Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Meine Wikifolios

5 Beiträge
3 Benutzer
15 Reactions
798 Ansichten
EDGEIBaetschi
Beigetreten: 18.12.2011
Oldschool Grinder

Abend Männer,

sollte jemand Langeweile haben, kann er sich mal meine Wikifolios anschauen. Ich brauch noch 1-2 Vormerkungen, damit ich die Dinger auf "investierbar" schalten kann.

https://www.wikifolio.com/de/de/alle-wikifolios/suche#/?ISIN=Koschi77&tags=aktde,akteur,aktusa,akthot,aktint,etf,fonds,anlagezert,hebel&media=true&private=true&assetmanager=true&theme=true&super=true

Gruß und schönen Abend in die Runde!

Koschi

Antwort
Zitat
4 Antworten
Silver90
Beigetreten: 21.08.2008
Poker Player

Hallo Koschi,

was war denn der Grund für den Totalcrash innerhalb 4 Wochen von einem deiner anderen Wikifolios?

Antwort
Zitat
EDGEIBaetschi Themenstarter
EDGEIBaetschi
Beigetreten: 18.12.2011
Oldschool Grinder

Hi Silver,

das Portoflio HypoTurboTrading sollte schnell ein Verdoppler werden und damit auf die anderen Depots aufmerksam machen. Das CRV dafür lag wohl bei 1 :)! Ging leider in die Hose.

Allerdings hab ich von Beginn an auf das Risiko hingewiesen, siehe Handelsidee unten.

"Das Portfolio soll hauptsächlich in hochspekulative Hebelzertifikate investieren. Eine sehr hohe Vola und das aus dieser Produktklasse immanente Risiko, bis zum Totalverlust, muss hier berücksichtigt werden. Sollte das Zertifikate investierbar werden, ist hier ein Investment empfehlenswerte, das 2% des Gesamtdepots nicht übersteigt und damit das Risiko auf 2%/Depot beschränkt."

Die anderen Strategien der anderen Depots sind damit nicht vergleichbar.

Antwort
Zitat
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Zu Wikifolio:

1. Megahohe Gebühren.
2. Krasser Incentive für die "Signalgeber", ihre Portfolios auf einen bestimmten Werbeeffekt auszurichten, der aber mit hohen Risiken einhergeht. Schönes Beispiel hier direkt im Thread.
3. Emittentenrisiko -- auch bei einem vermentlichen Aktienportfolio kauft man hier ein Zertifikant einer Bank. Wenn die Pleite geht, Zertifikat ade.

Würde also jedem abraten, dort zu investieren.

Antwort
Zitat
Silver90
Beigetreten: 21.08.2008
Poker Player

Original von EDGEIBaetschi
Hi Silver,

das Portoflio HypoTurboTrading sollte schnell ein Verdoppler werden und damit auf die anderen Depots aufmerksam machen. Das CRV dafür lag wohl bei 1 :)! Ging leider in die Hose.

Allerdings hab ich von Beginn an auf das Risiko hingewiesen, siehe Handelsidee unten.

"Das Portfolio soll hauptsächlich in hochspekulative Hebelzertifikate investieren. Eine sehr hohe Vola und das aus dieser Produktklasse immanente Risiko, bis zum Totalverlust, muss hier berücksichtigt werden. Sollte das Zertifikate investierbar werden, ist hier ein Investment empfehlenswerte, das 2% des Gesamtdepots nicht übersteigt und damit das Risiko auf 2%/Depot beschränkt."

Die anderen Strategien der anderen Depots sind damit nicht vergleichbar.

Damit erreichst du doch das genaue Gegenteil...ein Blick auf dein Profil, in dem dieses Wiki steht und kein vernünftiger Mensch der bis 3 zählen kann wird auf dich als Trader setzen, da man leider annehmen muss dass grundlegende Aspekte vom Risikomanagement nicht konsequent umgesetzt werden. Andererseits....Gier frisst Hirn.
Kann mich Xantos nur anschließen.

Antwort
Zitat
Teilen: