Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

VW Bank Erfahrungen

22 Beiträge
10 Benutzer
49 Reactions
3,598 Ansichten
Lemieux92
Beigetreten: 15.09.2010
PokerStrategist

Hi Leute,

hab die Sufu bemüht, aber nichts gefunden. Da ich die Meinung von euch in diesem Forum sehr schätze folgende Fragen:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der VW Bank/Audi Bank gemacht?
Lt. Internetrecherche soll sich die Verifizierung und Zusendung der Login Daten z.T Wochen hinziehen und der Support schlecht erreichbar sein.

Es geht mir um Folgendes:
Um frisches Geld zu bekommen bietet die VW Bank 3,8 Prozent Zinssatz für 6 Monatefür deren Tagesgeldkonto an.
Mein Plan ist also sämtliches nicht angelegtes Geld, was ich besitze, dort für 6 Monate zu lagern.
Falls was unvorhergesehenes kommen sollte kann ich das Geld ja auf das Referenzkonto überweisen.

Seht ihr an meinem Plan irgendwelche Probleme und habt ihr Erfahrungen mit der Kontoeröffnung gemacht?
Und laufen Überweisungen auf das Referenzkonto auch höherer Beträge unkompliziert ab?

Besten Dank!

Antwort
Zitat
21 Antworten
nrockets
Beigetreten: 11.02.2007
BlackMember

Ich habe das Konto am 09.02 eröffnet und mich an dem Tag legitimieren lassen. Ab dem 12.02 war es offiziell eröffnet und ich konnte Geld darauf überweisen. Seit vorgestern habe ich alle Login Daten beisammen und kann mich problemlos einloggen. Wie Geldentnahmen laufen, kann ich bisher noch nichts zu sagen.

Antwort
Zitat
Mofatoy
Beigetreten: 15.12.2023
Legacy Member

Same here, hat alles problemlos und zeitnah geklappt.
Da ich den Support nie benötigt habe, kann ich diesen auch nicht beurteilen.

Antwort
Zitat
Lemieux92 Themenstarter
Lemieux92
PokerStrategist

Original von nrockets
Ich habe das Konto am 09.02 eröffnet und mich an dem Tag legitimieren lassen. Ab dem 12.02 war es offiziell eröffnet und ich konnte Geld darauf überweisen. Seit vorgestern habe ich alle Login Daten beisammen und kann mich problemlos einloggen. Wie Geldentnahmen laufen, kann ich bisher noch nichts zu sagen.

Besten Dank für die super schnelle und sehr hilfreiche Antwort.:f_thumbsup: Das hört sich doch gut und zügig an. Ich habe vor per klassischen Postident die Legitimierung zu machen. Da die Festgeldzinsen übermorgen gesenkt werden, rechne ich auch damit , dass sich weniger Neukunden anmelden werden.

Original von Mofatoy
Same here, hat alles problemlos und zeitnah geklappt.
Da ich den Support nie benötigt habe, kann ich diesen auch nicht beurteilen.

Edit: Hast du zufällig schonmal Geld vom Tagesgeldkonto aufs Referenzkonto zurücküberwiesen?

Hört sich prima an:f_thumbsup:. Ihr habt tatsächlich meine noch geringen Restzweifel beseitigt.

Danke und schönen Sonntag.

Antwort
Zitat
Mofatoy
Legacy Member

Ich hatte für Tagesgeldzinsen das Konto eröffnet, nach 6 Monaten dann "gekündigt" und zurücküberwiesen.
Alles easy :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Gluecksfisch
Beigetreten: 28.05.2009
Legacy Member

Bin mit den 6 Monaten durch bei der VW Bank.
Zinszahlungen, Dokumentation und Kündigung sehr schnell. Keinerlei Probleme.

Vorteil Comdirekt im Vergleich: 1.000.000 €, kein cap bei 100.000 € für Tagesgeld

Ebenfalls excellente Abwicklung bisher plus instant payment bei Transaktionen

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Ich hatte Anfang 2023 mein Tagesgeldkonto dort eröffnet. Damals war es das reinste Chaos.
TAN Liste wurde angeblich versendet kam aber nach 2 wochen noch nicht an. Also support angeschrieben. Support hat veranlasst das eine neue TAN liste verschickt wird.
TAN Liste hab ich erst nach 2 1/2 wochen erhalten. Diese war aber ungültig da es sich um die zuerst versendete Liste handelte und diese direkt gesperrt wurde :facepalm: Also nochmals 1 1/2 wochen gewartet bis ich die "aktuelle" Tan Liste erhalten habe
Irgendwann später kam dann eine Entschuldigung das es Probleme mit dem Versenden der TAN listen gab...

Das ganze Theater führte aber entsprechend dazu das mir von den 6 Monaten schonmal 1 Monat Zinsgarantie fehlte und ich das Geld auch 1 Monat auf meinem Girokonto nicht verzinst bekommen hab
Überweisungen vom VW bank konto aus referenzkonto dauerten auch 2 oder 3 tage was ich in der heutigen Zeit als dreist fand...

Antwort
Zitat
Gluecksfisch
Legacy Member

verstehe ich nicht - was hat Dich denn daran gehindert Geld auf das Konto zu überweisen? Eine TAN wird dafür ja nicht benötigt von der VW Bank?
So gesehen hast Du doch den Monat selbst verschenkt, auch wenn ein Versand schneller gehen könnte?

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

TAGESgeld heisst für mich das ich jederzeit an das Geld komme und nicht erst 4 wochen später.
Hätte theorethisch ja auch nochmal deutlich länger dauern können

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008
PokerStrategist

Original von Gluecksfisch
Bin mit den 6 Monaten durch bei der VW Bank.
Zinszahlungen, Dokumentation und Kündigung sehr schnell. Keinerlei Probleme.

Vorteil Comdirekt im Vergleich: 1.000.000 €, kein cap bei 100.000 € für Tagesgeld

Ebenfalls excellente Abwicklung bisher plus instant payment bei Transaktionen

Für die meisten ist es doch eher unprofitabel, soviel Geld, auf dem Tagesgeldkonto zu haben, das man über das Cap hinauskommt.

Antwort
Zitat
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Über 100k Tagesgeld bei einer Bank ist nicht nur -EV wegen der Rendite, sondern auch wegen der Einlagensicherung.

Antwort
Zitat
Gluecksfisch
Legacy Member

Die comdirect ist über die Muttergesellschaft Commerzbank https://einlagensicherungsfonds.de/ angeschlossen - somit ist die Einlagensicherung auch über 100.000 € überhaupt kein Thema.

Sollte man als Finanz-Experte aber wissen.

Antwort
Zitat
Lemieux92 Themenstarter
Lemieux92
PokerStrategist

Hallo Leute kurze Wasserstandsmeldung, die mir überhaupt nicht gefällt:
Verifizierung per Postident hat geklappt und ein Brief kam auch schon, also sehr schnell. Es fehlen nur noch die Log-In Daten. Jetzt kommt das große aber:

Auf der Website UND beim Registierungsvorgang stand sinngemäß, profizieren Sie von 3,8 % Zinsen. Auf der Website ist nun die Rede von 3,4% Zinsen. Ich bin leider kein Highroller, wie die meisten hier. Es geht um rund 70.000 €. Trotzdem sind das in 6 Monaten rund 140 € weniger Zinsen als "versprochen".

EDIT: Hab die ganzen E-Mails mir mal angeschaut. Dort sind die 3,8 % nur einmal in der "Zusammenfassung Ihrer Angaben" erwähnt:
"Sie erhalten 3,80% Zinsen p.a. für Ihr Plus Konto TopZins- für 6 Monate ab Kontoeröffnung".

Eigentlich muss ich doch die 3,8 kriegen, wäre doch genauso wenn ich bei einem Händler eine Ware für 1000 € kaufe und morgen bietet er sie für 1100 € an oder?

Antwort
Zitat
Mofatoy
Legacy Member

War bei mir bei der Consorsbank genauso, habe noch 3,75 mitgenommen, war noch kein Geld drauf und dann gesenkt auf 3,5.
Bekomme obv die 3,75 bei Vertragsabschluss.:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Lemieux92 Themenstarter
Lemieux92
PokerStrategist

Original von Mofatoy
War bei mir bei der Consorsbank genauso, habe noch 3,75 mitgenommen, war noch kein Geld drauf und dann gesenkt auf 3,5.
Bekomme obv die 3,75 bei Vertragsabschluss.:f_thumbsup:

vielen Dank für die Antwort, das freut mich! Schönes Wochenende.

Antwort
Zitat
Lemieux92 Themenstarter
Lemieux92
PokerStrategist

Gestern kam noch ein Brief mit der IBAN und der Bestätigung von 3,8%. Jetzt fehlt aber immernoch der Log-In. Ich überweise dort erst Geld hin, wenn ich mich einloggen kann.

Antwort
Zitat
Trentok
Beigetreten: 12.01.2009
Poker Player

Häufig muss man auf die iban erst einen klieinen betrag zb 10 euro überweisen. Danach bekommt man login über mail gesendet.

Antwort
Zitat
Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006
PokerStrategist

Habe ich noch nie davon gehört, welchen Grund soll das haben? Ich kenn das, wenn überhaupt andersherum, dass die Bank einen Cent überweist und in der Bemerkung der Überweisung ist ein Code zur Verifizierung, dass einem das Konto wirklich gehört.

Antwort
Zitat
Trentok
Beigetreten: 12.01.2009
Poker Player

Hate ich letztens so bei der renault bank aus österreich aus um mein referenzkonto zu verifizieren.
Sobald 10euro oben waren, haben sie mir die login daten per mail gesendet.

Antwort
Zitat
nrockets
Beigetreten: 11.02.2007
BlackMember

Original von Lemieux92
Gestern kam noch ein Brief mit der IBAN und der Bestätigung von 3,8%. Jetzt fehlt aber immernoch der Log-In. Ich überweise dort erst Geld hin, wenn ich mich einloggen kann.

Bei mir kam der 1,2 Tage danach

Antwort
Zitat
Teilen: