Moin,
ich habe vor einem Monat einen vierstelligen Betrag zu einer anderen Bank überwiesen der immer noch nicht angekommen ist. Vor 2 Wochen habe ich die Bank kontaktiert , weil das Geld nicht angekommen ist. Daraufhin wurde seitens der Bank recherchiert und 2 Tage später mitgeteilt die Kohlen sollten jetzt drauf sein, weil die Bank alles korrekt gebucht hat.
Heute wird mir mitgeteilt die Kohlen sind immer noch nicht drauf. Also habe ich wieder die Bank kontaktiert und die wühlen nochmal. Auf meine Frage wer für das Geld verantwortlich ist habe ich natürlich keine Antwort bekommen.
2 Fragen schießen mir in den Kopf.
Da ich jedoch nach drölffacher Prüfung keinen Fehler bei der Überweisung gemacht habe sollte die Bank dafür haftbar gemacht werden?
Könnte ich einfach die Kohle zurückbuchen lassen? In dem Fall müssten sie ja den Kontoinhaber ( also der, der theoretisch die Kohle haben sollte ) kontaktieren.
Ich bin echt überfragt was man machen kann, von der Bank erwarte ich mir keine große Hilfe. Den "Empfänger" des Geldes habe ich gesagt er soll seiner Bank mal auf'n Tisch scheißen was mit de Kohlen ist.
Jemand eine Idee?:f_drink: