Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Welches Girokonto Student

22 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
2,313 Ansichten
PetWussy
Beigetreten: 22.02.2011
PokerStrategist

Hi,

aktuell habe ich ein Ausbildungskonto bei der Sparkasse. Allerdings zieh ich bald um und wollte dann auch meine Finanzen etwas ordnen und mir ein gutes Girokonto einrichten (lassen). Ich werde ein duales Studium machen mit Gehalt <1000€ und in einer Großstadt in NRW wohnen.
Ich werde den Großteil meines Geldverkehrs online regeln, also auch gerne Direktbanken. Gibt es auch extras für Studenten etc?

Gibt es andere Fragen die ich mir vorher stellen sollte?

Vielen Dank

21 Antworten

Grundsätzlich kannst du mit Comdirect und DKB nichts falsch machen, da beide Konten kostenlos sind und du "überall" kostenlos Geld abheben kannst.
Andere Banken bieten aber teilweise ähnliche Konditionen.

Schau mal hier, falls du auch noch an einer Prämie interessiert bist:

http://www.mydealz.de/17056/kostenlose-girokonten-mit-praemien-175e-110e-100e-100e-80e-70e-50e/

PetWussy Themenstarter
PetWussy
PokerStrategist

Danke für eure Antworten. :)

Was mich die ganze Zeit verwirrt ist folgendes:
Nehmen wir an ich würde die DKB wählen. An welchen Automaten könnte ich denn dann Geld abheben ohne Gebühren oder wo Geld einzahlen?

Bin leider was das angeht echt ahnungslos :(
Wäre nett wenn mir da jmd auf die Sprünge helfen kann :)

Danke

mit der kreditkarte überall

google einfach mal nach cash group! da siehste wo du überall abheben kannst

maRRRco
Beigetreten: 01.07.2007
PokerStrategist

deutsche bank?!

PetWussy Themenstarter
PetWussy
PokerStrategist

Original von darthilo

Danke für die Antwort, die hat meine Frage geklärt :)
Hätte man auch selbst drauf kommen könne

docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

finde comdirect besser, da kannst du vor allem auch bei der commerzbank einzahlen
wo kann man bei der dkb geld einzahlen? man kann imo nur überweisen
finde auch das onlinebanking der comdirect besser
werbeprämie splitten nicht vergessen ;)

PetWussy Themenstarter
PetWussy
PokerStrategist

Original von docjulian
finde comdirect besser, da kannst du vor allem auch bei der commerzbank einzahlen

Und was mach ich da wenn ich bar cash einzahlen will? ?(

Und was meinste mit Prämie splitten? ;)

Original von PetWussy

Original von darthilo

Danke für die Antwort, die hat meine Frage geklärt :)
Hätte man auch selbst drauf kommen könne

allerdings ist die antwort falsch, denn dkb gehört nicht zur cashgroup

docjulian
Oldschool Grinder

Original von PetWussy

Original von docjulian

Und was mach ich da wenn ich bar cash einzahlen will? ?(

Und was meinste mit Prämie splitten? ;)

ja kannst in jede commerzbank filiale und bargeld am automaten einzahlen
geht bis heute meiner meinung nach nicht bei dkb

kannst dich werben lassen (pm an mich) und nochmal teil der prämie schicken lassen ;)

das problem der einzahlung is doch egal. also ich renne mit den 200 weihnachtsgeld von oma nich zur bank und zahle ein. das wird für die alltäglichen einkäufe benutzt und die karte bleibt in der tasche

und bei großen summen kannste zu jeder x-beliebigen bank rennen! einzahlen-->auf konto überweisen--> 5-10€ gebühr ....FERTIG! wenn ich ne große summe einzahle juckt mich der 5er nun nich. (passiert ja nicht wirklich oft als privatperson)

docjulian
Oldschool Grinder

du player
was machst du mit 500€ weihnachtsgeld?

LordPoker
Beigetreten: 05.03.2007
PokerStrategist

Würde auch mal an die Sparkassen denken.

Das Angebot kostet afaik <3 Euro für Studenten im Monat und du hast, entgegen wie bei den online Banken, einen persönlichen Ansprechpartner.

In HH gibts beispielsweise noch ein Bonusprogramm für alle Bankkunden der Haspa.

Original von LordPoker

Das Angebot kostet afaik <3 Euro für Studenten im Monat und du hast, entgegen wie bei den online Banken, einen persönlichen Ansprechpartner.

In HH gibts beispielsweise noch ein Bonusprogramm für alle Bankkunden der Haspa.

meine meinung zu bankgebühr: NEIN!!! ich bring mein geld zur bank und die arbeiten damit, machen gewinn... und dafür soll ich auch nochmal extra bezahlen?

und ansprechpartner ... wer isn da bitte noch nen richtiger bankkaufmann? hier stehen da fast nur noch praktikanten rum.
wenn es in hamburg anders ist, FEIN! aber ich bin froh, dass ich hier in dresden weg bin von dem laden.

LordPoker
Beigetreten: 05.03.2007
PokerStrategist

Original von darthilo

Original von LordPoker

meine meinung zu bankgebühr: NEIN!!! ich bring mein geld zur bank und die arbeiten damit, machen gewinn... und dafür soll ich auch nochmal extra bezahlen?

und ansprechpartner ... wer isn da bitte noch nen richtiger bankkaufmann? hier stehen da fast nur noch praktikanten rum.
wenn es in hamburg anders ist, FEIN! aber ich bin froh, dass ich hier in dresden weg bin von dem laden.

Sparkassen haben im Zuge des öffentlichen Auftrages die Verpflichtung jedermann bestmöglich zu unterstützen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da Praktikanten bei dir in der Stadt sitzen. Ich möchte es nicht ausschließen, dann ist es aber ganz und garnicht gut für die Sparkasse dort. Beschwer dich doch einfach mal bei der Leitung.

Und zum Arbeiten mit dem Geld. Da es Girokonten sind ist das Geld täglich fällig, sprich groß damit arbeiten ist nicht drin. Außerdem zahlt man ja auch für die Leistungen wie beleghafte Einreichungen sowie die gesamten Postverkehr mit usw.

Halte die Preise bei der Sparkasse ehrlich gesagt für fair. Klar, Direktbanken sind kostenlos (meist) haben aber keinen Ansprechpartner und nur eine teure Telefonnummer.

Trigger88
Beigetreten: 07.02.2007
PokerStrategist

Ist jemand bei der Ing-Diba?
Ich will in naher Zukunft von comdirect dorthin wechseln (weil mir comdirect nicht gefällt und wegen der Prämie von Ing-Diba).
Weiß einer von euch wie gut/sicher/benutzerfreundlich das Onlinebanking dort ist?
Soll hauptsächlich dafür genutzt werden.

Danke schon mal =)

Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006
PokerStrategist

Original von Trigger88
Ist jemand bei der Ing-Diba?
Ich will in naher Zukunft von comdirect dorthin wechseln (weil mir comdirect nicht gefällt und wegen der Prämie von Ing-Diba).
Weiß einer von euch wie gut/sicher/benutzerfreundlich das Onlinebanking dort ist?
Soll hauptsächlich dafür genutzt werden.

Danke schon mal =)

Der Login selbst ist in zwei Schritte aufgeteilt:
Nach der Eingabe von Kontonummer und Kennwort muss man zwei zufällige Zahlen aus einer 6 stellgin PIN über eine virtuelle Tastatur eingeben (was einem von der Hotline als großer, zusätzlichen Sicherheitsgewinn verkauft wird...).

Aber ansonsten finde ich es angenehmer zu benutzen, als das von comdirect, kommt mir persönlich strukturierter und besser durchdacht vor.

Wobei es leider auch nur mit aktiviertem java script (wie aber mittlerweile bei vielen Bankseiten).

Geh doch zur Deutschen Bank! Das junge Konto ist dort für Studenten/Schüler bis 30 Jahre kostenlos. lol warum zu einer Direktbank gehen wenns bei einer Privatbank das Konto auch für lau gibt =)

Teilen: