht verschleiern ist so nicht korrekt. NAV sendet die IP beispielsweise nur an den Server der den Austausch anonymisiert. Ja anfällig - aber es ist definitiv nicht so, dass mein Gegenüber plötzlich meine IP hat. Für die breite Masse ist das Feature imo auch nicht so wichtig wie für die Herrschaften im Darkweb.

Original von fabulous312
- Bisher schnellste Transaktionen (30s) (Privacy Coins)

Meines Wissens ist NAV schneller. Kann ich jetzt nicht garantieren, habe das aber so in Erinnerung.

Grundsätzlich denke ich nicht, dass Verge ein schlechter Coin ist. Gleichzeitig glaube ich aber, dass andere Privacy Coins derzeit eine bessere Investition darstellen. Seien es jetzt PIVX, XMR oder NAV.

Antwort
Zitat
BillyTheChip
Beigetreten: 02.08.2006
Oldschool Grinder

Moin Asaban, du schriebst, Tron lief unrund zuletzt. Was meinst du damit genau? Lief doch vieles nicht so gut.

Antwort
Zitat
OneOutPoTT
Beigetreten: 27.07.2010
Poker Player

Mache dann auch mal mit ....

Hier mein Portfolie:

22,5 % BTC
20% ZRX
15% ETH
12,5% NEO
9% VEN
9% XRB
7,5% ICX
4,5% LINK

Fast alles longterm angelegt, wobei ich die BTC Anteile ab und an zum Swingtraden nutze oder in USDT tausche.
Auf meiner Watchlist sidn u.a noch:

WTC
APPC
LEND
WABI

Antwort
Zitat
phizzzle
Beigetreten: 24.07.2008
Oldschool Grinder

Moin zusammen,
hängen bei euch auch Transfers zu Binance ein bisschen in der Luft? Ich habe vor 3 Tagen meine XVG von Cryptopia zu Binance geschoben, sind aber noch nicht angekommen. In meiner Cryptopia Balance werden sie noch angezeigt, allerdings nicht als available sondern nur in den Totals. Muss ich mir Sorgen machen? ^^
Cheers

Antwort
Zitat
DrJimb Themenstarter
DrJimb
Beigetreten: 29.11.2005
Oldschool Grinder

Du kannst einfach mal im XVG Explorer nachgucken was mit deinem Transfer los ist. Dort einfach Zieladresse (binance wallet) eingeben oder, wenn du hast, die Transaktions ID.

Wenn du keine Transaktion findest, hängen die vermutlich noch bei Cryptopia und wurden noch nicht freigegeben. Dann musst du dich an Cryptopia wenden. Würde auch dafür sprechen, dass sie dir bei Cryptopia noch irgendwie angezeigt werden.

Antwort
Zitat
phizzzle
Beigetreten: 24.07.2008
Oldschool Grinder

Original von DrJimb
Du kannst einfach mal im XVG Explorer nachgucken was mit deinem Transfer los ist. Dort einfach Zieladresse (binance wallet) eingeben oder, wenn du hast, die Transaktions ID.

Wenn du keine Transaktion findest, hängen die vermutlich noch bei Cryptopia und wurden noch nicht freigegeben. Dann musst du dich an Cryptopia wenden. Würde auch dafür sprechen, dass sie dir bei Cryptopia noch irgendwie angezeigt werden.

Danke für die schnelle Antwort. Zieladresse wird nicht gefunden. Sehe auch gerade, dass der Status der Transaktion bei Cryptopia noch auf unconfirmed steht. Nach drei Tagen eher ungewöhnlich, oder?

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Original von Asaban

Original von Rautzebautze
Ich habe gerade bei Binance mal so durch meine Coins geklickt weil ich einge auf meine Wallet ziehen wollte. Abgesehen von IOTA und einigen anderen Ausnahmen haben 80% eine Witihdraw fee irgendwo zwischen 8-10$ :f_eek: :f_eek: :f_eek: Das kann es doch echt nicht sein oder? Ursprünglich wurde Bitcoin mal erfunden um 4 grundlegende Probleme des Finanzverkehr zu lösen:

1) Dezentral
2) nicht von Notenbanken bestimmt/reguliert
3) Schnell Überweisungen
4) geringe Transaktionsgebühren

3&4 sind ja inzwischen komplett aus dem Fenster. Wenn ich überlege die Sparkasse oder Deutsche Bank würde für jede Überweisung 10$ Gebühr verlangen, da würde der Deutsche Mischel das ganze Land abfackeln. Von den Gebühren bei BTC reden wir lieber gar nicht erst. Ist das auf anderen Exchanges auch so krass? Mir ist gleich erst mal die Lust wieder vergangen, bis ich mich von dem Schock erholt habe bleiben meine Coins erstmal dort liegen.

Deine Analyse ist einfach falsch. Nur weil Binance hohe Gebühren verlangt macht es die Transaktionsgebühren für den jeweiligen Coin nicht teurer. Du zahlst einfach nur für den Service den du genutzt hast. Der Coin selbst hat aber deutlich niedrigere Gebühren für Transaktionen. Das gleiche gilt in vielen (nicht in allen) Fällen für die Geschwindigkeit in der Überweisungen vorgenommen werden. Auch hier sind in einigen Fällen nicht die Coins das Problem sondern die von dir genutzten Exchanges. Lösungen für dieses Problem sind aber in Entwicklung und dürften das Problem mangelnder Skalierung auch nachhaltig lösen. Dass die Transaktionen trotz der aktuellen Verzögerungen immernoch deutlich schneller vonstatten gehen als das bei einer Banküberweisung der Fall ist brauche ich hoffentlich nicht extra zu erwähnen.

Original von Zatox11
Vielleicht sollte man sich im Vorfeld etwas besser über die Coins informieren, die man so kauft.

Fairerweise muss man sagen, dass ihm das nicht geholfen hätte. Die Gebühren erhebt wie gesagt Binance. Sie entstehen nicht durch die Versendung des Coins. Da Binance die Gebühren recht willkürlich ändert und zuletzt auch nochmal teurer geworden ist, ist die Schuld eher nicht bei Rautzebautze zu suchen ;)

Wollte mein Portfolio auch mal teilen. Finde sowas selber immer ganz interessant.

17,6% NEO
13,5% MIOTA
12,6% OST
9,3% ICX
8,9% TRX
8,7% ETH
7,3% LEN
7,1% XVG
4,8% ARK
4,8% FUN
4,7 % ADA
0,8% BNB

% = Prozentualer Anteil am Gesamtwert.
Die ersten Trades habe ich vor 13 Tagen gestartet. Gesamtperformance bis jetzt etwa +45%, wobei es natürlich in den letzten beiden Tagen gut bergab ging.

Es fehlt BTC. Würde daher IOTA und OST etwas verkleinern und in BTC umschichten. Über den Verkauf von Tron und/oder FUN würde ich zu diesem Zweck auch nachdenken. Tron läuft zuletzt eher unrund. FUN liefert aus meiner Sicht keinen revolutionären Vorteil im Vergleich zu bestehenden Off-Blockchain Produkten. Bei Verge würde ich ebenfalls über den Verkauf nachdenken. Das Projekt wird von sehr viel Störfeuer begleitet und es kommen immer wieder Zweifel am Team auf. Würde stattdessen wohl in einen anderen Privacy Coin umschichten. Möglichkeiten gibt es ja zur Genüge. Vllt wäre PIVX eine Option.

Warum fehlt da deiner Meinung nach BTC? Würde eher zu ETH als BTC raten. XVG, TRON und ADA kann man eigentlich rausschmeißen. da weiß inzwischen die große Masse, dass es ein shitcoin ist.

Wurde bei Verge nicht längst bewiesen, dass er die IPs eben nicht verschleiert?

Antwort
Zitat
grimbadul
Beigetreten: 20.08.2009
PokerStrategist

Seit wann weiss die große masse, dass ADA ein Shitcoin ist?

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011
BlackMember

Original von grimbadul
Seit wann weiss die große masse, dass ADA ein Shitcoin ist?

Das wollte ich auch gerade fragen. Cardano war lediglich etwas überbewertet in letzter Zeit und hat eine nötige Korrektur bekommen, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass es ein sehr gutes Projekt ist. Innerhalb der Kryptoszene gehört es definitiv zu den sichereren Invests.

Antwort
Zitat
StrAAt
Beigetreten: 23.07.2010
Poker Player

Ja, geht doch

Antwort
Zitat
HonkeyCJ
Beigetreten: 02.10.2010
Poker Player

Bei solchen Aussagen komme ich mir ein bisschen wie auf all den Altcoin-Reddits vor. Als die zum Jahreswechsel durch die Decke gingen hat die jeder geshillt. Jede Portfolioübersicht hatte ADA, XLM und TRX drin. Jetzt wo es nicht mehr jeden Tag +50% gibt spricht kein Schwein mehr darüber und shillt andere Coins. Die ganze Szene ist so ein naiver und kindlicher Lemming-Verein dass es schon wieder witzig ist. Und mittlerweile ist ADA schon ein Shitcoin...

Antwort
Zitat
fabulous312
Beigetreten: 13.11.2009
Oldschool Grinder

Original von GeraldG

Warum fehlt da deiner Meinung nach BTC? Würde eher zu ETH als BTC raten. XVG, TRON und ADA kann man eigentlich rausschmeißen. da weiß inzwischen die große Masse, dass es ein shitcoin ist.

Nein, das war eine FUD-Meldung.
Wenn du schon mit solchen Thesen herumschmeißt, fände ich es hilfreich, wenn sie wenigstens begründet und belegt wären.

Antwort
Zitat
k1ngst0n
Beigetreten: 06.05.2007
Poker Player

@asaban.

Du aktualisierst ca. wöchentlich dein portfolio, also kaufst/verkaufst/tauschst coins.
Wenn du da jedesmal - und das wünsche ich dir - gewinn machst, überschreitest du doch relativ schnell die steuerrechtlich relevante 600€-freigrenze.
Wenn du nun beim abfassen deiner steuererklärung (da freigrenze überschritten) xx€ an steuern zahlen musst, zahlst du das dann aus deiner eigenen tasche (und trägst weiter das risiko der kursentwicklungen) oder cashst du den zu leistenden steuerbetrag (plus vllt einen "bonus") aus?

Auch jeder andere kann sich gerne dazu äußern.

Wie vllt aus diesem und anderen posts von mir hier ersichtlich ist dieses steuergedöns echt nen riesen ding in meinem kopf, das mir teilweise sogar den spaß am krypto'n vermiest

Antwort
Zitat
elgreco85
Beigetreten: 12.02.2008
PokerStrategist

Hat einer von euch schon erfahrungen mit cobinhood gemacht? jemand angemeldet?

-dezentrale börse
-hohe sicherheitsstufe
-1 mio aufträge pro millisekunde abhandelbar
-keine tradinggebühren
-wollen keine shitcoins listen (starke prüfung der icos)
-wollen mit krypto assets handel mit aktien/rohstoffen/devisen/edelmetallen anbieten (Q3 2018)
-assets werden in offline wallet gespeichert

hört sich ziemlich interessant an

Antwort
Zitat
Asaban
Beigetreten: 22.09.2006
Elite Grinder

Original von BillyTheChip
Moin Asaban, du schriebst, Tron lief unrund zuletzt. Was meinst du damit genau? Lief doch vieles nicht so gut.

Gab eine Menge FUD zu Tron. Wenn ich das richtig verstanden habe hat auch der Gründer große Teile seiner TRON Vorräte auf den Markt geworfen was imo kein gutes Zeichen ist.

Original von OneOutPoTT
Mache dann auch mal mit ....

Hier mein Portfolie:

22,5 % BTC
20% ZRX
15% ETH
12,5% NEO
9% VEN
9% XRB
7,5% ICX
4,5% LINK

Fast alles longterm angelegt, wobei ich die BTC Anteile ab und an zum Swingtraden nutze oder in USDT tausche.
Auf meiner Watchlist sidn u.a noch:

WTC
APPC
LEND
WABI

ZRX Anteil ist zu hoch - aber vermutlich auf Grund des gestiegenen Kurses? Rest sieht erstmal solid aus. Watchlist ist auch solide. Würde APPC aber erstmal streichen und da die weitere Entwicklung abwarten.

Original von GeraldG
Du aktualisierst ca. wöchentlich dein portfolio, also kaufst/verkaufst/tauschst coins.
Wenn du da jedesmal - und das wünsche ich dir - gewinn machst, überschreitest du doch relativ schnell die steuerrechtlich relevante 600€-freigrenze.
Wenn du nun beim abfassen deiner steuererklärung (da freigrenze überschritten) xx€ an steuern zahlen musst, zahlst du das dann aus deiner eigenen tasche (und trägst weiter das risiko der kursentwicklungen) oder cashst du den zu leistenden steuerbetrag (plus vllt einen "bonus") aus?

Ich kaufe meist mit FIAT neue Coins nach. Da ich auch den ein oder anderen Verlust realisiert habe und Werbekosten abziehen kann bleibe ich, sofern alles nach Plan verläuft, unter der Freigrenze. Wenn es im Verlauf des Jahres eine Möglichkeit geben sollte mit kurzfristigen Trades höhere Gewinne zu erzielen scheue ich mich aber auch nicht darauf dann Steuern zu zahlen. Ob ich die dann auscashe oder mit verfügbaren FIAT Mitteln finanziere hängt stark vom Betrag ab ;)

Original von GeraldG

Warum BTC in jedes Portfolio gehört habe ich hier schon mehrmals erklärt. Das letzte Mal erst vor Kurzem. Bitte nachlesen. Warum du ADA als Shitcoin bezeichnest ist mir auch ein Rätsel.

Antwort
Zitat
Teilen: