Original von darthilo
Original von LordPoker
Würde auch mal an die Sparkassen denken.
Das Angebot kostet afaik <3 Euro für Studenten im Monat und du hast, entgegen wie bei den online Banken, einen persönlichen Ansprechpartner.
In HH gibts beispielsweise noch ein Bonusprogramm für alle Bankkunden der Haspa.
meine meinung zu bankgebühr: NEIN!!! ich bring mein geld zur bank und die arbeiten damit, machen gewinn... und dafür soll ich auch nochmal extra bezahlen?
und ansprechpartner ... wer isn da bitte noch nen richtiger bankkaufmann? hier stehen da fast nur noch praktikanten rum.
wenn es in hamburg anders ist, FEIN! aber ich bin froh, dass ich hier in dresden weg bin von dem laden.
Sparkassen haben im Zuge des öffentlichen Auftrages die Verpflichtung jedermann bestmöglich zu unterstützen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da Praktikanten bei dir in der Stadt sitzen. Ich möchte es nicht ausschließen, dann ist es aber ganz und garnicht gut für die Sparkasse dort. Beschwer dich doch einfach mal bei der Leitung.
Und zum Arbeiten mit dem Geld. Da es Girokonten sind ist das Geld täglich fällig, sprich groß damit arbeiten ist nicht drin. Außerdem zahlt man ja auch für die Leistungen wie beleghafte Einreichungen sowie die gesamten Postverkehr mit usw.
Halte die Preise bei der Sparkasse ehrlich gesagt für fair. Klar, Direktbanken sind kostenlos (meist) haben aber keinen Ansprechpartner und nur eine teure Telefonnummer.