Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Kryptowährungen] Der Alt-Coin Thread

4,061 Beiträge
335 Benutzer
13653 Reactions
470.7 K Ansichten
EuthpokerTH
Beigetreten: 30.05.2017
Legacy Member

bzgl. Eos? - Dann sollten sie auf deiner MEW ETH Adresse registriert sein. Es gibt zwar diverse Exchanges die den Swap unterstützen, nur ist noch nichts darüber bekannt, wie diese die Airdrops handhaben und ob sie überhaupt unterstützt werden. Weitere Informationen über vergangene und kommende Airdrops kannst du hier sehen:

https://www.airdropsforeos.com/

Antwort
Zitat
bEArliner
Beigetreten: 19.09.2010
Oldschool Grinder

Original von Samdabam

Original von pokerwOOt
Jo, wenn ihr Interesse an Gratis Altcoins habt, dann habt ihr hier nen Link zu meinem Airdrop Telegram chan.
Picke nur profitable aus und share sie da

Cheers!
https://t.me/AktuelleAirdrops

Hi, hat jemand damit Erfahrungen gemacht und kann mir sagen was man da bei airdrops beachten muss? Habe damit keinerlei Erfahrung bisher.

Auf alle Fälle vorher massig Spam Adressen einrichten.

Twitter,
Facebook,
Neues myetherwallet,
Email,
Und Telegram (kann man sich auch als Desktop Version runter laden)
Evtl noch reddit, Instagram und co

Würde empfehlen alles vom Rechner auszumachen. Sonst spamt man sein Handy zu.

Wer für manche Prozesse eine neue Handynummer braucht, um Accounts zu verifizieren kann sich online gratis prepaid handykarten bestellen. Die bekommt man kostenlos nach Hause geschickt. Gibt's bei allen großen Anbietern.

Wenn man alle wichtigen Angaben auf einem extra Dokument einträgt, muss man dann nur noch kopieren und einfügen.

Denke 2-3 Stunden pro Woche Aufwand reichen locken aus um viel mitzunehmen. Das einrichten der Accounts nimmt natürlich etwas mehr Zeit in Anspruch, aber dafür eine einmalige Situation.
Natürlich ist bissel wertloses dabei, aber auch einiges gutes. IOTA und NEO haben früher ja auch gratis Coins vergeben.
Dadurch das es nicht kostet, kann man ja einfach viel mitnehmen.

Wer will kann natürlich auch alles übers Handy laufen lassen. Komme gerade nicht drauf wie die app heißt, mit der man die gleiche Anwendung mit mehreren Accounts auf Handy gleichzeitig laufen werden kann. Das steht aber in der Gruppenbeschreibung vom Telegram Channel.

Link der Gruppe steht ja oben. Waren meiner Meinung nach schon einige gute Drops dabei.
Gruppe am besten direkt anpinnen bei Telegram, dann muss man sie nicht ewig im gewusel der Chats suchen.

Antwort
Zitat
Synovate
Beigetreten: 10.12.2008
Poker Player

wenn man ein neues myetherwallet für airdrops macht, sollte man dann einmal ein bisschen eth auf die adresse überweisen, oder ist das erstmal egal und wird erst gebraucht, wenn man später die airdrop-coins verschicken will?

Antwort
Zitat
Amsel3
Beigetreten: 25.05.2016
Legacy Member

Danke für die ganzen Tips @bEArliner.

Ich mache mich morgen mal an alles ran.

Mal schauen wie viel das abwirft...

Antwort
Zitat
Vaughn
Beigetreten: 02.02.2006
Oldschool Grinder

Original von bEArliner
Wer will kann natürlich auch alles übers Handy laufen lassen. Komme gerade nicht drauf wie die app heißt, mit der man die gleiche Anwendung mit mehreren Accounts auf Handy gleichzeitig laufen werden kann. Das steht aber in der Gruppenbeschreibung vom Telegram Channel.

App heisst "Parallel Space". Gibt auch einige Alternativen dazu.

Gibt es bei den Social Media Aufgaben irgendwelche Bedingungen? Z.B. eine Mindest-Followerzahl o.ä.?

Antwort
Zitat
tw2005
Beigetreten: 26.05.2009
PokerStrategist

Original von Vaughn

Original von bEArliner

App heisst "Parallel Space". Gibt auch einige Alternativen dazu.

Gibt es bei den Social Media Aufgaben irgendwelche Bedingungen? Z.B. eine Mindest-Followerzahl o.ä.?

Bei einigen Ja, und bei einigen nein. Kommt immer ganz drauf an.
Man sollte dabei aber beachten, dass Airdrops, die einfach abzugreifen sind (keine follower nötig, keine weiteren Bedingungen usw usw) meistens auch dementsprechend wenig value haben bzw auch einfach scams sind.

Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Vielleicht hittet man ja nen Goldesel

Antwort
Zitat
Amsel3
Legacy Member

Habe jetzt doch schon angefangen und es get ja wirklich recht schnell. Teilweise mit nem Bot nur 3 Minuten.

Antwort
Zitat
bEArliner
Oldschool Grinder

Original von Synovate
wenn man ein neues myetherwallet für airdrops macht, sollte man dann einmal ein bisschen eth auf die adresse überweisen, oder ist das erstmal egal und wird erst gebraucht, wenn man später die airdrop-coins verschicken will?

Ja musst du um die Coins von dort auf eine exchange schicken zu können. Kostet aber nur Cent Beträge. Kannst aber mit dem ETH einzahlen ruhig warten bis die Coins da sind.

Bei den Social Media Task ist es zu 90% egal wieviel Follower du hast. Bei den anderen 10% ist es optional als Bonus. Da gibt's mehr Bonus, um so größer deiner follower Stamm ist

Auf Facebook kommt man schnell an freunde. Einfach die halbnackten Frauen adden

Antwort
Zitat
2Girls1TAG
Beigetreten: 21.01.2012
Elite Grinder

jemand schickt mir bitcoins. wie einfach ist es(für jemanden der sich nicht in der coin thematik auskennt und diese nur schnell wieder loswerden wil), diese von einer wallet auf mein bankkonto zu bekommen? entstehen da gebühren? lg

Antwort
Zitat
DaCunha01
Beigetreten: 25.11.2007
PokerStrategist

Wenn die Person in der Lage ist mit Copy + Paste umzugehen, dann sollte es kein Problem sein, die Coins an deine Walletadresse zu schicken.

Es werden Netzwerkgebühren für die Überweisung von seinem Wallet an dein Wallet erhoben. Du musst die Coins in Fiat bei einer Börse umtauschen, was die Börse nicht umsonst macht und auscashen von Fiat auf dein Bankkonto wird auch nochmal was kosten.

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006
Oldschool Grinder

Original von bEArliner

Original von Synovate

Ja musst du um die Coins von dort auf eine exchange schicken zu können. Kostet aber nur Cent Beträge. Kannst aber mit dem ETH einzahlen ruhig warten bis die Coins da sind.

Bei den Social Media Task ist es zu 90% egal wieviel Follower du hast. Bei den anderen 10% ist es optional als Bonus. Da gibt's mehr Bonus, um so größer deiner follower Stamm ist

Auf Facebook kommt man schnell an freunde. Einfach die halbnackten Frauen adden

Aus der Gruppe waren inzwischen mind. 3 Airdrops einfach Scam - die 2 größten (GIN und GNOSIS) spamt der Telegram-Bot einem nu zu mit BonisTokens wenn man ETH an bestimmte Addy schickt.
Bei n älterem wurde via Mail auf gefakte MEW Seite geleitet.

Immer aufpassen.

Antwort
Zitat
Amsel3
Legacy Member

Ah wow.

Danke für den Tipp.

Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008
PokerStrategist

Airdrops sind halt auch nur moderne Pfandflaschen. Kann sich lohnen sein aber scheiss Arbeit :yaoming:

Antwort
Zitat
DaCunha01
PokerStrategist

Wie kommts, dass der Golem Token (GNT) hier kaum erwähnt wurde? Oder habe ich es einfach nur überlesen?
Ich sehe in den Dingern richtig Value. Auf der einen Seite natürlich wegen dem Usecase - vorausgesetzt natürlich, die Entwickler können auch halten was sie versprechen. Auf der anderen Seite wegen der Massentauglichkeit.
Wer schon mal versucht hat, Leuten die keinen Plan von Cryptos haben, die Unterschiede/den Nutzen einzelner Coins zu erklären, der kennt diese leeren Blicke nach kürzester Zeit. :f_confused:
Das man durch das Golem Netzwerk überschüssige Computerleistung verkaufen bzw. benötigte einkaufen kann, begreift eigentlich jeder sofort - und die meisten können es auch schnell für sich adaptieren.

Ich bin davon überzeugt, dass der einfach zu verstehende, und zweifelsohne sinnvolle Usecase überproportional viele (Neulinge) dazu animieren wird, in GNT zu investieren - es wird lieber in etwas investiert, was man zumindest in den Ansätzen versteht, als in diesen Cryptohokuspokus. Auch das jeder mit seinem 0815 Rechner endlich "minen" kann dürfte auf ordentlich Zuspruch treffen - zumal man ja nicht wie die bösen Großen übermäßig viel Energie verbraucht, sondern nur überschüssige weiterleitet; voll grün, progressiv und so... :milord:

Meinungen zu Golem bzw. meiner Theorie?!

Antwort
Zitat
cIassic23
Oldschool Grinder

Original von DaCunha01
Wie kommts, dass der Golem Token (GNT) hier kaum erwähnt wurde? Oder habe ich es einfach nur überlesen?
Ich sehe in den Dingern richtig Value. Auf der einen Seite natürlich wegen dem Usecase - vorausgesetzt natürlich, die Entwickler können auch halten was sie versprechen. Auf der anderen Seite wegen der Massentauglichkeit.
Wer schon mal versucht hat, Leuten die keinen Plan von Cryptos haben, die Unterschiede/den Nutzen einzelner Coins zu erklären, der kennt diese leeren Blicke nach kürzester Zeit. :f_confused:
Das man durch das Golem Netzwerk überschüssige Computerleistung verkaufen bzw. benötigte einkaufen kann, begreift eigentlich jeder sofort - und die meisten können es auch schnell für sich adaptieren.

Ich bin davon überzeugt, dass der einfach zu verstehende, und zweifelsohne sinnvolle Usecase überproportional viele (Neulinge) dazu animieren wird, in GNT zu investieren - es wird lieber in etwas investiert, was man zumindest in den Ansätzen versteht, als in diesen Cryptohokuspokus. Auch das jeder mit seinem 0815 Rechner endlich "minen" kann dürfte auf ordentlich Zuspruch treffen - zumal man ja nicht wie die bösen Großen übermäßig viel Energie verbraucht, sondern nur überschüssige weiterleitet; voll grün, progressiv und so... :milord:

Meinungen zu Golem bzw. meiner Theorie?!

War vor ~1 jahr schonmal mehr Thema und kommt letzten Wochen wieder auf (Golem).

Du gibst allerdings nicht "überschüssige" Energie frei - sondern verfügbare Rechenleistung und die braucht dann ebenso mehr Energie(Strom). In der Hinsicht nicht "grün". Vermeintlich gar Gegenteil da Hard+Software nicht gut abgestimmt.

Antwort
Zitat
DaCunha01
PokerStrategist

Stimmt, es war damit natürlich Rechenleistung gemeint.
Aber braucht die abzugebende Rechenleistung denn soviel mehr Strom? So wie ich das verstanden habe, könnte ich jetzt Leistung von meinem Rechner abgeben, da ich hier gerade nur schreibe, nichts im Hintergrund läuft und somit der Rechner weit entfernt von der Kapazitätsgrenze ist. Das eine höhere Leistung mehr Strom verbraucht ist nachzuvollziehen, aber der fixe Verbrauch/die Grundversorgung ist ja gedeckt, weil der Rechner eh läuft...?! Ist der benötigte Stromaufwand des zusätzlichen Mehrverbrauchs, den proportional soviel höher?!
Jetzt habe ich diesen leeren Blick :f_ugly:

Antwort
Zitat
Amsel3
Legacy Member

So, hier nun meine Erfahrungen nach dem ich circa 20 airdrops absolviert habe.
Die mit bot gehen super schnell. Die meisten aus dieser telegramgruppe sind mit bot, die anderen habe ich ausgelassen.
Fast immer muss man noch Wochen warten bis die coins gesendet werden, teilweise aber kommt es direkt.
Für die paar Minuten Arbeit konnte ich einiges zusammen bringen :)
Werde definitiv alle paar Tage die neusten abarbeiten!

Antwort
Zitat
cIassic23
Oldschool Grinder

Original von bEArliner

Original von pokerwOOt
Und ich muss den Chan aufgeben leider. Habe den zeitlichen Umfang total unterschätzt und werde das niemals handlen können
neben zwei Jobs und Uni. Vielen Dank und falls ihn jemand übernehmen will, nur zu.

Ich würde den weiterführen wenn du magst. Hab dir mal eine Freundschaftsanfrage geschickt. Oder machst mich einfach gleich zum Admin wenn das so leicht geht. Bin ja da eh schon im Chat drin. Barto87 ist mein Telegramname

Bitte zumind. den minimalen Aufwand machen und bei bereits gelisteten "Airdrops" Backchecken ob legit.
Nach DIN und GNO gestern mit DGD recht schnell erkennen können das es 1:1 Schema ist. Auf ihrer Webseite sieht man schnell das es kein Telegram gibt aber vor allem auf twitter gibt es nicht nur kein Post das es nen Airdrop gibt sondern seit >20h sogar direkt einen Post der vor diesem Airdrop warnt:
https://twitter.com/DigixGlobal/status/1002493146255613957

Die Antworten sind natürlich auch wieder Zucker:
https://twitter.com/DigixGlobal13/status/1002493412325683200
übernehmen gar das "NO Giveaways" - fallen sicher dennoch welche drauf rein...

Antwort
Zitat
bEArliner
Oldschool Grinder

Ja, wir haben das auf dem Schirm und schauen noch genauer hin. DGD ist auch reingerutscht, aber ist auch direkt wieder gelöscht worden (Vor deinem Hinsweis :) ) Trotzdem Danke

Ich checke jetzt immer wie alt der Twitter Account/FB Account ist. Bei ganz frischen Accounts gehen natürlich die Alarmglocken an. Bei gelisteten Coins (was ja schon nach fake schreit) findet man den original Twitteraccount recht leicht über CMC.
Falls ihr noch andere Tips habt wie man Fakes schneller erkennt, sind wir dem natürlich offen gegenüber.

Ich nutze jetzt auch Sandboxie wenn ich über den Rechner arbeite:

Mit der Freeware Sandboxie können Sie in einer isolierten Umgebung kritische Anwendungen starten, ohne Auswirkungen auf die wirkliche Festplatte samt Betriebssystem befürchten zu müssen.

Denn Sandboxie installiert sich als kleines eigenes Quasi-Betriebssystem in Windows. So gelangen Viren und alle anderen schädlichen Dateien nicht auf die Festplatte oder in die Registry und können so keinen echten Schaden anrichten. Sandboxie erlaubt es Ihnen auch, sicher zu surfen und E-Mails zu empfangen. Auch Spiele können mit Sandboxie teilweise doppelt ausgeführt werden.

Hab mir dazu einen neuen Browser runter geladen und fühlt sich doch etwas sicherer an, wenn man weiß der Rechner ist sicher, wenn man unbekannte Links klickt.

Finde aktuell den rloop Airdrop gut. https://twitter.com/rloopteam . Die informationen findet ihr auf deren Twitter Account (den es schon 3 Jahre gibt) und keine Angst, ist auch kein ref Link :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
cIassic23
Oldschool Grinder

hmm, ok - bei mir war er in webversion von telegram noch drin

mach das Airdropzeug alles inner linux VM - Sandboxie aber auch nice allg.

Heut mal meine bisherigen Airdrops durchgeschaut (seit der Gruppe hier angefangen) - 3 Sachen auf Wallet (von ~60) da, 1 vermutlich selbst versemmelt (Wert atm ~$4) weil ne Telegramgruppe nicht gejoint hab - ggf habens mich auch gekicked wegen Botverdacht oder kp, kann ich so nicht mehr nachvollziehen.
Für 1 musste ich ~$0,5 in ETH auf die Wallet schieben - kann auf ner Miniexchange auch gehandelt werden -> Wert $1
Die 2. ist noch nirgendwo handelbar. Der 3. ebenso ~$1 wert.

5-6 Sachen sind direkt auf deren Seiten und nicht im eigenen Wallet und konnte nirgendwo finden wie man sich die auszahlen lassen kann.

Ca 50% aller Airdrops, wo man lediglich ERC20-Addy + E-Mail angeben musste sind nicht mehr nachzuvollziehen (alle Seiten worüber das ging down - waren auch identisch aufgebaut) und Tokenkürzel nicht in etherscan findbar.
Vermeintliche Scam waren entweder die geschalteten Anzeigen auf den Seiten und/oder kommen noch via Mails.

+ die 4 bereits genannten Scamversuche

Werds noch etwas weiter testen, aber bisher mehr als ernüchternd - Zeitaufwand in keinster Weise wert.

Antwort
Zitat
Teilen: