Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Welcher Online-Broker?

15 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
1,025 Ansichten
Cheezy91
Beigetreten: 10.08.2009
PokerStrategist

Hey,

Ich habe vor in nächster Zeit Aktien/Fonds zu kaufen. In erster Linie geht es mir dabei um den Umgang mit der Materie, da ich später auch in diesem Bereich arbeiten möchte. Ich habe mich die letzte Zeit viel mit dem Thema beschäftigt und möchte nun ca. 400€-500€ in aktien investieren. Zusätzlich würde ich gerne 50-100€ pro monat nachschießen.
Das mein Grundkapital viel zu gering ist um anständig zu traden ist mir bewusst, aber mir geht es wie gesagt eher darum alles kennenzulernen, als fett kohle zu machen. Ausserdem könnte ich bei den Summen auch einen komplett Verlust verkraften.

Ich würde nun gerne von euch wissen welchen Online-Broker ihr mir empfehlen würdet und warum? Bisher sehen für mich flatex und onvista am vielversprechendsten aus.
Für Flatex würden wohl in erster linie die geringen gebühren sprechen, was bei meinem geringen Kapital wohl sehr wichtig sein dürfte.

Hoffe ich bekomme hier ein paar Anregungen =)

Danke im Vorraus

14 Antworten
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Hey Cheezy91,

nur aus Interesse: Warum muss es ein Online-Broker sein?

Gruß,
michimanni

Cheezy91 Themenstarter
Cheezy91
PokerStrategist

ich dachte mir das es schlichtweg einfacher und vorallem günstiger ist.

ausserdem hab ich keine lust mich bei der bank die ganze zeit von azubis beraten zu lassen :/

was wären denn für dich die vorteile einer normalen bank?

Original von Cheezy91

eigentlich gar keinen
es ist meist teurer
beraten wirste auch nur über deren eigene produkte

also ich würde consors oder comdirect nehmen
vorteile sind dort viele fonds die du mit rabatt auf den ausgabepreis bekommst, teilweise sogar 100%

dw1z
Beigetreten: 10.07.2006
Oldschool Grinder

consors is hat aber hohe, ein wenig versteckte, ordergebühren.
bin bei flatex und super zufrieden. da ich meine fonds woanders habe, kann ich zu dem punkt nichts sagen.

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von Cheezy91
ich dachte mir das es schlichtweg einfacher und vorallem günstiger ist.

Letzteres ist sicherlich richtig, sollte aber kaum ein Argument sein, wenn es Dir in erster Linie darum geht, dass Du Wissen und Erfahrung sammelst. Ich würde mir einen Berater suchen, bei dem ich mich wohl fühle und bei dem ich eben nicht das Gefühl habe, dass er nur verkaufen will, wie brontonase es berichtet. Gerade am Anfang solltest Du Dir imo den Informationsvorteil eines Beraters nicht entgehen lassen für ein paar lumpige EUR an Gebühren.

ausserdem hab ich keine lust mich bei der bank die ganze zeit von azubis beraten zu lassen :/

Wenn Du Dich über Wertpapiere beraten lassen willst, wird auf jeden Fall ein Vermögensberater dabei sein müssen. Nicht jeder Auszubildende darf eigenmächtig beraten, dafür fehlen schlicht die Qualifikationen.

Die Beratung. Du wirst am Anfang viele Fragen haben (vielleicht nicht sofort, aber im Laufe der Zeit) und entsprechend einen Ansprechpartner diesbezüglich benötigen um Fehler nach Möglichkeit zu vermeiden. Warum handele ich gewisse Dinge über XETRA und nicht über die Heimatbörse? Wo ist der Unterschied zwischen Stamm- und Vorzugsaktie? Was ist der Unterschied zwischen KGV und KCV? Und so weiter und so fort... :)
All das kannst Du Dir mühsam selbst erarbeiten oder aber eben auch in einem Gespräch mit Deinem Berater angehen.

Ozonlochbohrer
Beigetreten: 30.03.2007
PokerStrategist

Aber wenn er Aktien kaufen will muss man auch sein Anlagevolumen bedenken. Ein Depot sollte schon diversifiziert sein und das geht mit 500€ recht schlecht. Desweiteren liegen zb. bei Flatex die Ordergebühren bei mind. 5,90€, was mit das günstigste auf dem Markt ist.
Eine normale Bank mit Berater verlangt doch sicherlich 20€ aufwärts oder?

Ich würde dir Raten ein Musterdepot beim faz-börsenspiel zu eröffnen und da etwas zu testen und währenddessen sparst du deine monatlichen 100€ auf einem Tagesgeldkonto.
In einem Jahr hast du dann über 1700€ und kannst zumindest halbwegs vernünftig bei einem Online-Broker handeln ohne von den Gebühren gefressen zu werden.
Ich bin übrigens bei Flatex und sehr zufrieden.

Scherben
Beigetreten: 07.12.2007
Oldschool Grinder

flatex war in den markus frick skandal vor ein paar jahren involviert. Ich bin mir nicht so sicher ob das so seriös ist.

laryo
Beigetreten: 21.09.2010
Poker Player

Also ich trade mit sBroker.
Hast als Student kein Depotentgeld und jeder 11 Trade ist frei.
Außerßerdem hast einen Trade pro jahr frei.
http://www.sbroker.de/559.0.html

Saccard
Beigetreten: 11.02.2010
Oldschool Grinder

Also ich kann die DAB Bank emphehlen, wobei es sein kann das die von den Gebühren etwas teurer sind als andere. Also falls es dir nur um die Order Geühren geht gibts eventuelle geignetere aber die DAB beitet an gutes Paket zu imo günstigen Preisen. Und sie haben einen guetn Support. Quasi as Stars der direkt banken ;)

IBeatGTA
Beigetreten: 07.05.2009
PokerStrategist

Jede halbwegs seriöse Bank sollte Dir von einer Direktanlanlage bei dem Pipifax-Betrag abraten. Mach lieber das Börsenspiel.

shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Original von groovechampion
Jede halbwegs seriöse Bank sollte Dir von einer Direktanlanlage bei dem Pipifax-Betrag abraten. Mach lieber das Börsenspiel.

Bin etwas verwundert, dass der Beitrag erst so spät kommt. Viel Spaß mit den Ordergebühren bei so kleinen Beträgen. Ist etwa so wie 10 + 5 USD SNGs spielen.

Bei deinem Volumen macht Sinn:
- Festgeldsparen
- Sparbuch / Tagesgeldkonto mit guten Zinsen
- Fondssparplan über eine Plattform, dir Ausgabeaufschläge discountet. www.fonds-super-markt.de ist der mit am meisten genutzte. Nicht wundern wegen dem Namen, ist durchaus seriös.

Glowrilla
Beigetreten: 21.01.2010
PokerStrategist

edit by DrStrothmann: halte dich bitte an die Forenregeln, kein Spam.

Cheezy91 Themenstarter
Cheezy91
PokerStrategist

Bin mittlerweile bereit 2.000€-3.000€ anzulegen. Habe mich für flatex entschieden. Thread kann zu. danke für alle antworten ;)

DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

closed auf Wunsch des Threaderstellers

Teilen: