Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Trading 212 Erfahrungen

12 Beiträge
6 Benutzer
7 Reactions
1,403 Ansichten
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006
PokerStrategist

Hallo! Taugt die App was? Hat jemand von euch schon Teilaktien gekauft? Und hat jemand schon die 100€ Gratisaktie mitgenommen?

Antwort
Zitat
11 Antworten
Schabl
Beigetreten: 25.08.2009
PokerStrategist

Wie siehts da mit den Spreads aus?
Kosten oder Gebühren dürften ja keine anfallen oder?

Ich selber habe zwar keine Erfahrung mit dieser App, laut Erfahrungsberichten bei Google sollte man aber die Finger davon lassen
https://broker-bewertungen.de/erfahrungsberichte/trading-212

Antwort
Zitat
DiscoD Themenstarter
DiscoD
PokerStrategist

Hab jetzt mal sowohl Trading212 als auch Bux Zero getestet. Letztere gehört zu ABN AMRO, sollte also seriös sein.

Bei 212 habe ich als Geworbener eine National Grid Aktie gratis bekommen. 10€. Immerhin. Man kann dort 2400 Aktien und 400 ETFs komplett kostenfrei handeln. Ich habe mal probeweise eine Alibaba Aktie gekauft und habe dabei den Kaufkurs mit Lang und Schwarz und Xetra verglichen und er weichte um 0,01€ ab, was einfach ne kleine Bewegung gewesen sein kann.
Die App ist sehr übersichtlich, absolut einfach zu handhaben und es gibt die Möglichkeit Fractional Shares zu handeln. Dies werde ich nutzen, um Amazon in 500€ Schritten zu kaufen. Man kann Watchlisten anlegen, Price-Alerts setzen und es gibt eine Videosektion mit über 50 Lehrvideos. Kundenservice antwortet innerhalb von 1-2 Tagen. Teils auf deutsch, teils auf englisch. Geldeingang geht scheinbar nur über Kreditkarte.
Bislang bin ich sehr begeistert.
Die negativen Kommentare sind zum größten Teil aufgrund von (scheinbar nicht gerechtfertigten Margin Calls) bei CFDs. Hat aber mit dem Aktienhandel nichts zu tun. Also wer einen Code für die Gratisaktie braucht, kann mir eine Nachricht schreiben.

Auch bei Bux Zero habe ich mich werben lassen und habe dort eine Telefonica Aktie gratis bekommen. Also keine 3€ wert. Schon ein wenig lächerlich, weil sie mit 2 bis 200€ werben. Habe dort ebenfalls 250€ eingezahlt und 10 Basic-Fit Aktien gekauft. Auch hier kein Spread und auch hier keine Kosten. Die Bux App ist noch simpler aufgebaut. Sehr clean und einfach in der Handhabung. Watchlisten sind ebenfalls möglich. Leider, wenn ich es richtig sehe, nur etwa 200 Standardwerte, die man handeln kann. Hier habe ich 2 Leute geworben und eine Allianz Aktie sowie eine Infineon Aktie bekommen. Also das lohnt sich zumindest. Auch hier bei Interesse eine Nachricht an mich.

Bei beiden Apps vermisse die Möglichkeit einen Freistellungsauftrag einzurichten, von daher wird man die Steuern selbst abführen müssen.

Falls ihr Fragen habt, dann raus damit!

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Wie finanzieren die sich? Nur damit, dass Leute außer den kostenlosen Aktien noch andere Werte mit Gebühren kaufen?
Oder fallen ggf. Beim Verkauf Gebühren an?

Antwort
Zitat
DiscoD Themenstarter
DiscoD
PokerStrategist

Als Ergänzung: Kundenservice antwortet bei Bux innerhalb von 1-2 Stunden (!).
Bei beiden Apps funktionierte der Anmeldeprozess innerhalb weniger Minuten.
Bei 212 habe ich zu den beiden Transaktionen (National Grid und Alibaba) jeweils eine Mail mit einer Abrechnung bekommen.
Resümee: beide sind gut geeignet, um ein Zweitdepot aufzubauen, dass man räumlich :f_tongue: vom Hauptdepot trennen möchte. Für mich wirkt 212 allerdings schon ausgereifter.

Antwort
Zitat
DiscoD Themenstarter
DiscoD
PokerStrategist

Original von pg89
Wie finanzieren die sich? Nur damit, dass Leute außer den kostenlosen Aktien noch andere Werte mit Gebühren kaufen?
Oder fallen ggf. Beim Verkauf Gebühren an?

Ich vermute über Rückvergütungen oder Provisionen. In den USA ist das ja mittlerweile Standard. Bei Interactive Brokers zahle ich 1$ pro Transaktion bei US Aktien. Bei Charles Schwab zahlt man wohl auch gar keine Gebühren mehr.

Antwort
Zitat
DiscoD Themenstarter
DiscoD
PokerStrategist

Kleiner Zwischenstand: Bin echt begeistert von Trading212. Kaufe immer Teilaktien und das klappt reibungslos. Allgemein sehr übersichtlich und gut gestaltet.

Zu Bux:

Bei BUX sind mittlerweile auch US Aktien handelbar und demnächst kommen auch ETFs dazu.

Die Basic Fit habe ich gekauft, alle anderen Aktien kommen von BUX. Meine Geworbenen haben ebenfalls Ford, ebenfalls Alstria, Under Armour (und beim Vierten weiß ich es nicht) bekommen.

Also so richtig dolle ist das nicht für die Geworbenen.

... Keine Ahnung wie das mit dem scheiss Bilder einbinden geht...

Antwort
Zitat
fatt
Beigetreten: 27.10.2006
PokerStrategist

Original von DiscoD
... Keine Ahnung wie das mit dem scheiss Bilder einbinden geht...

FYP

Antwort
Zitat
Synovate
Beigetreten: 10.12.2008
Poker Player

@DiscoD

du hast bei BuxZero fürs werben eines Kunden einmal eine Allianz Aktie (184€) und einmal eine Infineon Aktie (ca. 20€) bekommen.
Woher kommt der große Preisunterschied? Werden die Boni fürs werben zufällig gegeben, oder nach generiertem Umsatz des Geworbenem? Bekommt man die Provision direkt oder erst, wenn der Geworbene eine gewisse Summe einzahlt?

Und kann man Aktien von BuxZero (und Trading212) problemlos auf ein anderes Portfolio übertragen, nachdem man dort gekauft hat?
Du kannst mir per PM auch gerne deinen Ref-Link für die beiden Seiten mal geben, kann gut sein, dass ich mich da mal registriere und mir das anschaue.

Antwort
Zitat
DiscoD Themenstarter
DiscoD
PokerStrategist

Du bekommst die Aktien immer erst dann, wenn der Geworbene etwas eingezahlt hat. Aber unabhängig von der Höhe der Einzahlung. Das ist sowohl bei BUX als auch bei Trading212 so.

Bei der Infineon hat die geworbene Person 500€ eingezahlt, bei der Allianz waren es 50€ und bei der Alstria war es sogar nur 1€.
Es ist also vermutlich Zufall. Leider. Schöner wäre eine Werbeprämie, die sich an der Höhe der Einzahlung orientiert.

Ich schicke dir eine PM.

Antwort
Zitat
DiscoD Themenstarter
DiscoD
PokerStrategist

Depot übertragen geht bei beiden m.E. nicht

Antwort
Zitat
Dschaaan
Beigetreten: 07.06.2010
PokerStrategist

Weiss man ob der Broker Sondervermögen und physische Stücke der Kundendepots hält oder alles quasi synthetisch repliziert (was bei Teilaktien anzunehmen wäre)

Dann hätte man ganz stark das Kontrahentenrisiko zu berücksichtigen

Antwort
Zitat
Teilen: