Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] unschlagbarer Handytarif ?

12 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
983 Ansichten
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hi,
weiß nicht, ob das hier gut reinpasst, aber wüsste nicht wo sonst.
Habe im Internet mal Handytarife verglichen und kann nicht so recht verstehen, warum es so gravierende Preise gibt.
Bei 1&1 gibt es eine All-Net-Flat für 40€, in der man in alle Mobilfunknetze ins deutsche Festnetz telefonieren kann und eine Internetflat hat.
Vergleichbare Angebote von Vodafone und Telekom sind bei monatlichen 80-90€.
Sicherlich unterscheiden sich die Tarife im Detail etwas, aber sicherlich nicht signifikant.
Sollte 1&1 mit diesem Angebot nicht eindeutiger Marktführer sein?
Wie kommt dies zusatande?

11 Antworten
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Telekom hat besseren Service;)

hab gerade mal geschaut, All-net-Flat wird gar nicht so direkt angeboten oder?

Hab jetzt nur 120 Freiminuten +D1 Flat+Festnetz Flat+I-net Flat für 50 Euro gefunden....

Liegt wohl daran, dass T-mobile/Vodafone einfach ne bessere Netzabdeckung haben und Marktführer sind(und dann halt dieses "untereinander billiger telen").

Spielstephan
Beigetreten: 02.02.2008
Oldschool Grinder

Ich hab von Vodafon so ein 90 Euro Vertrag. Ich telefoniere seit Jahren ca. 20-30h im Monat und bin einfach zufrieden. Nie Probleme etc.
Ich hab mir auch mal überlegt irgendwohin zu wechseln, aber die 40-50 Euro/Monat ist es mir nicht wert.

Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006
Elite Grinder

http://www.imaginatives.de/maxxim-mobile-internet-flatrate-bereits-ab-795-euro-1-gb-internetflatrate-fur-995-euro-ohne-zeit-und-datenlimit-2-in-1-sim-karte-microsim-karte-fur-ipad-inklusive/

www.blau.de

tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Der Service bei 1&1 ist grottig, die Netzabdeckung bei der Telekom und bei Vodafone ist besser, sind jetzt spontan zwei Sachen, die mir einfallen :)

Saoul
Beigetreten: 12.05.2006
PokerStrategist

Bei 1&1 telefoniert man im D-Netz, insofern hat man die gleiche Netzabdeckung wie bei Telekom/Vodafone. Service find ich ganz OK. Außerdem gibts ne kostenfreie Service-Hotline, sobald man bei denen Kunde ist.

maRRRco
Beigetreten: 01.07.2007
PokerStrategist

edit: hier stand quark.

duffy
Beigetreten: 31.07.2006
PokerStrategist

kommt drauf an ... nämlich auf Gesprächsminuten, SMS und Internetnutzung

ich telefoniere seit ein paar Monaten mit callmobile.de im D2-Netz - 9 Cent/Minute in alle(!) Netze, 9 Cent pro SMS und für 9,95 Euro eine Datenflat dabei (ab 500MB gedrosselt)

bin damit noch nie über 20 Euro pro Monat gekommen, ich finde 40 Euro also viel Geld für einen Handytarif!

Gruß
Duffy

pasOa
Beigetreten: 02.07.2007
BlackMember

Original von FiftyBlume
Telekom hat besseren Service;-)

sry, aber LOL

Ich kenn zwar 1&1 nicht, kann mir aber kaum vorstellen das in Sachen Service die noch schlechter sind als Telekom. Wobei ich dazu sagen muss dass ich alle meine schlechten Erfahrungen mit Telekom nur gemacht habe wenn es um meinen Internetanschluss ging.

chris400
Beigetreten: 01.02.2009
PokerStrategist

nach Ö ziehen!

hab 19€ grundgebühr für 2010 freiminuten in alle mobil- und festnetze, 1000 sms in alle netze und 1 GB datenvolumen und das beste: ein iphone4!! :)

aber jetzt etwas, was dir vll helfen könnte: http://www.orange.at/Content.Node/tarife/hallo-deutschland/

kurz erklärt: 25€/monat für:

1000 Minuten für
* Anrufe von Österreich aus in alle Netze österreichweit und nach Deutschland,
* Anrufe von Deutschland aus in alle Netze innerhalb Deutschlands und nach Österreich,
* Passivroaming für angenommene Anrufe in Deutschland.

100 SMS

* von Österreich aus österreichweit und
nach Deutschland,
* von Deutschland aus innerhalb Deutschlands und nach Österreich.

allerdings weiss ich nicht, wie man als deutscher zu diesem vertrag kommt! ich glaube du brauchst ein österreichisches bankkonto oder so!

lg chris

awsomness
Beigetreten: 04.11.2009
Poker Player

hi,
ich studiere am WE in österreich. wärs möglich für mich da nen vertrag zu machen? freiminuten / sms auch in deutsche netze? bin auf der suche nach einem iphone4

chris400
Beigetreten: 01.02.2009
PokerStrategist

Original von awsomness
hi,
ich studiere am WE in österreich. wärs möglich für mich da nen vertrag zu machen? freiminuten / sms auch in deutsche netze? bin auf der suche nach einem iphone4

hab mich mal für dich schlau gemacht :)

,,Eine Anmeldung zum Tarif „Hallo Deutschland“ ist nur in Verbindung mit einer Bankeinzugsermächtigung einer österreichischen Bank oder einer von Orange akzeptierten österreichischen Kreditkarte für die Zahlung der monatlichen Serviceabrechnung möglich. ''

allerdings weiss ich nicht, ob man ohne österreichischen wohnsitz in österreich ein bankkonto eröffnen kann!

lg chris

Teilen: