Original von PowerGamer
Wieviel % haben eine BU? Warns net sogar unter 50?
Die Gegenargumente sind offensichtlich, auch das Bürojob-Argument ist korrekt. Der EV ist in nem Bürojob sehr viel geringer trotz Anpassung durch die Versicherungen.
Es zu lassen ist völlig legitim. Auch weil halt wirklich alle Sicherungen durchbrennen müssen.
Lebensversicherung braucht man z.B. fürn Hausbau und hohe Liquidität für den Kredit ...
Hausrat ist quatsch, Rechtsschutz auch. Beide Schäden kann jeder im Falle des Falles selbst tragen.
warum wird denn ständig so verallgemeinert? die wahrscheinlichkeit in einem bürojob bu zu werden ist deutlich geringer, ja, aber dafür zahlt man auch deutlich geringere beiträge. welche sicherungen müssen denn durchbrennen, wenn du bspw. einen bandscheibenvorfall hast? was ist mit krebs, burn-out, depressionen?
Warum ist denn hausrat per se quatsch? ich zahle 65€ hausrat im jahr und habe dafür hausrat im wert von 45k versichert. wenn du das alles ohne weiteres ersetzen kannst, wenn dir die bude abfackelt, brauchst du obv keine versicherung. ich kann im falle des falles mit sicherheit nicht das geld aufbringen, um den kompletten hausrat auf einen schlag zu ersetzen. ich wette, dass das 95% aller leute nicht können.