Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

USD$/€ Kurs sinkt?

29 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
3,628 Ansichten
ThePuppetmaster
Beigetreten: 27.10.2010
PokerStrategist

Moin moin Jungs,

ich hab leider gar keine Ahnung was Wirtschaft angeht, aber ich habe letztens mal aufgeschnappt, dass der $/€ ziemlich sinken könnte in nächster Zukunft, sprich dass der $ weniger wert sein wird.
Ich habe momentan noch 600USD meiner BR auf Pokerstars, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt die größtenteils in € umzuwandeln bzw. alles in € umzuwandeln und die Währung immer beim spielen automatisch umwandeln zu lassen?

Hab halt ein wenig Schiss um mein Geld, nicht dass die 600$ in nem Monat nix mehr in € wert sind :/

Danke für eure Hilfe!
Puppetmaster

P.S.: Sollte ich des besser im Poker Allgemein Forum posten?

Antwort
Zitat
28 Antworten
Dalcon
Beigetreten: 08.09.2006
Elite Grinder

so etwas kann man nicht prognostizieren und wenn es jemand könnte würdest du ganz sicherlich nicht davon wind bekommen. Aber wenn es dich beruhigt dann wechsle doch 50% in $ und 50% in €. So bist du aufjedenfall vor dem totalverlust abgesichert.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

hab auch einige dollar aufm account, mach aber keine panik

ich denk mir halt momentan haben die amis einige schockmeldungen zu verdauen und wir nicht und in 2 wochen ists wieder genau umgekehrt und der kurs steig dann wieder weil der euro sinkt

Antwort
Zitat
annobln
Beigetreten: 29.07.2007
Oldschool Grinder

Zur Zeit ist eine sehr instabile Lage am Devisenmarkt bzgl. €/$. Einerseits die Krise in den Staaten (Shutdown , Schuldengrenze) und dann die immer wieder aufflammende Eurokrise, die wohl auch noch Jahre dauern wird. Aber das der Dollar von heute auf morgen abstürzt und (!) nachhaltig unten bleibt ist extrem unwahrscheinlich.

Antwort
Zitat
ThomasM21
Beigetreten: 12.06.2008
Poker Player

Was sagen die Experten hier zu jetzigen Entwicklung?

Der jetzige Kurs liegt bei ca 1.36 (so schwach wie Februar)und die Tendenz sagt, dass der Dollar schwächer wird.

Demnach wäre es doch sinnvoller jetzt von Dollar in Euro zu tauschen (oder einen gewissen Teil) als evtl in einem Monat, wenn der Kurs bei 1.4x (oder schlechter liegt)...ist das soweit richtig?

http://www.finanzen.net/nachricht/devisen/Hoffnung-auf-Fed-Euro-steigt-zeitweise-ueber-1-37-US-Dollar-2722622

Antwort
Zitat
annobln
Oldschool Grinder

Wenn man nach Fundamentaldaten und nach Cherttechnik geht, müsste der € eigentlich weiter steigen. Leider gibt es dafür jedoch keine verlässliche Aussage. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist einfach nur größer, dass er steigt anstatt er fällt. Wenn morgen wieder irgendwas mit Griechenland, Ratingagenturen, Spanien etc. pp. kommt, dann geht es wieder sehr schnell runter.

Antwort
Zitat

Wie groß ist eurer Meinung nach die Wahrscheinlichkeit, dass wir den EUR innerhalb von ein-zwei Jahren bei unter 1,30 wieder sehen? Wie sieht es mit 1,25 aus?

Antwort
Zitat
chefko
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

ich bin mir garnicht sicher dass der euro hier die referenzwährung in relation zum $ sein sollte. die westliche welt ist krisengebeutelt...

Antwort
Zitat
annobln
Oldschool Grinder

Original von Shove
Wie groß ist eurer Meinung nach die Wahrscheinlichkeit, dass wir den EUR innerhalb von ein-zwei Jahren bei unter 1,30 wieder sehen? Wie sieht es mit 1,25 aus?

Unter 1,30 wird sicherlich wieder passieren. Wie gesagt, wenn auch nur einmal noch die Krise im Euroraum sich wieder verschärft und mal nicht gerade Shutdown in den USA ist, dann geht der Kurs wieder recht schnell in den Keller...1,25 halte ich aber schon für recht unwahrscheinlich. Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung. Im Nachhinein ist man immer schlauer ;) Es gab doch so eine Seite die einen Forecast für die nächsten 2 Jahre gebracht hat und wohl meist recht gut hin haut. Allerdings haben die, soweit ich mich erinnern kann, auch gemeint, dass wir dieses Jahr die Parität erreichen....

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007
PokerStrategist

Sehr vieles wird in der Weltwirtschaft in Dollar gehandelt. Von daher ist der Dollar auf kurze Sicht, die dich wahrscheinlich interessiert, sicher. Der Dollar ist eine Referenzwährung und viele Länder der Welt haben amerikanische Staatsanleihen in ihrem Portfoilio.

Auf lange Sicht wird sich das aber ändern, auch China möchte seine Investitionen in der Hinsicht enorm zurückfahren und die angesprochene Schuldenproblematik und die politische Starrheit in den USA tun ihr übriges. Eigentlich könnten die USA auch schon pleite sein. Sie leben eben nur noch von ihrem jetzigen Bonitätsstatus, den die eigenen Ratingagenturen natürlich auch unterstützen, und mehr Geld drucken als im Moment ist bald auch nicht mehr möglich, der Ausgabezins ist bereits bei 0-0,25%.

Persönlich bin ich gespannt, ob sie uns in Zukunft mit einem gemeinsamen Wirtschaftsraum zwischen USA und Europa als Anker nutzen wollen und mit in den Abgrund reißen möchten oder was ihre Intensionen dazu sind. Also ich meine Deutschland hat in der jüngeren Vergangenheit ja schonmal ins Klo gegriffen mit den verbrieften Hyphotekenanleihen aus deren Immobilienblase. Bleibt abzuwarten was sich da entwickelt.

Antwort
Zitat
FidiFlush
Beigetreten: 14.04.2009
PokerStrategist

Für die nächsten 6 Monate
Dax/Dow kräftig abwärts
Gold bullish ergo USD auch kräftig runter
Euro Richtung 1,50
Die Geldströme mal mit einbeziehen, gerade bei USD/Gold, und nicht so viel blablabla
Happy Trades

EUR 1,3803
Gold 1352,30
Dax 8985
Dow 15541

Antwort
Zitat
Franes23
Beigetreten: 02.07.2006
PokerStrategist

Original von FidiFlush
Für die nächsten 6 Monate
Dax/Dow kräftig abwärts
Gold bullish ergo USD auch kräftig runter
Euro Richtung 1,50
Die Geldströme mal mit einbeziehen, gerade bei USD/Gold, und nicht so viel blablabla
Happy Trades

Schöne kompakte Ansage aber kannst du das auch kurz begründen?
Dax abwärts wegen der Trendkanal Oberkante?
Goldkorrektur seit 2011 deiner Meinung nach komplett beendet oder nur kurz-, mittelfristig bullish? Preisziele?

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Das Zinsniveau in den USA ist einfach grottig und wird auf Jahre so tief bleiben (müssen). Ergo fließt das Kapital in höher verzinslicher Anlagen, z.B. in Euro. Dollar wird somit gegen andere Währung verkauft und der Kurs sinkt. Problematisch ist, dass eigentlich keine der großen Volkswirtschaften eine Aufwertung ihrer Währung für gut erachtet und dementsprechend ihre Geldpolitik gestaltet.

Antwort
Zitat
Jerre1989
Beigetreten: 30.07.2012
PokerStrategist

Hatte mir auch schon überlegt meine Bankroll in Euro zu tauschen. Wie geht das eigtl. ?? Bin bei IPoker... 50% $ und 50% € geht aber nicht oder ??

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Weil die Zinsen im Euro-Raum so viel besser sind?

Eine Prognose, die den Euro in sechs Monaten bei 1,5 sieht, ist nicht seriös. Das kann passieren, keine Frage. Gibt ja Varianz. Aber als Erwartungswert sollte man es nicht ansetzen. Das würde ja bedeuten, dass man sich auch durchaus Fälle vorstellen könnte, wo der Euro bei 1,6 ist (um die Fälle auszugleichen, wo er vlt. doch nur bei 1,4 ist oder vlt. gar bei 1,2, weil es in die andere Richtung gegangen ist).

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Warum sollte man sich das nicht vorstellen können? Nur weil es relativ unwahrscheinlich ist?

Antwort
Zitat
wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

..verstehe ich auch nicht. Wie wenn es das noch nie gegeben hätte ?(

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Original von DerExec
Warum sollte man sich das nicht vorstellen können? Nur weil es relativ unwahrscheinlich ist?

Genau, du sagst es: unwahrscheinlich. Es ist einfach nicht als Erwartungswert davon auszugehen, dass so etwas passiert. Natürlich kann vieles passieren, aber am wahrscheinlichsten ist es, dass wir in sechs Monaten den Kurs haben, den wir jetzt auch haben.

Wäre dem nicht so, dann wäre diese Erwartung bereits heute im Kurs eingepreist und der Kurs wäre bereits höher. Es handelt sich beim EUR/USD-Währungspaar um einen extrem liquiden und somit effizienten Markt.

Antwort
Zitat
Cebulon
Beigetreten: 10.05.2007
PokerStrategist

Nur eine kleine Anmerkung: AGBs von Pokerstars zum Thema Devisenspekulation! :)
Wär schade, wenn das geld nicht auf Grund fallender Kurse weg wäre...

Antwort
Zitat
FidiFlush
Beigetreten: 14.04.2009
PokerStrategist

Original von Zinsch
Weil die Zinsen im Euro-Raum so viel besser sind?

Eine Prognose, die den Euro in sechs Monaten bei 1,5 sieht, ist nicht seriös. Das kann passieren, keine Frage. Gibt ja Varianz. Aber als Erwartungswert sollte man es nicht ansetzen. Das würde ja bedeuten, dass man sich auch durchaus Fälle vorstellen könnte, wo der Euro bei 1,6 ist (um die Fälle auszugleichen, wo er vlt. doch nur bei 1,4 ist oder vlt. gar bei 1,2, weil es in die andere Richtung gegangen ist).

Selten so einen Unsinn gelesen.
Du solltest mal aufhören Pokerbegriffe an der Börse zu verwenden, da gibt es nämlich NULL Zusammenhang. Danke.

Antwort
Zitat
Teilen: