Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was mit 1 Mio € machen?

46 Beiträge
42 Benutzer
0 Reactions
5,904 Ansichten
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Original von king0077777777

Original von Zinsch

Original von Pokamon
das kapital splitten:

1/3 gold

Gold wirft halt einfach keine Rendite ab, es arbeitet nicht.

Schlechter Scherz, oder? Gold war jahrelang die bese Investition die man haette taetigen koennen.

Aktien bringen Dividenden, Anleihen bringen Zinsen, Immobilien bringen Miete. Und Gold? Das liegt in deinem Safe und tut nichts.

Der Rest ist Spekulation, da kann's rauf oder auch runter gehen. Da ist Gold nicht davon ausgenommen.

Antwort
Zitat
boosti
Beigetreten: 12.04.2008
PokerStrategist

Alles spenden und den rest des Lebens von einem riesen +EV Karmaboost profitieren :heart:

Antwort
Zitat
Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

80% Rentenfonds 20% Aktienfonds und longterm eine Rendite von 5%-8% einstreichen. Davon Steuern bezahlen und von 37,5k bis 60k leben. Da die Rendite aber schwanken, würde ich noch teilzeit arbeiten gehen um zumindest Miete, Strom, Heizung und Lebensmittel sicher zu haben. Würd wahrscheinlich ziemlich früh in Rente gehen, da mir materielle Dinge nicht so wichtig sind und mit 1-1,5k pro Monat locker auskomme.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

Auf die Bank legen, noch drei bis fünf Jahre normal weiter arbeiten. Dann häufen sich schon mal zinsen an, von denen man danach leben kann

Antwort
Zitat
Justus
Beigetreten: 16.07.2005
Elite Grinder

und wozu die 3-5 jahre arbeiten? die zinsen kommen doch gleich rein...

naja ich finds überflüssig, wer keine million hat und keine chance hat eine zu bekommen brauch sich da auch keine gedanken drum machen, sinnlose träumerei :P

Antwort
Zitat
Umumba
Beigetreten: 22.04.2006
BlackMember

Alle Leute, die so locker mit 1-1,5k im Monat auskommen, übersehen, dass das Leben mit der Zeit teurer wird (wenn man seinen Lebensstandard beibehalten will, üblicherweise wird der ja immer höchstens größer, aber nicht kleiner) und man daher oft nicht bis zum Lebensende mit dieser Summe auskommt (auch nicht inflationsbereinigt):

:spade: Man kriegt möglicherweise mal Kinder, jedes kostet mal easy eine 6-stellige Summe, bis es selbst verdient.
:spade: Umso älter man wird, desto höher werden die Beiträge für die (private) Krankenversicherung, 500++ Euro pro Monat sind da glaube ich keine Seltenheit.
:spade: Man muss möglicherweise für die Pflege oder den Unterhalt seiner Eltern aufkommen, wenn diese alt sind und selbst nicht genügend auf der hohen Kante haben.
:spade: Auch selbst wird man im Alter oft noch Geld brauchen, das man für die Probleme, die da auftreten, verwenden kann.

Antwort
Zitat
Teilen: