Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Rechtsfrage Reisekostenabrechnung

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
447 Ansichten
Knudsen
Beigetreten: 19.07.2005
Oldschool Grinder

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe im letzten Monat Flüge gebucht über zwei verschiedene Drittanbieter (opodo und ariline-direct). Dabei habe ich versehentlich meine Privatadresse als REchnugnsadresse angegeben und nicht die Firma. Für meine Reiskostenabrechnung brauche ich natürlich die Firma als Adressat der Rechnung. :facepalm:

Währen opodo mir unkompliziert die Rechnungen nochmals zugeschickt hat mit korrigierter Adresse, stellt sich airline-direct quer und behauptet, ihre Geschäftsbedingungen lassen eine nachträgliche Rechnungsumstellung von privat auf Firma nicht zu.

Jetzt meine Frage: Habe ich einen Anspruch auf eine korrigierte Rechnung, oder ist einfach nur der Srvice von opodo gut und der von airline-direct schlecht?

Falls sich jemand auskennt, freue ich mich über Antworten.

Antwort
Zitat
4 Antworten

guck mal in deren agbs
unter zahlung

Zitat:
Für eine Rechnungskorrektur erhebt airline direct ebenfalls ein Entgelt in Höhe von 10,00 €. Dem Kunden steht es frei nachzuweisen, dass insoweit gar kein oder ein geringer Aufwand entstanden ist.

Antwort
Zitat
Knudsen Themenstarter
Knudsen
Beigetreten: 19.07.2005
Oldschool Grinder

Das hat micha uch überrascht. Der Telefonsupport meinte allerdings, dass eine Rechnugnskorrektur von privat auf Firma dennoch ausgeschlossen ist.

Antwort
Zitat
fuzz1983
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Kannst Du etwa die Rg nicht so einreichen? Was ist denn das für ein Dödelunternehmen?! :f_confused:

Antwort
Zitat

Original von Knudsen
Das hat micha uch überrascht. Der Telefonsupport meinte allerdings, dass eine Rechnugnskorrektur von privat auf Firma dennoch ausgeschlossen ist.

sag denen das es denen gefälligst egal sein kann auf wen die Rechnung läuft
oder haben die angst davor das eine Firma die Rechnung auch einreicht und dann können sie die mwst deiner Rechnung nicht untern Teppich kehren.

@fuzz
ist eigentlich so üblich in normalen unternehmen die größer als ne Frittenbude sind

Antwort
Zitat
Teilen: