Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PS Business Netzwerk

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
769 Ansichten
Paxmain
Beigetreten: 19.10.2007
PokerStrategist

Servus, hier sind ja etliche kleinere und größere Unternehmer aktiv. Warum dann nicht ein kleines Netzwerk aufbauen, um hier durch entsprechende Kontakte einen Mehrwert für alle Beteiligten zu bieten in dem geschäftliche Interressen ausgetauscht werden. Das Forum darf ja nicht zu kommerziellen zwecken missbraucht werden und nur private Angebote sind im Marktplatz zulässig. Aber wenn man postet mit welcher Tätigkeit sich der Einzelne beschäftigt und welche Kooperationsmöglichkeiten vorhanden sind dürfte das doch in Ordnung gehn!?

Also es wird sich lediglich auf Infos beschränkt und konkrete Geschäftsabsprachen müssten dann per Com Tool oder sonstiges, ausserhalb des Forums geführt werden. So kann man sich über Geschäftspraktiken austauschen, vielleicht kommt einem Member ein passender Ansprechpartner zu gute oder man leitet Geschäftsmöglichkeiten weiter, sodass jeder einen Nutzen daraus ziehen kann, den man so vorher gar nicht erhalten hätte.

Was haltet ihr davon? Wie sehen das die Mods?

7 Antworten
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Hört sich interessant an. Ich reserviere hier für mich mal :)

DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Ich frage mal eine Mod mit noch mehr Einblick in Ps.de. Grundsätzlich finde ich das Klasse^^

geht es hierbei nur um pokerbusiness oder auch andere bereiche?

klingt interessant.

MFG

Rebo
Beigetreten: 29.12.2006
Elite Grinder

Hi, quasi wie eine Visitenkartenparty?
Klingt gut

Paxmain Themenstarter
Paxmain
PokerStrategist

Original von prnzessin
geht es hierbei nur um pokerbusiness oder auch andere bereiche?

Fürs Pokerbusiness gibts ja entsprechende Stellen im Forum.

Ich mein so gut wie alle Bereiche. Hier ein kleines Bsp.

A hat ein Bauunternehmen und kann mit Person B geschäfte machen der Zimmermann ist und vergibt an ihn ein Auftrag, weil er selbst die Dacharbeiten nicht ausführt. Person C hat ein Baustoffhandel und kann die Benötigten Baustoffe anbieten, Person D ist Anlageberater und Versicherungsmakler, kann somit den Bauherren von Person A eine passende Bauherrenhaftpflicht vermitteln, zudem hat Person D noch andere Klienten die bauen möchten und können von Person A Angebote anfordern. So entstehen gewisse Kreisläufe auch in ganz anderen Bereichen.

Es müssen sich ja nicht nur private Unternehmer hier melden, sondern auch Angestellte die Interessen ihrer Firma vertreten.

Falls sich solche kurzprofile enorm häufen könnte man ein Unterforum erstellen in dem jeder Teilnehmer seinen eigenen Thread bekommt, somit bleibt eine gewisse übersicht bewahrt. Ein übergeordneter Allgemeinthread wär auch hilfreich, wenns nicht einen speziell betrifft.

Hallo Leute,

ich verstehe, dass das für viele von euch interessant wäre - letzten Endes wäre das aber eine Auflockerung unserer Grundprinzipien, denn was ist so eine "Ausschreibung", wenn nicht Werbung?

Die Themenforen sind zwar dafür gedacht, dass sich unsere Mitglieder untereinander über verschiedenste Themen austauschen können, aber diese Form von Austausch grenzt dann doch zu sehr an kommerzielle Werbung.

Grüße,

Hadi

Paxmain Themenstarter
Paxmain
PokerStrategist

Währe dann nicht zu überlegen ob es sinn macht dieses Prinzip zu ändern?
Oder- Keine Regel ohne Ausnahme? :f_biggrin:

Kommerzielle Werbung wird doch im Forum überall gemacht, man findet hier so gut wie alles Coca Cola, Mc Donalds, Burger King, Supermarkt Weine, Automarken, Modelabels, Whyskeys, PC Spiele, um nur einige Beispiele zu nennen. Für all die Produkte wird hier gratis Werbung gemacht. Wenn man Postet welche tollen Produkte die Firma XY anbietet ist das ok, aber wenn man die Produkte anspricht mit denen man sich selbst befasst ist es nicht ok.

Theoretisch könnte ich doch hergehn und die Leistungen eines befreundeten Members ansprechen, wär ja das selbe Prinzip wie oben und absolut ok, da ich ja Produkte anspreche mit denen ich nichts zu tun hab.

Aber wozu diese Beschränkung? Soll ja nicht darin ausarten, dass sich jeder x Beliebige bei PS anmeldet nur um für sich Werbung zu machen. Wenn alles gesittet abläuft und nur der dafür vorgesehene Bereich genutzt wird, hat es doch für PS keine negativen auswirkungen, sondern die Community profitiert doch davon dass man auf kompetente Ansprechpartner zurückgreifen kann. Somit ist dies doch eine Bereicherung für PS. Zudem gibt es ja Mods die darauf achten dass keine unerwünschten Sachen auftauchen.

Wie oft kommt es denn vor dass ein Member etwas bestimmtes sucht und ein anderer antwortet: meld dich mal per Com Tool, ich hab da was.

Ist es denn nicht fair dass auch andere dieses Angebot nutzen können? Soll verhindert werden dass PS leer ausgeht während ein Member über das Forum Geld verdient?

So wie es aussieht muss man auch weiterhin auf Sätze wie "hey, meld dich doch per Com Tool, ich hab was für dich" zurückgreifen. Dadurch hat PS weder Infos noch Kontrolle über Dinge die "im Verborgenen" untereinander getätigt werden.

Teilen: