Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

sparkasse - dürfen die das?

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,069 Ansichten

Halli hallo,

ich hoffe mal, dass mir einer von euch helfen kann

Habe mein Girokonto und meine KK bei der sparkasse - sind aber beide nicht miteinander verknüpft

Habe auf der KK 4k Verfügungsrahmen - auf dem Konto nichts

Jetzt hat die KK abrechnung -1,2k betragen und wurde dem Konto belastet

datiert auf den 10ten - also ist KK Konto wieder glatt -wollte noch Geld von der KK holen und jetzt ist die Karte vom ATM eingezogen worden. Da mein Konto jetzt 0,8k in den Miesen ist, wurde dies von der Sparkasse veranlasst

Randbemerkung: Geld kommt wie immer am 15ten aufs Konto, also dann auch wieder im Plus..

Jetzt meine Frage: Dürfen die das?? Weil Sperre der KK ohne Mahnung und im Verfügungsrahmen, und gibt das eine Meldung an die Schufa??

Habe heut nachmittag Termin in der Filiale und bin für jeden Tipp dankbar

Antwort
Zitat
7 Antworten
Fio1616
Beigetreten: 20.10.2008
Poker Player

edit by michimanni
Bitte unterlasse Spam und BBV-Style in den Themenforen, das möchten wir hier nicht haben.

Antwort
Zitat
Sofaking
Beigetreten: 12.02.2006
PokerStrategist

und vor was hast du jetzt Angst?

edit: warum sollen die das nicht dürfen?

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Hallo elaela,

ich habe den Thread mal ins richtige Forum verschoben.

Was bedeutet "KK und Girokonto sind nicht miteinander verknüpft"? Generell ist es so, dass die monatliche Belastung der KK auf einem Girokonto erfolgt. Ist hier keine Deckung durch Guthaben oder Kreditlinie vorhanden, nimmst du eine nicht genehmigte Überziehung vor. Um eine weitere Kreditinanspruchnahme zu verhindern, ist es legitim, dass die SPK die KK sperrt.
Wenn du dich innerhalb des Verfügungsrahmens bewegst, ist die Sperrung der KK eine ungewöhnliche Maßnahme. Denkbar ist z.B., dass dies aus Sicherheitsgründen - also zu deinem Schutz - erfolgt ist, daher ist der Termin bei der SPK sicher vernünftig, um die Angelegenheit zu klären.
Einen negativen Eintrag bei der Schufa hat das normalerweise nicht zur Folge. Im Zweifel würde ich aber bei der SPK nachfragen.

Gruß,
michimanni

Antwort
Zitat
larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

liess halt den vertrag den du unterschrieben hast ...
aber denke das wird sowas schon passen ...
wenn mein konto im minus ist, zahlen sie dir halt nix aus

Antwort
Zitat
Bombaata
Beigetreten: 12.03.2006
PokerStrategist

Original von larseda
liess halt den vertrag den du unterschrieben hast ...
aber denke das wird sowas schon passen ...
wenn mein konto im minus ist, zahlen sie dir halt nix aus

Dann muss OP ja am besten nur bei Dir nachfragen, ob Du im Minus bist um herauszufinden, ob er Geld bekommt. Du musst schon ziemlich wichtig sein!

Antwort
Zitat
larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

und damit nicht alle KK plötzlich gesperrt sind ... landet mein konto irgendwie nie im minus ein fass ohne boden is das

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Hehe vorallem Dispo schön 14% Dispozinsen latzen :)

Antwort
Zitat
Teilen: