alles auf rot, alternativ würd ichs auch in Gold stecken. Risikoloser ist aber Variante 1.
Globales Portfolio mit Dividendentiteln und hoher Marktkapitalisierung, eben Blue Chips, aber global bitte, bekommst du ca. 5% für bei 500k sind das abzüglich der Abgeltungssteuer:
500k * 0,05 = (25000-801) * 0,25 = 18950,25 / 12 = 1579,19 pro Monat
Die restlichen 500k tja da kannst du dir noch mal 100k in physisches Silber und Gold investieren, als Vermögensabsicherung. Mit den 400k kannst du dir noch ein fettest Haus kaufen
Original von PowerGamer
Problem bei 1 Mio ist dass man nicht von den Zinsen oder sonstigen Profiten risikolos Leben kann ...Deshalb würd ich wohl auch in Immobilien investieren. 500k ausgeben für mich um den Lebensstandard zu erhöhen, 500k um 10 ETWs zu bauen die je 500€ im Monat abwerfen sodass nach Reinvestments in die Immobilien halt noch so 2000€ Netto übrig bleiben. Selbstständig machen.
Weiß nur net ob 500k für 10 2 Zimmerwohnungen in ner Stadt mit hohen Mieten reichen .. vermutlich eher net. -.-
oO?
10% vom Kaufpreis als Monatsmiete, von denen wiederum 40% netto überbleiben...das wären dann ja effektiv 5% nach Abzug von allem.
Das ist doch sehr positiv geschätzt...
Grundsätzlich könnte man aber schon von 1.000.000 leben, die Frage ist, wie viel man netto braucht.
(effektive Zinsen+Inflation)*1,3=Bruttozinsen
d.h. wenn man so ~6% bekommt hätte man ausgesorgt :-)
Haus kaufen, Autos kaufen. Froh sein, dass man keine Schulden hat und mit einem normalen Einkommen nen richtig hohen Lebensstandard führen.
obv teilzeitjob für KV und damit man beschäftigt ist und den rest erst mal aufs sparbuch/tagesgeld whatever.
solltes davon dann bis zum lebensende ein schickes leben führe können.
und kommt mir jetzt nicht mit, da wird sein geld ja weniger. bis zum tod kann man ja alles aufbrauchen, sollte also kein problem sein. (bei 60 jahren ganz ohne zinsen wären das immer noch 1388EUR im monat).
Original von BoneCS
obv teilzeitjob für KV und damit man beschäftigt ist und den rest erst mal aufs sparbuch/tagesgeld whatever.
solltes davon dann bis zum lebensende ein schickes leben führe können.und kommt mir jetzt nicht mit, da wird sein geld ja weniger. bis zum tod kann man ja alles aufbrauchen, sollte also kein problem sein. (bei 60 jahren ganz ohne zinsen wären das immer noch 1388EUR im monat).
Schickes Leben mit 1388€/monat? Wenn du ne million auf der bank hast wirst du im leben nicht mit dem geld im monat auskommen, es sei denn dir sind materielle dinge, schicker urlaub usw echt scheiss egal
ich sagte ja noch teilzeit nebenher arbeiten (800EUR job). dann bist bei knapp 2.200EUR und damit lässt sich imho was mit anfangen.
i würd mir ne nette kleine dachterassenwohnung in muc holen und die restlichen 100-200k auf der seite liegen lassen und immer mal wieder nen urlaub machen.
weiß jetzt auch nich was dir für materielle dinge wichtig sind. wenn du natürlich alle 2 wochen neue ed hardy klamotten kaufst und ins p1 rennst sieht das anders aus.
Original von xCASHx
Schickes Leben mit 1388€/monat? Wenn du ne million auf der bank hast wirst du im leben nicht mit dem geld im monat auskommen, es sei denn dir sind materielle dinge, schicker urlaub usw echt scheiss egal
Das war ja ohne Zinsen gerechnet. Selbst mit nur 1% Zinsen hast schon 833 Euro extra im Monat zur Verfügung ... anfangs.
1 Millionen ist zwar in etwa der Betrag, den man so in seinem Leben verdienen wird, von dem alleine man aber, wenn man ihn in jungen jahren bekommt, man nicht leben kann.
ich würde mir wahrscheinlich auch ein Haus/eine Wohnung für mich zulegen und hoffe danach die disziplin zu haben, den rest irgendwo anzulegen um mit den zinsen ein nettes zusatzeinkommen zu haben.
würde aber erstmal weiter normal arbeiten gehen, mir dafür aber je nach finanzieller lage mehr freizeit gönnen und mich freuen keine finanziellen sorgen zu haben.
Original von cheetah83
1 Millionen ist zwar in etwa der Betrag, den man so in seinem Leben verdienen wird, von dem alleine man aber, wenn man ihn in jungen jahren bekommt, man nicht leben kann.
Das macht irgendwie keinen Sinn. Desto früher ich den Betrag zur Verfügung habe, umso mehr kann ich von Zinseffekten profitieren.
Original von xCASHx
Original von BoneCS
solltes davon dann bis zum lebensende ein schickes leben führe können.und kommt mir jetzt nicht mit, da wird sein geld ja weniger. bis zum tod kann man ja alles aufbrauchen, sollte also kein problem sein. (bei 60 jahren ganz ohne zinsen wären das immer noch 1388EUR im monat).
jetzt weiss ich auch warum glückliche lottogewinner nach relativ kurzer zeit wieder blank sind.
Original von Zinsch
Original von cheetah83
1 Millionen ist zwar in etwa der Betrag, den man so in seinem Leben verdienen wird, von dem alleine man aber, wenn man ihn in jungen jahren bekommt, man nicht leben kann.Das macht irgendwie keinen Sinn. Desto früher ich den Betrag zur Verfügung habe, umso mehr kann ich von Zinseffekten profitieren.
Aber nur wenn du die Disziplin hast, das Geld nicht anzurühren und auch ohne Arbeit deine Zeit füllen kannst ohne auf höhere Ausgaben zu kommen, wie in dem Leben ohne die Millionen am Anfang.
Und das können glaube ich die wenigsten.
edit: also was ich sagen wollte, war, dass die meisten leute mit einer Millionen verdient übers ganze Leben über die runden kommen würden. Mit der selben Millionen am Anfang des Lebens aber trotz Zinsgewinnen nicht einfach völlig aussteigen könnten.
Original von Zinsch
Original von cheetah83
1 Millionen ist zwar in etwa der Betrag, den man so in seinem Leben verdienen wird, von dem alleine man aber, wenn man ihn in jungen jahren bekommt, man nicht leben kann.Das macht irgendwie keinen Sinn. Desto früher ich den Betrag zur Verfügung habe, umso mehr kann ich von Zinseffekten profitieren.
macht schon sinn, denke er meint es so:
monatliche ausgaben>monatliche zinseinnahmen
wodurch langfristig das geldvermögen und die zinseinnahmen sinken.
andererseits sollte der betrag zum leben reichen, wenn man ganz normal lebt. sagen wir mal pro Monat 1200 euro ausgaben hat, dann kommt man 69 jahre hin(kaufkraftverlust durch inflation und zinseinnahmen nicht berücksichtigt).
Im wahrsten Sinne des Wortes Kapitalist werden... Von nun an ist es dein Job dich darum zu kümmern, dass die Kohlen immer bestens untergebracht sind... und am besten ein überdurchschnittliche Rendite erzielen...
Finanztest, Managermagazin gehören jetzt erstmal zu Plichtlektüre... Du kannst das natürlich auch Outsourcen, aber...
Korn würde überigens Tradimo sagen...
lol ihr Fische :P.
Kann gar nicht fassen, dass manche das Geld, in Geld lassen wollen und das bis Lebensende aufbrauchen wollen. Nicht nur, dass das dumm ist und ne Pseudo-Sicherheit ist, habt ihr keine Kinder, Institutuionen etc. denen ihr was hinterlassen wollt?
Original von Furo
Der Breakevenpoint für unendlich money bis zum Tod lag bei 1,3-1,4kk.
Hängt aber natürlich davon ab, wie viel Geld man im Monat zur Verfügung haben möchte, mir hätte das vollkommen gereicht.
Für mich hatte ich da 3kk ausgerechnet bin aber auch davon ausgegangen das man so gut wie keine Zinsen mehr bekommt (die auch Sicher sind).
Original von Zinsch
Original von Pokamon
das kapital splitten:1/3 gold
Gold wirft halt einfach keine Rendite ab, es arbeitet nicht.
Schlechter Scherz, oder? Gold war jahrelang die bese Investition die man haette taetigen koennen.
Original von PowerGamer
500k um 10 ETWs zu bauen die je 500€ im Monat abwerfen
dafür musst du schon etwa 900k planungs- und baukosten kalkulieren und ein grundstück für etwa 250k kaufen.