Hey Leute!
evtl. für die meisten hier nicht so interessant, aber ich halte es trotzdem für sharenswert. Ein paar kennen mich noch von Spendenaktionen oder MTT-Poker. Ich arbeite seit 3 Jahren für eine große NPO (SOS-Kinderdorf) und da ich mich selbst bald 1 Jahr mit kryptos befasse, habe ich es geschafft für unsere Organsation anonyme Spenden mit BTC und Altcoins möglich zu machen. Selbst wenn man nichts von Spenden oder NPOs hält ist es ein neuer real-life use case. In Zukunft könnte man speziell als NPO durch das Sparen von Wechselgebühren oder hohe Volatilität afrikanischer und südamerikanischer Währungen viel Geld mit Kryptowährungen/smart contracting sparen.
Wir fangen mal mit BTC, ETH und XRP an. Falls jemand unbedingt Coins spenden will die hier nicht dazugehören, kann er sich bei mir per Mail melden. Dann würde ich eine Wallet dafür einrichten.
www.kryptospenden.at ist unsere Seite. Das ganze gibts auch auf englisch (www.donate-crypto.eu). Mich würds freuen wenn ihr mal reinschaut.
Grüße
Tiltberger
PS: Ship it 4 Kids macht zu Weihnachten evtl wieder eine Spendenaktion wo man mit auch Kryptos spenden könnte.