du bist sogar schon drin
sailerjohannes bitte auch adden
will zwar jetzt noch mein studium fertig bekommen - sollte in den nächsten ~6 monaten der fall sein u dann losstarten!
Freu mich über das rege Interesse. Die Frage ist jetz wie man hier weiterverfährt.
Wir sind schon jetzt an die 15 Leute in der Gruppe. Es macht ab einem gewissen Punkt keinen Sinn mehr die Gruppe noch größer zu machen weil es dann absolut zu unübersichtlich wird.
an die leute auf dieser seite: habt ihr denn was mit Startup zu tun oder wollt ihr einfach nur so mit in die gruppe?
ich sag jetz mal: um einfach nur still bissl mitzulesen ist das hier nicht gedacht.
Original von Timechen
Timechen1 plz adden
Meine Frau und ich machen am 01.01.15 eine Physiotherapiepraxis auf. Sollte also passen.PS: Wir arbeiten auch mit einem Unternehmensberater (Existenzgründercoaching) zusammen. Kann aus den Gesprächen mit ihm wohl auch das ein oder andere weitergeben
![]()
ich quote mich einfach mal um deine frage zu beantworten
Fange ab August selber bei einem E-Commerce StartUp an und würde mich freuen aufgenommen zu werden
Nick: trigger2109
Bin nach wie vor der Meinung das wir gewünschte Topics auf eine Agenda setzen sollten und dann zu dem Thema Skypen. Sonst kommen wir nie voran. Mir geht es hier um konstruktive Gespräche, egal ob die mir war bringen oder Anderen.
Gruss,
CMB
add: burnieonemill
selber 3 Startups gegründet
1x e-commerce
1x e learning
1x restaurantkette
ich denke ich könnte erfahrung beitragen.
Hey...evtl. könntet ihr mich ja auch adden. Tizzl1980. Beschäftigunge mich auch grade mit ähnlichen Planungen bzgl. Einer Unternehmung. Würde mich freuen. Cheers.
Was ist denn eine gute Quelle für Geld als Start-up? Um Werbung zu finanzieren.
Wir sind dabei ein Start-up im E-Commerce-Bereich aufzubauen. Unser eigenes Geld deckt alle Kosten bis zum fertigen Produkt und Gründung einer GmbH.
Natürlich habe wir nicht genügend Geld, um gut platzierte Werbung in der Bild-Zeitung oder auf RTL zu schalten.
Sollte man da jetzt zu Business Angels gehen? Oder Venture Capital Firmen? Woher sollte man Geld für Werbung nehmen?
Pokerstrategy musste 2005 das gleiche Problem haben. PS musste irgendwie bekannt werden. Wie habt ihr es gemacht?
Es ist schon mal super, dass ihr ohne Fremdkapital euer Produkt auf die Beine stellen könnt.
Danach muss man das Produkt am Markt testen und konkrete Traffic, Conversion und Sales Daten sammeln. Den Testtraffic kann man sich über Google Adwords besorgen. Sind die Zahlen gut, kann man darauf basierend Fund Raising machen.
Am besten ist es dann natürlich, wenn die Seite (wie PS) vor allem viral wächst und schnell Umsatz generiert, dann kann man auf eine externe Finanzierung ganz verzichten.
Dankeschön.
Wir brauchen u.a. AGB für ein Vermittlung.
Wo bekommt man AGB her? Mit gutem Preis-Leisungs-Verhältnis.
Wir wollen natürlich keinem Anwalt viel Geld in Arsch schieben, nur weil der Name auf dem Türschild der Kanzlei gut klingt.
Wenn unsere AGB abgemahnt werden, die ein Anwalt für uns erstellt hat, bekommen wir dann die Kosten, die uns durch die Abmahnung entstehen, von der Berufshaftpflichtversicherung des Anwalts zurück, der die fehlerhaften AGB erstellt hat?
Oder können die Anwälte fabrizieren, was die wollen, und wir haben einfach Pech?