Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Kryptowährungen] Der Alt-Coin Thread

4,061 Beiträge
335 Benutzer
13653 Reactions
470.7 K Ansichten
seb00
Beigetreten: 02.09.2008
Elite Grinder

Tragt ihr bei Coinlib die Werte nach oder vor Abzug der Gebühren ein? Und sehe ich das richtig, dass ich die Gebühren steuerlich auf den Freibetrag rechnen kann, wenn es denn dazu kommt (durch Tausch/Verkauf vor einem Jahr halten)?

Antwort
Zitat
Beldarion
Beigetreten: 20.02.2006
Elite Grinder

Statt irgendeinen gossip bullshit zu lesen vielleicht einfach mal auf Github gehen und schauen ob wirklich am Projekt gearbeitet wird und aktiv Code gepushed wird, issues beantwortet werden etc.

Team ist zwar klein und ist quasi noch ganz am Anfang aber Code wird jeden Tag gepushed. Dort passiert wirklich was. Würde Tron jetzt nicht abschreiben nur wegen paar Gerüchten.

Antwort
Zitat
Beldarion
Beigetreten: 20.02.2006
Elite Grinder

Original von Asaban
Es gibt ja Gründe dafür, dass es bislang keine universellen Wallets gibt. Zum einen ist das nicht so ganz einfach. Zum anderen ist die Gefahr eines Totalverlusts dadurch deutlich erhöht. Debitkartensystem ist gut und schön - bieten aber schon jetzt diverse andere Coins.

Was bleibt ist das Grundkonzept. Und das überzeugt aus meiner Sicht nicht. Eine Plattform bei der ich sehe welche Leute gut performen und diesen dann nachäffe funktioniert bei Aktien, imo aber nicht bei Cryptos. Nur weil jemand einige Lucky Hits hatte ist das noch nicht replizierbar. Die Volatilität ist zu groß für solche Späße. Würde befürchten, dass das zu weniger informierten Investoren als ohnehin schon führt und schnell schief gehen kann.

Was mir noch nicht klar ist: welchen Nutzen hat der Coin?
Weil weder die Wallet noch der Rest bringt erstmal irgendeinen Value für den Coin.

War auch erstmal ein Fan von diesem Projekt weil die Idee einer universal Wallet usw. einfach schön klingt und alles was das Thema Cryptos für den Endverbraucher vereinfacht, ist gut für die Zukunft.

Größtes Problem was ich hier sehe ist das Team! Die Seite sieht hübsch aus und man sieht 12 Personen im Team.
Aber davon ist nicht ein einziger ein Softerwaredeveloper. Suchen zwar extrem viele aber bisher ist aus technischer Sicht nur ein Professor am Start. Rest sind UI Designer, Productmangement etc etc.

Bezweifle das die jetzt schon überhaupt Wissen wie man so eine Universal Wallet aus technischer Sicht lösen kann.
Und wenn die hier nicht liefern geht das Ding in den Keller. (btw. CEO ist ein 19 Jähriger Bubi. Wahrscheinlich irgend so ein Wunderkind aber ich bezweifel stark das er viel Erfahrung mit einem Projekt dieser Größenordnung hat.)

Ich hoffe die bekommen das hin und ich investiere auch evt eine super kleine Position aber Risiko hier ist schon extrem hoch imo.

Zum Token:
Wird ähnlich wie der Binance Token sein. Man bezahlt fees und andere Anwendungen.
Weitere Idee ist das bei steigendem Wert des Tokens dieser zum rebalancing der "Investment buckets" benutzt werden soll.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Sehr schön heute morgen alles rot da tun sich zum Ende der Woche hin hoffentlich ein paar Entry Points auf :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
BillyTheChip
Beigetreten: 02.08.2006
Oldschool Grinder

Das muss dieser Wall Street Boni Effekt sein, auf den alle gewartet haben :coolface:

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Hallo Leute,

irgendwie finde ich keine verlässlichen Infos.

Der ETH forked ja scheinbar am 19.01.2018 und ETH Zero entsteht. Ist das wie bei den Bitcoin-Forks und ich bekomme pro ETH auch einen Zero Coin? Wenn ja, wie muss ich das anstellen? Ich habe meine ETHs auf einem Jaxx Wallet, welches natürlich von mir aktuell gehalten wird. Die Jaxx Wallet wird ja offensichtlich unterstützt, zumindest laut der Fork Website, muss ich da jetzt irgendwas tun?

Vielen Dank und seid gegrüßt.

Antwort
Zitat
Bone1984
Beigetreten: 30.08.2006
Oldschool Grinder

Und das war es mit meinem Lambo :-(
Mal schauen wie weit es jetzt nach unten geht und ob es mal wieder hoch kommt.

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

BTC auf 9k ist heute möglich...

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

möglich ist vieles. keine ahnung was so eine Vorhersage jetzt genau bringt?

Antwort
Zitat
RiverAction
Beigetreten: 25.04.2007
BlackMember

Original von lostsoul
Hallo Leute,

Der ETH forked ja scheinbar am 19.01.2018 und ETH Zero entsteht. Ist das wie bei den Bitcoin-Forks und ich bekomme pro ETH auch einen Zero Coin? Wenn ja, wie muss ich das anstellen? Ich habe meine ETHs auf einem Jaxx Wallet, welches natürlich von mir aktuell gehalten wird. Die Jaxx Wallet wird ja offensichtlich unterstützt, zumindest laut der Fork Website, muss ich da jetzt irgendwas tun?

Das wurde doch schon lange abgesagt, soweit ich das mitbekommen habe.

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Damit wird sich die Euphorie bei den meisten Privatanlegern nun nachhaltig erledigt haben...

Antwort
Zitat

Original von BlueCuracao87
BTC auf 9k ist heute möglich...

Zeit zum nachkaufen.

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
PokerStrategist

Ich hab jeden Tag, wo die Kurse runtergingen "professionell" eher ans nachkaufen gedacht, als an Panik schieben. Aber heute war schon ein Schlag:f_rolleyes::f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Original von GrossKhan
Ich hab jeden Tag, wo die Kurse runtergingen "professionell" eher ans nachkaufen gedacht, als an Panik schieben. Aber heute war schon ein Schlag:f_rolleyes::f_rolleyes:

Und wir sind noch nich am Ende so wies aussieht... ich google schon wie blöd nach News

Antwort
Zitat
Rautzebautze
Beigetreten: 12.09.2006
PokerStrategist

Gibt es denn irgendwelche News die das begründen? Fuck und ich bin auf Arbeit und kann nicht nachkaufen, arrrrggg

Antwort
Zitat
BlueCuracao87
Beigetreten: 10.04.2007
Oldschool Grinder

Angeblich: http://www.deraktionaer.de/aktie/china-will-handel-mit-bitcoin--ethereum-und-co-verbieten-354640.htm

Ich denke aber, das ist der Grund:

Antwort
Zitat
moeeeee
Beigetreten: 24.08.2006
Oldschool Grinder

also sind aufjedenfall die chinesen schuld _evil:

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Original von cybstr

Original von lostsoul
Hallo Leute,

Widersprüchlich, angeblich jetzt doch.

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007
PokerStrategist

Original von lostsoul

Original von cybstr

Original von lostsoul
Hallo Leute,

Widersprüchlich, angeblich jetzt doch.

soweit ich das gelesen habe, wird, wie du schon sagtest, deine jaxx wallet unterstützt.
d.h. du bekommst pro ETH die gleiche anzahl an ETZ auf deine jaxx wallet gutgeschrieben und musst nichts selbst machen.

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006
Oldschool Grinder

CryptoVeterans atm

Antwort
Zitat
Teilen: